Soll der VVK des Wacken-Festivals eine Woche später starten?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken pre sale start later? (1 week/Woche)

  • Ja - Yes

    Stimmen: 161 66,8%
  • Nein - No

    Stimmen: 37 15,4%
  • Mir egal - I don't care

    Stimmen: 43 17,8%

  • Umfrageteilnehmer
    241

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Startet doch ne Umfrage hier, ob der Vorverkauf später starten soll oder nicht. Ich bin gespannt, welches Ergebnis da raus kommt..
Weiterhin wäre das doch mal ne konstruktivere Geschichte, als nur hier im Forum zu diskutieren...;)
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Nö.
Dann sind die Karten genauso schnell verkauft wie bei Metallica Konzerten. Wäre für mich persönlich das aus.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Sind sie schon!
Der Unterschied, ausländische Gäste haben ebenfalls die Chance sich eine Karte zu ergattern!

Nö die Karten für das Metallica Konzert in Hamburg waren in keine ahnung wieviel Stunden weg und Wacken war in 2 Tagen ausverkauft.
Aber ich denke das wird dieses Jahr nicht so sein.
 

Wassaby

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
299
7
63
Finde die Idee gut. Gerade im Hinblick auf unseren ausländischen Gäste.
Denke auch ein Start um 0:00 ist nicht notwendig.
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Nö die Karten für das Metallica Konzert in Hamburg waren in keine ahnung wieviel Stunden weg und Wacken war in 2 Tagen ausverkauft.
Aber ich denke das wird dieses Jahr nicht so sein.

Nur hatten die Leute in dem Fall die gleichen Chancen beim Verkaufsstart und waren nicht teilweise noch auf dem Weg nach Hause...
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.951
1.451
118
ja, zum einen aus Rücksicht auf die ausländischen Gäste (Argumente sind ja bekannt).
Aber auch jeder deutsche Besucher ist nach mehreren Tagen Festival geschlaucht und würde sich, gerade erst zuhause angekommen, lieber erstmal erholen anstatt sich die Nacht, die F5-Taste-drückend um die Ohren zu schlagen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.785
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Dazu nicht vergessen, die Australier haben ein nachteil, weil es dort später ist, als bei uns! Die Amerikaner sind da ein bisschen im Vorteil. Die sind etwas früher als uns. Immerhin...
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Finde die Idee den Verkauf später starten zu lassen nicht schlecht.

Denkbar wären vielleicht auch mehrere Verkaufswellen
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich fand das allgemein besser als der Vorverkauf meistens erst im November mit den x-mas paketen begann und dann ab Januar oder so die anderen Tickets verkauft wurden.
auch mit dem Hintergrund das sich die Geldbörse dann etwas erholen kann und der Name x-mas package auch wieder einen sinn macht.

Und man noch dazu erstmal ein paar mehr Bestätigungen sieht und somit besser entscheiden kann ob man kauft oder nicht, anstatt Blind kaufen "zu müssen" und dann die grosse Enttäuschung zu erleben.
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Wann der VVK dann startet wurde ja offen gelassen. Es ging primär darum, dass einfach viele, aus welchen Gründen auch immer, eben nicht direkt nach dem Festival die Möglichkeit haben, sofort wieder ein Ticket zu kaufen..