Graf Koks
W:O:A Metalmaster
Also diese Veggie Bolognese schmeckt zwar ganz anders als ne selbstgemachte Soße mit Hack, aber durchaus sehr gut!Ich bin zufrieden!
Rezept, ich will ein Rezept!

Also diese Veggie Bolognese schmeckt zwar ganz anders als ne selbstgemachte Soße mit Hack, aber durchaus sehr gut!Ich bin zufrieden!
Das war doch ne fertiche!Rezept, ich will ein Rezept!![]()
Das war doch ne fertiche!
Hab die irgendwo erstanden...so nen Biodingen! Die war praktisch schon fertich gemischt und zudem auch noch gut gewürzt. Nur bissel Basilikum hab ich rein.
Vollkorn Penne dazu und fertsch!
Wenn wir nur nen Bioladen hier hätten...
Immer nach Soltau fahren, ist scheiße. Müssen halt Rohkost, salate und Joghurts herhalten. Kein Wunder, dass ich so radikal abnehme.
Und am WE werd ich 3 Tage am Stück vegan bekocht. Hurgh!![]()
Gipß bei dir inne Nähe keine Hofläden oder sowas? Oder nen gut bestückten Supermarkt? Mittlerweile kriegste im gut sortierten Supermarkt auch mal Veggie Produkte für das schnelle Kochen zwischendurch.Wenn wir nur nen Bioladen hier hätten...
Immer nach Soltau fahren, ist scheiße. Müssen halt Rohkost, salate und Joghurts herhalten. Kein Wunder, dass ich so radikal abnehme.
Und am WE werd ich 3 Tage am Stück vegan bekocht. Hurgh!![]()
man kriegt doch schon etliches in den normalen Supermärkten und Drogerien,oder ist das "da oben" nicht so?![]()
Inzwischen.![]()
Uff! Das ist bitter. Zum Glück hab ich hier ne reiche Auswahl an Bioläden, Hofläden, der Bauernmarkt und gut bestückte Supermärkte! Zur Not bestellste im Internet!Hier isses n Kaff, ich bin froh, dass ich Sachen von Alpro bekomme. Und die Küche hier basiert quasi ausschließlich auf Fleisch, ist ja Jagdgebiet hier.
Gipß bei dir inne Nähe keine Hofläden oder sowas? Oder nen gut bestückten Supermarkt? Mittlerweile kriegste im gut sortierten Supermarkt auch mal Veggie Produkte für das schnelle Kochen zwischendurch.
Vegane Küche ist toll! Letztes Jahr war sogar auffem Graspop ein Stand mit veganem indischem Essen...das war saulecker!![]()
Wie, ich krieg dieses beim RHF keine Grillfackeln von dir? Und verkauf mir bloß nicht gerillten Sellerie als Solche!![]()
Keine Milch. Kein Käse. meh!Vegetarisch kochen finde ich ja auch durchaus super, aber vegan könnte ich im Leben nicht. Also zumindest nicht als Lebensstil, mal was ohne Milchprodukte essen geht natürlich.
![]()
Tja, für mich alleine lohnt das Kochen nich.
Ich koch ja auch oft für mich alleine, wenn Wizzi nicht da ist...Nudeln (ich bevorzuge Vollkornnudeln) mach ich dann meist mit Tomaten, die ich in Olivenöl andünste, Knobi dazu, Basilikum, dann Parmesan drübba, fertsch! Haste nen leckeres Gericht. Kannße auch Ruccola mit in die Tomaten tun, wenn du das magst.Tja, für mich alleine lohnt das Kochen nich. Und was Fertiges ohne Fleisch? Zu fettig.![]()
Japp...yepp. war neulich bei bekannten meiner freundin, die beide auch vegan leben. die haben supergeil gekocht! man hats null herausgeschmeckt und das essen war einfach wirklich lecker! wenn mans wirklich drauf hat, schmeckt man überhaupt keinen unterschied. habe aber auch schon andere vegane sachen gegessen, die scheuslich waren (zb veganerkäse, der nicht auf der lasagne schmelzen will usw).
soja kann man auch super würzen und schmeckt dann immer anders, wie es einem eben passt. habe auch schon sojaschnitzel gegessen, die geschmacklich wie ein normales schnitzel geschmeckt haben. aus irgendeinem grund ist soja für schilddrüsenpatienten nicht gut, muss mal noch herausfinden, an was das liegt, deswegen halte ich mich derzeit mit soja sehr zurück.