MrBungle
W:O:A Metalhead
Ich bin mir da nicht ganz sicher. Klingt schon nach einem tollen Erlebnis, aber ob ich die Musik 2,5 Stunden vertragen hätte, weiß ich nicht. Ist halt nicht so ganz Waldikompatibel.![]()
![]()
Also für jemanden, der nicht Fan ist, waren z.B. die 2,5 h in Nürnberg gar nicht sooo begeisternd. Mag vielleicht daran gelegen haben, dass wir etwas weiter hinten saßen, aber recht nah am Mischer und da ist ja zumindest der Sound im Regelfall ganz gut.
Die Lichtshow war wirklich sehenswert und ich verstehe auch, dass man bei einem derartigen Personalaufwand auf der Bühne Preise ab 50 Euro aufwärts verlangt.
Leider hat mich das Konzert kaum berührt. Der Sound war zwar recht gut, von meinem Platz aus war allerdings kaum etwas von den Streichern auf der Bühne oder der Hauptfiedlerin zu hören, Gut zu hören waren dafür die Streicher, die vom Keyboard kamen. Das fand ich schon mal schade.
Von den Sängern war ein großer Teil gut, allerdings auch nicht durch die Bank. Manch einer glänzte hier nur durch minimalen Stimmumfang, den er durch möglichst leises Singen der schwierigen Passagen auszugleichen versuchte. Ich kenn die ja alle nicht, aber so einer mit langen dunkeln Haaren stach da besonders hervor.
Die meisten Interpretationen klassicher Werke fand ich übrigens recht mau. Was mir da immer wieder sauer aufstößt ist das sich in den Vordergrund drängende Keyboard, aber das ist wahrscheinlich auch nur Geschmackssache.
Interessant ist trotzdem immer wieder, wie ein und das selbe Konzert auf unterschiedliche Menschen völlig unterschiedliche wirkt. Aber das ist ja ein häufiges Phänomen

Ich jedenfalls hab auf der Heimfahrt erstmal Cryptopsy eingelegt und war dann wieder glücklich
