Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
aber wie kommt man dann von Brotis zu semmeln anstatt Brötchen? :p :D:D:D:ugly::ugly:
:D:D:D:D
Genau, das versuche ich Tom schon seit gestern zu erklären.
Manche kann man eben nicht zu ihrem Glück zwingen! Ein Berliner Kumpel von mir isst Weißwurst immer mit KETCHUP. :D Naja, ihm schmeckts.
Zum Verinnerlichen ist der Verzehr einer Scheibe Brot (oder Breze) ratsam. :D
Ne Breze hatte ich doch aber heute schon!

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Ein Mittel zur Harmoniesierung des Besuchers mit seinem natürlichen metallischen Lebensraum, dem Festival, ist es durch eine besondere Gestaltung des Lineups und des Rahmenprogramms sicherzustellen, dass derlei negative Energien gar nichterst auftauchen. Dies ist bereits im Gange. :D

Betäubungspfeile und ne Rückgabe im Tierheim würden es bei dem auch tun. :o:D

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
das mag ja durchaus sein, stelle ich auch nicht in Frage

eben nicht, ich sagte nur das eine BROTzeit ohne BROT keine BROTzeit sein kann.

Das ergibt einfach keinen sinn?!

Aber Brezn und Obazda san nunmal eine bayerische Brotzeit :o

Ach, ich geb's auf.

Manche kann man eben nicht zu ihrem Glück zwingen! Ein Berliner Kumpel von mir isst Weißwurst immer mit KETCHUP. :D Naja, ihm schmeckts.

Ne Breze hatte ich doch aber heute schon!

:eek::Puke:

Naja, immerhin brät er sie nicht, oder etwa doch:confused:

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Aber Brezn und Obazda san nunmal eine bayerische Brotzeit :o

Ach, ich geb's auf.

:eek::Puke:

Naja, immerhin brät er sie nicht, oder etwa doch:confused:
Ja, schon klar, was ne Brotzeit ist, also ne Bayerische dann, aber das Wort BROTzeit sollte ja dann auch essenstechnisch ein Brot beinhalten.

Nein, glaube nicht, dass er sie brät :D
wobei panieren und braten mal ne idee wäre

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Es ging um den Begriff Brotzeit, richtig?

yepp:)

Ja, schon klar, was ne Brotzeit ist, also ne Bayerische dann, aber das Wort BROTzeit sollte ja dann auch essenstechnisch ein Brot beinhalten.

Nein, glaube nicht, dass er sie brät :D
wobei panieren und braten mal ne idee wäre

booaah das ist ja schon vergewaltigung der Weisswurscht!

mhhhh weißwurst mit currysauce *kotz*
aber auf ne richtig geile currywurst hätte ich mal wieder lust

aber dann muss die Curry wurst auch mit Curry sein ;)

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Das ist auch sowas, was man in Berlin mal gegessen haben sollte... Hab ich aber auch immer noch nicht, genau wie Döner... :D
Nee nee, du Kulturbanause!!!
Steht dann auf dem Plan, wenn ich mal wieder in Berlin bin. Döner- oder Currywurstessen gehen!
booaah das ist ja schon vergewaltigung der Weisswurscht!

aber dann muss die Curry wurst auch mit Curry sein ;)

Wer weiß, vllt. schmeckts ja ganz gut? :D

Na klar doch mit Curry. Nicht mit Tomatensauce und Currypulver drüber :o

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Das ist eine echte BROTzeit!

brotzeit1.jpg

und selbst wikipedia sagt das da Brot zugehört:p
Brotzeit
Brotzeit im Allgäu

Die Bezeichnung Brotzeit kommt ursprünglich aus dem bayerischen Sprachraum. Sie wurde früher von Bauern, Almhirten, Handwerkern und Wandersleuten als Zwischenmahlzeit verzehrt und ist auch heute noch beliebt. Eine Brotzeit besteht aus einigen Scheiben Brot, meist würzigem Natursauerteig-Brot, verschiedenen Käse- und deftigen Wurstsorten, Presssack, Geselchtem und/oder Schinken. Gerne isst man dazu auch den Obazdn, Kartoffelkas, Radieschen und Radi. Diese Speise wird typischerweise auf einem großen Holzteller serviert, und am besten soll dazu ein Bier aus dem Keferloher, dem traditionellen Bierkrug aus Steinzeug, schmecken.

Im bayerischen Sprachraum sowie in Franken und Teilen Thüringens werden nicht warm zubereitetete Hauptmahlzeiten (Mittagessen bzw. Abendessen) als Brotzeit bezeichnet.

Nach der Bayerischen Biergartenverordnung vom 20. April 1999 dürfen in Biergärten zu den Getränken selbst mitgebrachte Brotzeiten verzehrt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zwischenmahlzeit

Zuletzt bearbeitet: