Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Vayu737

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2011
2.960
1
63
Wilder Süden
Schnowze! :o

Haben in der WG mal zusammen mit ein paar Leuten Pizza gemacht und alle waren ganz überrascht, dass ich den Teig selber machen wollte anstatt gekauften zu nehmen. Und selbst bei der Zubereitung hat mir keiner helfen wollen, "weil sie sich damit nicht auskannten". :o

ja, also der Fertigteig ist öde. Ich hab da so eine tolle Mehlfertigmischung von einer regionalen Mühle, die schmeckt klasse. Und dann noch vor dem Backen Olivenöl draufträufeln....

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
ja, also der Fertigteig ist öde. Ich hab da so eine tolle Mehlfertigmischung von einer regionalen Mühle, die schmeckt klasse. Und dann noch vor dem Backen Olivenöl draufträufeln....
Also schon mit Salz und Trockenhefe drin oder wie?
Die Mehlsorte ist wirklich das einzig wichtige... Das Mehl von ja! kannste zum Beispiel vergessen, weil da zu wenig Gluten drin ist. Das von Aldi hingegen funktioniert super. Ich misch das dann auch immer noch mit Vollkornmehl, das klappt auch wunderbar.

Vayu737

1 Aug. 2011
2.960
1
63
Wilder Süden
Also schon mit Salz und Trockenhefe drin oder wie?
Die Mehlsorte ist wirklich das einzig wichtige... Das Mehl von ja! kannste zum Beispiel vergessen, weil da zu wenig Gluten drin ist. Das von Aldi hingegen funktioniert super. Ich misch das dann auch immer noch mit Vollkornmehl, das klappt auch wunderbar.

ja, da ist schon Salz und Hefe drin. Ist praktisch, wenn mal keine Hefe da ist. Aber der Tipp mit Aldi ist gut, muss ich mal probieren:)

Thoringar

13 Aug. 2013
1.421
18
63
Ostfriesische Grenze
Schnellkuchenrezept für Normi (-> Forumskamin #136851)
Eierlikörkuchen:
Aus je 250g Margarine, Zucker, Mehl, 4 Eiern, je 1 Pck. Backpulver u. Vanillezucker, ½ Pck. Schokoraspeln (optional) und ¼ l Eierlikör einen Rührteig herstellen. Bei 175° 1 Std. backen (Gugelhupfform); nach dem Auskühlen mit Puderzucker dekorieren (optional). Ohne Eierlikör schmeckt er übrigens auch. Ein Pinnken Rum tut dieselben Dienste!
Abwandlung als Apfelkuchen:
Aus der halben Menge der Zutaten einen Rührteig basteln, in eine Springform füllen, mit 2 geschälten, in Spalten geschnittenen Äpfeln belegen (für ganz Faule/Eilige: mit einem abgetropften Glas eingemachter Kirschen). Bei 175° ca. 1 Stunde, s.o.; Apfelkuchen noch heiß mit ein paar Butterflöckchen, Zimt und Zucker bestreuen und sofort (d.h. noch warm) mit Schlagsahne essen. (Ist rein benimmtechnisch etwas schwierig zu essen, weil die Sahne schmilzt und tropft, ist aber unglaublich lecker!)

Viel Spaß damit!:)

Metalchili

6 Sep. 2013
289
2
63
High Forest
Schnellkuchenrezept für Normi (-> Forumskamin #136851)
Eierlikörkuchen:
Aus je 250g Margarine, Zucker, Mehl, 4 Eiern, je 1 Pck. Backpulver u. Vanillezucker, ½ Pck. Schokoraspeln (optional) und ¼ l Eierlikör einen Rührteig herstellen. Bei 175° 1 Std. backen (Gugelhupfform); nach dem Auskühlen mit Puderzucker dekorieren (optional). Ohne Eierlikör schmeckt er übrigens auch. Ein Pinnken Rum tut dieselben Dienste!
Abwandlung als Apfelkuchen:
Aus der halben Menge der Zutaten einen Rührteig basteln, in eine Springform füllen, mit 2 geschälten, in Spalten geschnittenen Äpfeln belegen (für ganz Faule/Eilige: mit einem abgetropften Glas eingemachter Kirschen). Bei 175° ca. 1 Stunde, s.o.; Apfelkuchen noch heiß mit ein paar Butterflöckchen, Zimt und Zucker bestreuen und sofort (d.h. noch warm) mit Schlagsahne essen. (Ist rein benimmtechnisch etwas schwierig zu essen, weil die Sahne schmilzt und tropft, ist aber unglaublich lecker!)

Viel Spaß damit!:)

Liest sich lecker. Kommt auf die demnächst mal machen Liste :)

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.379
402
118
42
Rethem Moor
www.facebook.com
Schnowze! :o

Haben in der WG mal zusammen mit ein paar Leuten Pizza gemacht und alle waren ganz überrascht, dass ich den Teig selber machen wollte anstatt gekauften zu nehmen. Und selbst bei der Zubereitung hat mir keiner helfen wollen, "weil sie sich damit nicht auskannten". :o

hab Freitag mal eben nebenbei ( Habe eigentliche qoc au vin und krabbencocktail mit selbstgemachter cocktailsauce zubereitet) ne pizza gebacken.
mehl nehme ich nicht das billigste, ein 550er sollte es schon sein. eine tüte trockenhefe, salz und warmes wasser, und einen guten schuss olivenöl sowie ein El schwarzkümmel, kurz glatt geknetet und 45minuten ziehen lassen.
beim aufheizen des ofens vorgebacken und dann belegt und fertig gebacken.
war schnell und einfach lecker :)

ich mach eigentlich immer noch n paar kräuter oder gewürze in den teig

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Kochorgie mit dem Mitbewohner und seinem Kumpel:

Gefüllte Aubergine (mit Lammhack, Knobi, Parmesan)
Lachsfilet
Roulade (mit Gurke, Speck, süßem Senf, Zuckerschoten, Knobi)
Dazu Reis-Kartoffel-Gemüsepfanne

Jo, hamwa gut gemacht. *börp*

Hex

4 März 2004
247.531
67.384
158
Heute mach ich mir mal zur Abwechslung Vollkornpenne...:o:D...dazu gibbet Veggie-Hackbällchen mit einer malaysischen Currysoße. Ma gucken wie dat wird und schmeckt.