Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Garantien hat man niemals, wir sind letztendlich nichts anderes als Tiere. Mit geht es gerade nur darum, wie sehr hat man sich eigentlich mit der Thematik mal wirklich beschäftigt.

es gibt etliche die sich mit der thematik beschäftigt haben.
Da die verurteilten aber im Knast nicht den Alltäglichen druck und der konfrontation mit potenziellen "opfern" ausgesetzt sind kann man dort schonmal KEINE Gutachten stellen!

Und da die Rückfallquote höher ist als die ersttäterquote ist es definitiv zu gefährlich die wieder rauszulassen auch zum eigenschutz um nicht noch mehr scheisse anzurichten!

Die gehören ein Leben lang betreut und vom Öffentlichen leben leider Isoliert.

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
und wieder mal ist der Täter ein mehrfach vorgestrafter Kinderschänder.Wann kapiert unsere Regierung endlich,daß solche Leute viel eher und vor allem "lebenslänglich" in eine geschlossene Anstalt gehören.

Es werden um Dimensionen mehr Kinder von den eigenen Eltern geext als von klassischen Kindermördern. Eltern einsperren! Präventiv!

Achaben

W:O:A Metalhead
23 Juni 2009
257
15
73
Niedersächsen/Öldenbürg
Garantien hat man niemals, wir sind letztendlich nichts anderes als Tiere. Mit geht es gerade nur darum, wie sehr hat man sich eigentlich mit der Thematik mal wirklich beschäftigt.

Im Gegensatz zum Tier sind wir aber Vernunftgesteuert und können uns eines Verstandes bedienen.

Wer nicht nur Kinder (oder überhaupt einen Menschen) schändet, gehört kastriert und verwahrt. Wer einmal die Kontrolle verliert, dem passiert das mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder. Auch wenn es für den Täter hart ist, lieber diesen einen in eine geschlossene Einrichtung, als auch nur ein unschuldiges Leben durch diesen Menschen zerstören zu lassen.

Hardrockstorm

18 Nov. 2011
6.866
1.720
120
55
Hamburg/Langenhorn
@ Hirni
lass es mich so sagen.Jeder hat die Chance auf sein Denken,seine sexuelle Fantasie zu reagieren,diese zu hinterfragen und sich in Behandlung zu begeben.Aber wer aus Geilheit ne Grenze erstmal überschritten hat , ist wegzusperren.Solange mir niemand ne Heilung von 100% bei jedem Täter garantieren kann,ist der Schutz der Gesellschaft vor übergriffen solcher Leute höher zu bewerten.Das Leid und der Preiß ist zu hoch.Kinder sterben lassen dafür oder allein nur das zu riskieren....NEIN

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Im Gegensatz zum Tier sind wir aber Vernunftgesteuert und können uns eines Verstandes bedienen.

Wer nicht nur Kinder (oder überhaupt einen Menschen) schändet, gehört kastriert und verwahrt. Wer einmal die Kontrolle verliert, dem passiert das mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder. Auch wenn es für den Täter hart ist, lieber diesen einen in eine geschlossene Einrichtung, als auch nur ein unschuldiges Leben durch diesen Menschen zerstören zu lassen.

bis aufs kastrieren stimme ich zu.

@ Hirni
lass es mich so sagen.Jeder hat die Chance auf sein Denken,seine sexuelle Fantasie zu reagieren,diese zu hinterfragen und sich in Behandlung zu begeben.Aber wer aus Geilheit ne Grenze erstmal überschritten hat , ist wegzusperren.Solange mir niemand ne Heilung von 100% bei jedem Täter garantieren kann,ist der Schutz der Gesellschaft vor übergriffen solcher Leute höher zu bewerten.Das Leid und der Preiß ist zu hoch.Kinder sterben lassen dafür oder allein nur das zu riskieren....NEIN

jap so wie ich sagte, einerseits auch zum Schutz der Täter vor erneuten übergriffen an unschuldigen noch dazu Schutzbefohlenen!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.865
6.082
128
Oumpfgard
Ich glaube ihr missversteht mich ein wenig!
Was ich wissen wollte war, welche Ahnung einer von euch eigentlich von der Thematik hat? Wie tiefgreifend habt ihr euch damit beschäftigt?

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.237
69.487
158
Leider die wenigsten genügend. Sonst müsste auch klar sein, das solche Meldungen zwar entsetzlich sind, aber das meinte ich mit das passiert jeden Tag.....Die meisten Gewaltverbrechen gegen Kinder gehen nicht von Sexualtriebtätern aus oder Wiederholungstätern, das sind die aufregenden Fälle die von den Medien gern präsentiert werden.
Sondern in den eigenen Familien oder von Bekannten.
Zwar ist die Zahl an getöteten Kindern an Misshandlung im Lauf der letzten Jahre etwas zurückgegangen, dafür die Zahl an Missbrauch gestiegen.
Dazu gibt es genügend Information beim deutschen Kinderschutzbund und auch die polizeiliche Kriminalstatisktik gibt darüber Aufschluß, sowie diverse andere Quellen. Muss man sich halt nur die Mühe machen und das mal raussuchen. Oder sich vor Ort informieren etc.....
Ich kriege meistens auch meine schriftlichen Infos durch Mitgliedschaft beim Kinderschutzbund. Mit dem Thema Gewalt gegen Kinder beschäftige ich mich schon seit Jahren und es ist sehr deprimierend.
Es gibt zum Glück auch Erfolge. Sonst wär die Arbeit vieler Ehrenamtlicher, Jugendämter, Betreuer und Ermittlern umsonst.
Traurig halt weil es trotzdem noch zuviel Gewalt an Kindern gibt und diese sehr oft schutzlos ihren Peinigern ausgeliefert sind.
Übrigens Tiere neigen nicht zu solch sinnlosen Gewalttaten. ;)

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Beim Thema Kindesmissbrauch und Kindesmisshandlung halte ich mich etwas zurück. Ich bin einfach ratlos, wie man dem anständig begegnen und gleichzeitig unseren rechtsstaatlichen Prinzipien (v.a. Rehabilitation) genügen kann.

Find's einfach nur traurig. :(

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.865
6.082
128
Oumpfgard
Leider die wenigsten genügend. Sonst müsste auch klar sein, das solche Meldungen zwar entsetzlich sind, aber das meinte ich mit das passiert jeden Tag.....Die meisten Gewaltverbrechen gegen Kinder gehen nicht von Sexualtriebtätern aus oder Wiederholungstätern, das sind die aufregenden Fälle die von den Medien gern präsentiert werden.
Sondern in den eigenen Familien oder von Bekannten.
Zwar ist die Zahl an getöteten Kindern an Misshandlung im Lauf der letzten Jahre etwas zurückgegangen, dafür die Zahl an Missbrauch gestiegen.
Dazu gibt es genügend Information beim deutschen Kinderschutzbund und auch die polizeiliche Kriminalstatisktik gibt darüber Aufschluß, sowie diverse andere Quellen. Muss man sich halt nur die Mühe machen und das mal raussuchen. Oder sich vor Ort informieren etc.....
Ich kriege meistens auch meine schriftlichen Infos durch Mitgliedschaft beim Kinderschutzbund. Mit dem Thema Gewalt gegen Kinder beschäftige ich mich schon seit Jahren und es ist sehr deprimierend.
Es gibt zum Glück auch Erfolge. Sonst wär die Arbeit vieler Ehrenamtlicher, Jugendämter, Betreuer und Ermittlern umsonst.
Traurig halt weil es trotzdem noch zuviel Gewalt an Kindern gibt und diese sehr oft schutzlos ihren Peinigern ausgeliefert sind.
Übrigens Tiere neigen nicht zu solch sinnlosen Gewalttaten. ;)

Ja das meine ich! Habe ja auch schon gesagt, dass ich definitiv keine tiefgreifende Ahnung zu dem Thema habe.
Aber ich denke ohne Ahnung zu sagen, geht nicht, abschieben, fertig, löst letztlich keine Probleme!
Das ist bei jeglicher Triebtat so. Denn das Problem wird nicht durch effizientes wegschließen gelöst, sondern wenn man irgendwie dahinter steigt, wieso jemand überhaupt so einen Trieb entwickelt.

Und ja...außer wir "behinderten" Tiere! :o:D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.865
6.082
128
Oumpfgard
ich glaube einfach nicht an Heilung bei solchen Leuten.Hetero ist Hetero , Homo ist Homo , Bi ist Bi und Pädophil ist Pädophil.

Ja das ist genau das Problem! Du >glaubst<! Glaube ist bei der Thematik aber nun mal nicht gerade hilfreich!
Sonst hast du am Ende nichts weiter als eine Hexenjagd bei der viele, viele Leute brennen und am Ende ist man doch keinen Schritt weiter!

Hardrockstorm

18 Nov. 2011
6.866
1.720
120
55
Hamburg/Langenhorn
Ja das ist genau das Problem! Du >glaubst<! Glaube ist bei der Thematik aber nun mal nicht gerade hilfreich!
Sonst hast du am Ende nichts weiter als eine Hexenjagd bei der viele, viele Leute brennen und am Ende ist man doch keinen Schritt weiter!

Ich bin der Meinung " TÄTER "sind in geschlossenen Anstalten unterzubringen,ohne Chance auf Entlassung.Nicht mehr,nicht weniger.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ja das meine ich! Habe ja auch schon gesagt, dass ich definitiv keine tiefgreifende Ahnung zu dem Thema habe.
Aber ich denke ohne Ahnung zu sagen, geht nicht, abschieben, fertig, löst letztlich keine Probleme!
Das ist bei jeglicher Triebtat so. Denn das Problem wird nicht durch effizientes wegschließen gelöst, sondern wenn man irgendwie dahinter steigt, wieso jemand überhaupt so einen Trieb entwickelt.

Und ja...außer wir "behinderten" Tiere! :o:D

die können ja gerne in der betreuung der anstalt dann an den Leuten Forschen udn rausfinden was wieso und warum er das machte, aber solange die Gefahr besteht gehört er weggeschlossen!
zum schutz unschuldiger "opfer" und zum eigenschutz das er nicht noch mehr sein eigenes Leben damit kaputt macht!

Ich sehe da schon beide Seiten, so ist das ja nicht und Betreuung heisst ja auch sich damit zu beschäftigen und nicht nur zu "füttern" ;)

ich glaube einfach nicht an Heilung bei solchen Leuten.Hetero ist Hetero , Homo ist Homo , Bi ist Bi und Pädophil ist Pädophil.

ochnöö das ist zu hart ausgedrückt! Ich glaube zwar auch nur schwer an Heilung von sexualstraftätern aber gebe die Hoffnung nicht auf das es dennoch Möglichkeiten geben wird, WENN man mal rausbekommt WARUM die das tun...

und um diese Hexenjagd zu vermeiden gehören die Täter halt erstmal betreut weggeschlossen aber eben nicht im Knast sondern in betreuung!