Wacken Warm-Up Party

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

skullmar

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2013
288
3
63
Niederrhein
Tach zusammen,

bevor ich eine offizielle Anfrage starte, wollte ich hier mal schauen, ob vielleicht nicht schon einige Fragen beantwortet werden können:

Also wir würden gerne in einer Kneipe eine Wacken Warm-Up Party veranstalten.
In der Kneipe läuft normalerweise so ziemlich alles an Rockmusik von den 50er Jahren bis heute.
Wenn ich auflege aber hauptsächlich Metal in allen Spielarten.
Unregelmäßig gibt es Konzerte und Mottopartys. In den Laden passen ca. 120-150 Leute geschätzt, aber dann wirds auch muckelig.

An dem Wacken Warm-Up Abend würden wir 1-2 lokale Metalcombos auftreten lassen, ich lege passende Mucke auf und auf zwei Bildschirmen gibts Musikvideos und/oder Wackenauftritte. Besondere Drinks,etc. kann man sich ja noch überlegen.

Meine Fragen wären jetzt:

Hat jemand schon mal eine Warm-Up Party veranstaltet oder war auf einer?
Reichen unsere Planungen? Bzw. was muss man für Kriterien erfüllen?
Ist der Laden eventuell zu klein?
An welche Bedingungen ist die Party gekoppelt?
Was bekommt man dafür? (Nicht finanziell, das ist klar)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Tach zusammen,

bevor ich eine offizielle Anfrage starte, wollte ich hier mal schauen, ob vielleicht nicht schon einige Fragen beantwortet werden können:

Also wir würden gerne in einer Kneipe eine Wacken Warm-Up Party veranstalten.
In der Kneipe läuft normalerweise so ziemlich alles an Rockmusik von den 50er Jahren bis heute.
Wenn ich auflege aber hauptsächlich Metal in allen Spielarten.
Unregelmäßig gibt es Konzerte und Mottopartys. In den Laden passen ca. 120-150 Leute geschätzt, aber dann wirds auch muckelig.

An dem Wacken Warm-Up Abend würden wir 1-2 lokale Metalcombos auftreten lassen, ich lege passende Mucke auf und auf zwei Bildschirmen gibts Musikvideos und/oder Wackenauftritte. Besondere Drinks,etc. kann man sich ja noch überlegen.

Meine Fragen wären jetzt:

Hat jemand schon mal eine Warm-Up Party veranstaltet oder war auf einer?
Reichen unsere Planungen? Bzw. was muss man für Kriterien erfüllen?
Ist der Laden eventuell zu klein?
An welche Bedingungen ist die Party gekoppelt?
Was bekommt man dafür? (Nicht finanziell, das ist klar)

http://www.wacken.com/de/woa2014/main-woa-on-tour/warm-up-parties/

http://www.wacken.com/de/woa2014/ma...rm-up-parties-erste-termine-stehen-fest-7222/

http://www.festivals2go.com/de/news/news-detail/article/mach-deine-eigenes-wacken-warm-up-2813/24/
 
Zuletzt bearbeitet:

skullmar

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2013
288
3
63
Niederrhein

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ja das hab ich auch gesehen, aber wie ich schon geschrieben habe, wollte ich, bevor ich Sascha anschreibe, mal im Forum nachfragen. So viel Informationen stehen da jetzt auch nicht

aber da kannste die lokations checken wegen grösse und so, ich denke mal das die eigentlich grösse keine rolle spielen wird, solange es keine 5 mann party ist ;)

und die einzig "vernünftigen" aussagen dazu wirste bei Sascha bekommen denke ich mal, sonst haste hier anhand der antworten, die kommen werden soviele Infos das du noch weniger weisst als jetzt schon ;):D:D:D

ausser wenn Jasper dir hier antwortet ;)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die einzige Warm-Up Party die hier jemals verantstaltet wurde, war eine Dokk'em Open Air Warm Up. Und das sogar hier in Charleroi! (Dokkum liegt in Friesland, Niederlande, zur Info)

Eine W:O:A WU ist hier unbekannt.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ich kann da tatsächlich so nix zu sagen, aber ich frag mal Sascha - der ist nur heute nicht im Büro, wird also vor morgen wohl nichts. :)

€dit: Ging doch schneller, ich schreib dir einfach eine PN ist vielleicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet: