Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.004
67.975
158
Torrence, ich brauch mal deinen Rat.
Ich hab Pastinaken, Tomaten, Töfften, Karotten, Avocados.
So, was mach ich daraus? Ich hab auch noch nen Stremelpfefferlachs.
:confused:

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle

Ich heiß zwar nicht torrence, aber:

Töften, Tomaten und Möhren schreien ja nach einer Kombination. Im falle einer weniger extremen Würzung könnten da auch die Pastinaken gut mitspielen.
Möhren, Kartoffeln und Pastinaken Klein scnippeln und zusammen Kochen, wobei nicht alles gleichzeitig in den Topf muss, je nach kochzeit. dürfte aber ähnlich lang sein. Gegen ende auch totamtenstücken dazutun, evtl Kräuter, natürlich würzen, pfeffer, Salz, wiesgradgefällt.
Dann haste ne feine Gemüsesuppe, je nach Flüssigkeitsmenge vllt auch eintopfig.
Könnte man den Lachs als Beilage verwenden.
Die Avocado seh ich jetzt aber nich so.

Hex

4 März 2004
248.004
67.975
158
Ich heiß zwar nicht torrence, aber:

Töften, Tomaten und Möhren schreien ja nach einer Kombination. Im falle einer weniger extremen Würzung könnten da auch die Pastinaken gut mitspielen.
Möhren, Kartoffeln und Pastinaken Klein scnippeln und zusammen Kochen, wobei nicht alles gleichzeitig in den Topf muss, je nach kochzeit. dürfte aber ähnlich lang sein. Gegen ende auch totamtenstücken dazutun, evtl Kräuter, natürlich würzen, pfeffer, Salz, wiesgradgefällt.
Dann haste ne feine Gemüsesuppe, je nach Flüssigkeitsmenge vllt auch eintopfig.
Könnte man den Lachs als Beilage verwenden.
Die Avocado seh ich jetzt aber nich so.
Das klingt schomma gut, aber ich wollte keine Suppe daraus machen. Eintopf klingt schon besser.
Die Avocados muss ich mir wohl mal irgendwie anders zugute kommen lassen. Entweder einfach pur mit Kräuterquark oder als Salat....Mal sehen.

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Das klingt schomma gut, aber ich wollte keine Suppe daraus machen. Eintopf klingt schon besser.
Die Avocados muss ich mir wohl mal irgendwie anders zugute kommen lassen. Entweder einfach pur mit Kräuterquark oder als Salat....Mal sehen.

jap. kannste auch avocadocreme draus machen. passt da aber nicht so gut.
Das ginge besser mit nur den Kartoffeln - als salzkartoffeln -, vielleicht noch mit den Möhren.

Hex

4 März 2004
248.004
67.975
158
Schatz kocht und ich hab den Salat dazu gemacht.
Es gibt lecker Spätzle mit Geschnetzeltem in Pfeffersoße, dazu Eisbergsalat, mit Tomaten und Avocados.

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung

Sorry, ich war zwar ständig online, habe Deine Bitte aber irgendwie übersehen.

Ich würde die Pastinaken, die Karotten und die Töften miteinander kombinieren. Das ganze mit Zwiebeln anbraten und Knofi dazu geben. Ich habe davon auch schon zwei Bilder hier gepostet. Eins mit den Kartoffeln getrennt vom Gemüse und eins, auf dem die Kartoffeln mit in der Pfanne gelandet sind.

Für die Tomaten und die Avocados habt ihr ja schon eine schöne Verwendung gefunden. :)

Als Gemüse zum Lachs empfehle ich grundsätzlich Brokkoli, Zucchini oder auch Paprika. (Wobei ich nicht genau weiss in wie weit Stremelpfefferlachs vorgewürzt ist.) Dazu Kartoffeln oder Penne Rigate.

Nareklus

18 Aug. 2008
62.026
22.663
168
36
Vollkorn Penne mit Aubergine, Tomate, Schafskäse. Abegrundet mit grünem Pesto, Joghurt, Kochsahne, Knobi, Zwiebeln

Hex

4 März 2004
248.004
67.975
158
Sorry, ich war zwar ständig online, habe Deine Bitte aber irgendwie übersehen.

Ich würde die Pastinaken, die Karotten und die Töften miteinander kombinieren. Das ganze mit Zwiebeln anbraten und Knofi dazu geben. Ich habe davon auch schon zwei Bilder hier gepostet. Eins mit den Kartoffeln getrennt vom Gemüse und eins, auf dem die Kartoffeln mit in der Pfanne gelandet sind.

Für die Tomaten und die Avocados habt ihr ja schon eine schöne Verwendung gefunden. :)

Als Gemüse zum Lachs empfehle ich grundsätzlich Brokkoli, Zucchini oder auch Paprika. (Wobei ich nicht genau weiss in wie weit Stremelpfefferlachs vorgewürzt ist.) Dazu Kartoffeln oder Penne Rigate.
Danke, das gefällt mir....Morgen mach ich das genau so.....:):)

villeman

25 Nov. 2001
34.382
412
118
42
Rethem Moor
www.facebook.com
Seit einer Woche gibt's mindestens einmal täglich Reis, Oliven, Gemüse und ein bisschen Fleisch
Alles Helal.
Ich muss sagen, das Essen hier gefällt mir, außerdem bekommt es mir gut. Mal sehn was die Waage am Wochenende nach 9 Tagen Türkei sagt :D

Hex

4 März 2004
248.004
67.975
158
So, nu hab ich mir das heute doch etwas anders zubereitet.
Pastinaken, Möhren und Kartoffeln in Würfel geschnippelt, gekocht mit Gemüsebrühe, wie ein Eintopf....dazu den Stremelpfefferlachs. Saugut! :)