The Legend of Zelda

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
286px-Zelda_Logo.svg.png


Warum hat eigentlich diese Spielereihe noch keinen eigenen Thread?
Es geht hier nunmal um die beste Spielereihe von allen:o
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Was soll man noch groß zu diesen Werken sagen? :confused:

Also ich besitze "Ocarina of Time" und "Majoras Mask" für den N64. Ich finde beide Teile einfach nur spitze & zeitlos. Es kann zwar manchmal deprimierend sein (bspw. wenn man alle Feen im Schädelbucht Tempel finden will), aber am Ende lohnt sich die Mühe ja doch. Alle Jahre wieder werden beide Teile rausgekramt und durchgezockt. Bis zum nächsten Mal :cool:
Ist quasi wie mit Motörheadkonzerten. Man hat es schon 1000x erlebt, ist aber immernoch danach süchtig :o
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Was soll man noch groß zu diesen Werken sagen? :confused:

Also ich besitze "Ocarina of Time" und "Majoras Mask" für den N64. Ich finde beide Teile einfach nur spitze & zeitlos. Es kann zwar manchmal deprimierend sein (bspw. wenn man alle Feen im Schädelbucht Tempel finden will), aber am Ende lohnt sich die Mühe ja doch. Alle Jahre wieder werden beide Teile rausgekramt und durchgezockt. Bis zum nächsten Mal :cool:
Ist quasi wie mit Motörheadkonzerten. Man hat es schon 1000x erlebt, ist aber immernoch danach süchtig :o

Ich zocke Ocarina of Time eigentlich jedes Jahr wenn ich meinen Sommerurlaub habe. Und es ist immer wieder gut:D
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Was soll man noch groß zu diesen Werken sagen? :confused:

Also ich besitze "Ocarina of Time" und "Majoras Mask" für den N64. Ich finde beide Teile einfach nur spitze & zeitlos. Es kann zwar manchmal deprimierend sein (bspw. wenn man alle Feen im Schädelbucht Tempel finden will), aber am Ende lohnt sich die Mühe ja doch. Alle Jahre wieder werden beide Teile rausgekramt und durchgezockt. Bis zum nächsten Mal :cool:
Ist quasi wie mit Motörheadkonzerten. Man hat es schon 1000x erlebt, ist aber immernoch danach süchtig :o

Die hab ich auch. Großartige Spiele.:):)
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Am besten ist immer noch "A Link to the Past" quasi die Mutter aller Super-Nintendo-Rollenspiele :o
...
Ist zudem ganz witzig hab mal irgendwo gelesen, dass die beim Programieren Speicher-Probleme hatten und deswegen Licht- & Schatten-Welt entstanden sind, weil da größtenteils die selben Landschaften existieren mit nur kleinen Änderungen und die dadurch Speicher gespart haben ...
Etwas was im Zeitalter der Gigabyte-Festplatten undenkbar ist ... :ugly:
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.457
12.663
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Zelda ist echt eine tolle Reihe. :)

Kenne aber nur die ganzen alten Teile, sprich die beiden vom NES, das vom SNES und die beiden vom N64. Alle sehr zu empfehlen. :)
Das vom Gamecube(Windmaker?) habe ich mal gesehen, irgendwann spiele ich das auch mal. :)
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Zelda ist echt eine tolle Reihe. :)

Kenne aber nur die ganzen alten Teile, sprich die beiden vom NES, das vom SNES und die beiden vom N64. Alle sehr zu empfehlen. :)
Das vom Gamecube(Windmaker?) habe ich mal gesehen, irgendwann spiele ich das auch mal. :)

Das letzte Zelda Spiel für die Wii, ist schon verdammt gut. Vielleicht nicht für jeden was wegen der Grafik. Aber trotzdem eins der besten spiele der Reihe.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Ich bin auch ein riesen Zelda-Fan. Hab auf der Wii alle verfügbaren Spiele außer den ersten beiden durchgespielt (also A Link to the Past, Ocarina, Majora's Mask, Wind Waker, Twilight Princess und Skyward Sword). Meine beiden Lieblingsspiele sind Ocarina und Twilight Princess, wegen der Story und der Atmosphäre.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Cool, Zelda. :D
Ich war nie der Handheld-Typ, deswegen sind die Wind Waker Dinger an mir vorbeigegangen.

Aber Zelda 1, 2, 3 wurden gezockt bis zum Get-No. :D

A Link To The Past ist definitiv eins der besten Spiele, die ich kenne. :D
Ocarina Of Time hab ich dann noch gezockt, dann war meine erste Konsolenphase zu Ende und ich bin auf reines PC Gaming umgestiegen. Aktuell hab ich mir wieder ein SNES und ein N64 zugelegt. Mal sehen, was da noch geht. :D

Am besten ist immer noch "A Link to the Past" quasi die Mutter aller Super-Nintendo-Rollenspiele :o
...
Ist zudem ganz witzig hab mal irgendwo gelesen, dass die beim Programieren Speicher-Probleme hatten und deswegen Licht- & Schatten-Welt entstanden sind, weil da größtenteils die selben Landschaften existieren mit nur kleinen Änderungen und die dadurch Speicher gespart haben ...
Etwas was im Zeitalter der Gigabyte-Festplatten undenkbar ist ... :ugly:

Cool. Wusst ich auch noch nicht. :D

Das letzte Zelda Spiel für die Wii, ist schon verdammt gut. Vielleicht nicht für jeden was wegen der Grafik. Aber trotzdem eins der besten spiele der Reihe.

Die Wii Teile kenn ich noch gar nicht. Haben die denn zu den N64 Teilen Fortschritte gemacht?
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Die Wii Teile kenn ich noch gar nicht. Haben die denn zu den N64 Teilen Fortschritte gemacht?

Natürlich:D
Aber das letzte Spiel für die Wii ist wirklich gut. Nach OoT das beste Zelda spiel.
Wirklich gute Story und die Atmosphäre ist auch super genial. Kann ich also nur empfehlen:cool:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.764
34.707
130
Könnt ich auch mal wieder rauskramen. Bei meinem GameCube und meiner Wind-Waker-Version (nach Tales of Symphonia übrigens das beste GC-SPiel überhaupt :o) waren ja netterweise die alten Spiele alle dabei :). Wenn denn nicht so viel auf Halde liegen würde...