Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Ah, okay. Und mit welcher Begründung? Bei vielen Gemüsesorten kann ich das nachvollziehen, aber einiges ist aus der Dose ja auch nicht schlechter als in frischem Zustand...

Sieht gut aus, fast wie bei uns. Wir hacken die Cashews immer noch ein bisschen klein, aber das ist ja auch wieder Geschmackssache.

Weil Gemüse aus der Dose absolut tot ist und so gut wie keine Nährstoffe mehr enthält. Was für mehrere Jahre haltbar gemacht wurde, kann nicht mehr gesund sein.

Danke, die Köchin meint, dass man das Gericht mit allen möglichen anderen Sachen, wie Pastinaken, Zuckerschote oder Blumenkohl kombinieren könnte.

Wir haben übrigens gleich vier Portionen gemacht. Morgen gibt es also nochmals das Gleiche. Ich stelle mir das aufgewärmt noch leckerer vor.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Weil Gemüse aus der Dose absolut tot ist und so gut wie keine Nährstoffe mehr enthält. Was für mehrere Jahre haltbar gemacht wurde, kann nicht mehr gesund sein.

Danke, die Köchin meint, dass man das Gericht mit allen möglichen anderen Sachen, wie Pastinaken, Zuckerschote oder Blumenkohl kombinieren könnte.

Wir haben übrigens gleich vier Portionen gemacht. Morgen gibt es also nochmals das Gleiche. Ich stelle mir das aufgewärmt noch leckerer vor.
Aaaber es ging doch um Kokosmilch und nicht um Gemüse. Ich schrieb ja auch, dass ich das bei Gemüse auch so sehe (außer Tomaten, die sind angeblich aus der Dose ja sogar noch gesünder), aber Kokosmilch ist doch eh schon tot und frei von Nährstoffen... :D

Bei mir gab es heute Nulden mit Dreckssoße. :mad:
Äh, also... Vollkornspaghetti mit Bolognesesoße

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.446
2.678
130
32
Bad Bevensen
die Mensa hat heute Milchreis für mich gekocht :) nom nom. und für 1,80 eine wirklich riesige Portion. da wär ich 2 mal von satt geworden. Morgen gibt's putenpilzrahmgeschnetzeltes mit reis. ma gucken, wann ich das koche.

Torrence

22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Aaaber es ging doch um Kokosmilch und nicht um Gemüse. Ich schrieb ja auch, dass ich das bei Gemüse auch so sehe (außer Tomaten, die sind angeblich aus der Dose ja sogar noch gesünder), aber Kokosmilch ist doch eh schon tot und frei von Nährstoffen... :D

Ja, das stimmt mit der Kokosmilch, da haben wir dann ja doch nix mit falsch gemacht. :D

Aber irgendwie haben wir halt eine Abneigung gegenüber alles, was aus der Dose kommt.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Ja, das stimmt mit der Kokosmilch, da haben wir dann ja doch nix mit falsch gemacht. :D

Aber irgendwie haben wir halt eine Abneigung gegenüber alles, was aus der Dose kommt.
Deo, Lack, Bier, Unterhosen? :D

Hehe, passt ja auch. Ich versuch auch immer frisches Gemüse zu nehmen. Aber sowas wie Mais oder Kidney-Bohnen hol ich schon in der Dose. :o

Torrence

22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Deo, Lack, Bier, Unterhosen? :D

Hehe, passt ja auch. Ich versuch auch immer frisches Gemüse zu nehmen. Aber sowas wie Mais oder Kidney-Bohnen hol ich schon in der Dose. :o

Deo = Deoroller aus Glas
Lack = Sauf ich nich
Bier = Nur in absoluten Ausnahmefällen, da Flaschenkind
Unterhose :D

Bei Kidney-Bohnen machen wir auch immer eine Ausnahme, allein schon wegen der langen Kochzeit.