Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.547
1.052
128
41
Hamburg & Berlin
wird im deutschen bildungssystem schon seit jahren so gemacht.

Damit ja auch jeder aus der hinteren Reihe noch durchkommt.
Gott hatte mich das genervt als ich noch zur Schule ging...
Und die besseren oder sagen wir interessierteren Schüler mussten sich Spott anhören, wenn sie mal aus reinstem Interesse an der Sache eine weiterführende Frage gestellt haben.

Sowas kommt halt nicht gut, weil ja immer die Gefahr besteht, dass das dann klausurrelevant werden könnte oder man selber mehr lernen muss.
Und sowas an einem gutbürgerlichen Gymnasium...da mag ich mir ungern ausmalen, wie es an Hauptschulen aussieht. :ugly:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
87.486
16.138
168
Der eigentliche Skandal ist nicht ein paar Punkte unterschied zwischen Jungen und Mädchen oder dicken und dünnen, oder Bayern und Bremen, sondern dieser etwa 20%ige Sockel abgehängter Leute, die nichts mit sich anzufangen wissen...:ugly:

Mir ja wirklich ein Rätsel...hier kostet Bildung ja bis auf ein paar Arbeitsmaterialien nichts und es gibt meist Spenden in Schulen etc.
Also an Finanzen dürfte es eher nicht uuunbedingt liegen. :uff:

Was ich aber noch weniger nachvollziehen kann sind diese Kinnas, die sich nur gegenseitig prügeln, mobben, triezen, abhängen, gammeln boah was für ein langweiliges Leben, die haben müssen. :ugly:
Als ich 13 war hab ich gezeichnet, Fußball gespielt, gezockt, mich zum Eis essen getroffen...aber nur Scheiß und Gewalt inner Birne...*kopfschüttel* :rolleyes:

liegt auch viel an der (mangelnden) erziehung. afaik sind die schüler zum großteil in bw und bayern noch wesentlich höflicher als es bei uns der fall war. :ugly: :o

inwiefern das differenziert wird kann ich leider nicht beurteilen. finde es aber (auch im zuge der diskussion um den verdienst der betreuer), schwierig zu bewerten, ob es sein muss, dass die eltern ihre kinder teilweise nach 9 monaten in die kita stopfen (müssen). und damit einen teil ihrer erziehung abgeben. ist auch n unterschied, ob das geld rein muss, oder sich mama (oder papa) einfach nur mehr leisten wollen, im gegenzug aber meckern, wenn die kinder mal für einen tag genommen werden müssen. :o

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.547
1.052
128
41
Hamburg & Berlin
liegt auch viel an der (mangelnden) erziehung. afaik sind die schüler zum großteil in bw und bayern noch wesentlich höflicher als es bei uns der fall war. :ugly: :o

Übel fand ich ja, wie ich in Berlin in der Bahn so eine junge Mutter mit einem etwa Kindergartenkiind gesehen habe...das inde wollte Aufmerksamkeit, die Mutter wollte mit dem Smartphone daddeln und ignorierte das Kind.
Großartig. :ugly:

inwiefern das differenziert wird kann ich leider nicht beurteilen. finde es aber (auch im zuge der diskussion um den verdienst der betreuer), schwierig zu bewerten, ob es sein muss, dass die eltern ihre kinder teilweise nach 9 monaten in die kita stopfen (müssen). und damit einen teil ihrer erziehung abgeben. ist auch n unterschied, ob das geld rein muss, oder sich mama (oder papa) einfach nur mehr leisten wollen, im gegenzug aber meckern, wenn die kinder mal für einen tag genommen werden müssen. :o

Weiß nicht...verfolge die Diskussion nicht so.
Aber, dass Eltern immer mehr die Verantwortung an andere Institutionen abgeben ist allgemein zu beobachten. Abgeben und in Watte packen...bloß keinen Kratzer kassieren...und ja niemals die Großeltern um Rat fragen. Die wollen ja nur ihre Fehler wieder gut machen. :D

Glaube aber schon, dass es auch wirklich Eltern gibt, bei denen die Situation schwierig ist und man sich am Ende nicht wundern muss, wenns dann später nicht läuft. Kitas an sich find ich schon wichtig, aber es kann nicht sein, dass zuhause im Umkehrschluß dann die eigene Erziehungsarbeit vernachlässigt wird. Glaube da spielt viel mit rein.

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
38
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Ist auch n unterschied, ob das geld rein muss, oder sich mama (oder papa) einfach nur mehr leisten wollen, im gegenzug aber meckern, wenn die kinder mal für einen tag genommen werden müssen. :o

In letztem Fall sollte man sich die Kinder wohl doch einfach sparen - auch wenn's im Lebenslauf hübscher aussieht. :o

Übel fand ich ja, wie ich in Berlin in der Bahn so eine junge Mutter mit einem etwa Kindergartenkiind gesehen habe...das inde wollte Aufmerksamkeit, die Mutter wollte mit dem Smartphone daddeln und ignorierte das Kind.

:(

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.486
16.138
168
Und in den Ländern, in denen weitgehend Gleichstellung realisiert worden ist, sind die Geschlechter in allen Leistungsgruppen gleich vertreten. Überraschung! :o

Avvisati mutmaßt, dass die Lehrer hier gleich hohe Erwartungen an Jungen und Mädchen haben, dass die Lehrer Mädchen hier anders motivieren.

gleich erwartungen heissen auch gleiche leistungen. also kann man auch schlussfolgern, dass bei uns unterschiedliche leistungen von jungen und mädchen verlangt wird. :o

Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.486
16.138
168

Weiß nicht...verfolge die Diskussion nicht so.
Aber, dass Eltern immer mehr die Verantwortung an andere Institutionen abgeben ist allgemein zu beobachten. Abgeben und in Watte packen...bloß keinen Kratzer kassieren...und ja niemals die Großeltern um Rat fragen. Die wollen ja nur ihre Fehler wieder gut machen. :D

Glaube aber schon, dass es auch wirklich Eltern gibt, bei denen die Situation schwierig ist und man sich am Ende nicht wundern muss, wenns dann später nicht läuft. Kitas an sich find ich schon wichtig, aber es kann nicht sein, dass zuhause im Umkehrschluß dann die eigene Erziehungsarbeit vernachlässigt wird. Glaube da spielt viel mit rein.

In letztem Fall sollte man sich die Kinder wohl doch einfach sparen - auch wenn's im Lebenslauf hübscher aussieht. :o

jupp. sind bestimmt nich alle so, aber bekomme das wohl auch mit. n bekannter von früher hat ja auch n wurm, der noch keine 10 monate alt ist. er arbeitet vollzeit, frau will jetzt auch wieder auf 32 stunden gehen. :confused::ugly:

edit sacht: und die sind bestimmt nich arm oder müssten das. :o

Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Avvisati mutmaßt, dass die Lehrer hier gleich hohe Erwartungen an Jungen und Mädchen haben, dass die Lehrer Mädchen hier anders motivieren.

gleich erwartungen heissen auch gleiche leistungen. also kann man auch schlussfolgern, dass bei uns unterschiedliche leistungen von jungen und mädchen verlangt wird. :o

Tja, wenn der Glaube vorherrscht, Mädchen seien minderwertig oder bräuchten Rollenvorbilder wie Paris Hilton oder Emily Erdbeer, dann muss man sich nicht wundern. :o

Metalchili

W:O:A Metalhead
6 Sep. 2013
289
2
63
High Forest
Tja, wenn der Glaube vorherrscht, Mädchen seien minderwertig oder bräuchten Rollenvorbilder wie Paris Hilton oder Emily Erdbeer, dann muss man sich nicht wundern. :o

Wo war noch mal der Unterschied zwischen den beiden? :confused:

Dann doch lieber neue Comicfiguren entwickeln.
Wenn sich die Kinder mit Leuten wie Superuschi von der Leyen identifizieren wird sicher alles gut. :rolleyes:

Metalchili

W:O:A Metalhead
6 Sep. 2013
289
2
63
High Forest

Der Druck ist aber auch enorm.
Wenn man zu Hause bleibt ist man faul. Wenn man sich nicht um die Kinder kümmert ist man ein(e) Rabenmutter/-vater
Wenn man so ein Vorzeigebürger sein will muss man Kinder und Arbeit unter einen Hut bringen und das bedeutet in vielen Fällen einfach die Plagen so früh wie möglich in die Kita oder Ganztagsschule abschieben später am besten noch in ein Internat.
Da muss man sich nicht wundern wenn man dann eines morgens in einem Altenheim aufwacht :o

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
und was ist mit regina regenbogen? :o

Die ist ja voll Underground. Ist voll ok. :o

Wo war noch mal der Unterschied zwischen den beiden? :confused:

Dann doch lieber neue Comicfiguren entwickeln.
Wenn sich die Kinder mit Leuten wie Superuschi von der Leyen identifizieren wird sicher alles gut. :rolleyes:

Ich wollte einfach je ein Beispiel für ein Realvorbild und eine rosarote Mädchenrealität, mit der sie von frühester Kindheit an bombardiert werden.

Ej, nix gegen Emily Erdbeer, ja!? :mad:

Dann nimm meinetwegen Monster High, oder Filly Pferde oder Mia & Me, oder was auch immer grad in ist.

Der Druck ist aber auch enorm.
Wenn man zu Hause bleibt ist man faul. Wenn man sich nicht um die Kinder kümmert ist man ein(e) Rabenmutter/-vater
Wenn man so ein Vorzeigebürger sein will muss man Kinder und Arbeit unter einen Hut bringen und das bedeutet in vielen Fällen einfach die Plagen so früh wie möglich in die Kita oder Ganztagsschule abschieben später am besten noch in ein Internat.
Da muss man sich nicht wundern wenn man dann eines morgens in einem Altenheim aufwacht :o

Da merkt man einfach, dass Anspruch und Wirklichkeit weit auseinandergehen in diesem ach so familienfreundlichen Land. Irgendwann konnte man eine Familie mal von einem Gehalt ernähren. Dass solch ein Familiengehalt Männer wie Frauen gleichermaßen erwirtschaften können, das wäre mal was.