German Metal Attack Tour 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.212
35.436
170
So, da Grave Digger heuer ja ihr drölfundneunzigstes Album rausbringen, schieben sie auch gleich ne Tour hinterher:

06.11.2014 DE Saarbrücken @ Garage
07.11.2014 DE München @ Backstage Club
08.11.2014 DE Andernach @ Juz
14.11.2014 DE Hamburg @ Markthalle
15.11.2014 DE Berlin @ C-Club
16.11.2014 DE Bochum @ Zeche
20.11.2014 DE Frankfurt @ Batschkapp
21.11.2014 DE Speyer @ Halle 101
22.11.2014 DE Glauchau @ Alte Spinnerei
23.11.2014 CZ Zlin @ Masters Of Rock Cafe
27.11.2014 CH Pratteln @ Z7
28.11.2014 DE Regensburg @ Airport Straubing
29.11.2014 DE Lahstedt/Peine @ Black Hand Inn
05.12.2014 DE Lichtenfels @ Stadthalle
06.12.2014 IT Milan @ House Of Ashes
07.12.2014 DE Ludwigsburg @ Rockfabrik

Ticketpreise rangieren wie erwartet zwischen 25 und 31 €, wobei Lichtenfels natürlich wieder das teuerste Konzert ist :uff:

Dabei sind noch Nitrogods :)Puke:), Heavatar und Wolfen.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.212
35.436
170
Alter, des wäre natürlich noch geiler!!!
Wäre dann natürlich auch zu 100% mit am Start!!!:cool:

Laut koelnticket.de spielen sie am 26.4.15 dort - nur gibts dafür noch keine Karten :ugly:.
Wenn die Dates, die ich bisher gefunden habe, alle so stimmen sollten, dann liebäugle ich noch mit Frankfurt (24.4.) und Stuttgart (1.5.). Aber mal abwarten bis da ne offizielle Bestätigung draußen ist :).
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Well, well... ich würd sie mir ja schon mal wieder anschauen, aber deswegen nach Lichtenfels gurken...?

Zu den Vorbands: Nitrogods und Wolfen sagen mir überhaupt nichts, Heavatar hab ich bisher glaube ich auch nur den Namen gelesen. Hab ich was verpasst?
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.212
35.436
170
Well, well... ich würd sie mir ja schon mal wieder anschauen, aber deswegen nach Lichtenfels gurken...?

Zu den Vorbands: Nitrogods und Wolfen sagen mir überhaupt nichts, Heavatar hab ich bisher glaube ich auch nur den Namen gelesen. Hab ich was verpasst?

Nitrogods sind grausig, Wolfen nach dem ersten Reinhören passabel. Heavater ist ein Nebenprojekt von einem der Van-Canto-Nasen, ordentlicher Power Metal, kann man sich mal geben. Da hab ich halt das Glück der zwei Wohnsitze. Zum Nikolaus wäre ich eh nach Hause gefahren, da kann man dann den Umweg über LIF schonmal machen :D.
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Nitrogods sind grausig, Wolfen nach dem ersten Reinhören passabel. Heavater ist ein Nebenprojekt von einem der Van-Canto-Nasen, ordentlicher Power Metal, kann man sich mal geben. Da hab ich halt das Glück der zwei Wohnsitze. Zum Nikolaus wäre ich eh nach Hause gefahren, da kann man dann den Umweg über LIF schonmal machen :D.

Jetzt weiß ich, was mir fehlt: ein Zweitwohnsitz! :D

Dann werd ich da wohl mal reinhören müssen. Immer diese ganze Musikstress... :rolleyes::D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.212
35.436
170
BG spielen also doch in Bamberg - soll mir auch recht sein. Da kommt man wengstens schneller nach WÜrzburg :).
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Nitrogods sind grausig, Wolfen nach dem ersten Reinhören passabel. Heavater ist ein Nebenprojekt von einem der Van-Canto-Nasen, ordentlicher Power Metal, kann man sich mal geben. Da hab ich halt das Glück der zwei Wohnsitze. Zum Nikolaus wäre ich eh nach Hause gefahren, da kann man dann den Umweg über LIF schonmal machen :D.

Nitrogods fand ich glaube ich auch grausig.
Wolfen sagt mir nichts.
Heavater...öhm typische Vorband irgendwie. Nichts besonderes, recht mittelmäßig.

Die Tour interessiert mich dann insgesamt glaube ich doch recht wenig.