Welche CD hab ihr heute gekauft ....

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.049
44.916
170
Bei meinem Stamm-Plattenladen, Blitz Records in Kiel. Das waren alles Sachen aus der "muss raus" ecke (in der Sachen aber durchaus auch lange stehen bleiben können. Wie eben die Rebirth. Und dann kommt da immer wieder eine hin, und sie kostet immer anders :D)

Gibts in Kiel mehr Plattenläden? Bzw. wo in etwa ist der denn? Das bisher einzige Mal, als ich nämlich in dieser Stadt war, hab ich mir in so einem netten Laden auch ordentlich was mitgenommen :).

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.071
249
118
29
Tom Kyle
Akay. ^^
Ja hatte ich mei bei Hellion in Itzehoe.
Da gabs dann Axenstar (so 'ne Art Sonata Arctica Klon) und noch was für wenig Geld. :D

Ich weiß, was axenstar ist!

Gibts in Kiel mehr Plattenläden? Bzw. wo in etwa ist der denn? Das bisher einzige Mal, als ich nämlich in dieser Stadt war, hab ich mir in so einem netten Laden auch ordentlich was mitgenommen :).

ich glaub, das ist der einzige, der neue Sachen verkauft. Also quasi der einzige richtige Plattenladen. ist hinterm sophienhof. Am Ziegelteich.

Sonst kenn ich nur Second-Hand-Läden. Davon weiß ich aber mehrere.

Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.049
44.916
170
ich glaub, das ist der einzige, der neue Sachen verkauft. Also quasi der einzige richtige Plattenladen. ist hinterm sophienhof. Am Ziegelteich.

Sonst kenn ich nur Second-Hand-Läden. Davon weiß ich aber mehrere.

Dann wirds der gewesen sein, ich hab nämlich ein paar neue auch dabei gehabt - nicht, dass ich vorhätte, da nochmal hinzugehen :ugly:

Ratten Junge

W:O:A Metalhead
9 Mai 2012
2.945
0
61
MV
folder_4.jpg

ostfront_bitteschlagmich_b.jpg

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.457
3.361
128
icedearthplaguescdcover_600.jpg

So, gerade durchgehört:

Auch wenn ich die Zeit mit dem "wechsel" Gesang von Matthew Barlow und Schaffer vermisse, ist die Scheibe schon sehr cool.
The Culling ist dabei mein Highlight und ohne wirklichen Musikverstand habe ich beim ersten hören den Eindruck, zwei der Songs klingen etwas nach Blind Guardian. :ugly:

Wenn die Jungs es auf Tour und den Festivals schaffen den Bass genau so auszusteuern, brauchen sie keinen Grabe. Der ergibt sich durch die Druckwelle alleine. :D

Zuletzt bearbeitet:

Mörv

8 Mai 2007
30.817
3.052
128
34

So, gerade durchgehört:

Auch wenn ich die Zeit mit dem "wechsel" Gesang von Matthew Barlow und Schaffer vermisse, ist die Scheibe schon sehr cool.
The Culling ist dabei mein Highlight und ohne wirklichen Musikverstand habe ich beim ersten hören den Eindruck, zwei der Songs klingen etwas nach Blind Guardian. :ugly:

Wenn die Jungs es auf Tour und den Festivals schaffen den Bass genau so auszusteuern, brauchen sie keinen Grabe. Der ergibt sich durch die Druckwelle alleine. :D

Jetzt erst?:eek:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Frosttide - The Awakening (Ltd. Digipack)
921859_1377858572.jpg

Majesty - Banners High (Ltd. Digipack)
959020_1387470659.jpg

Wisdom - Marching For Liberty (Ltd. Digipack)
930591_1380200733.jpg

So, gerade durchgehört:

Vielleicht, weil Hansi Kürsch Gastsänger ist? :D
Ich hatte aber auch den Eindruck, dass ein oder zwei Songs von Demons & Wizards hätten sein können. ;)

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.457
3.361
128
Wieso Schätze? Sind doch alle ziemlich neu. :D

Du schaffst mich heute!

Also gut, ich oute mich. Ich kannte keine von den Bands. :(
Habe kurz reingehört und für ziemlich gut befunden...
...daher Schätze. :D

By the Way, in Anlehnung an einen Parallel Trade:
Gerade die Picture Disk von Magnum wieder herausgekramt.

Magnum+-+Kingdom+Of+Madness+-+LP+PICTURE+DISC-196207.jpg

Ist das ehr was du unter Schätzt verstehst. :D
Ich nenne so etwas Rarität! :D:D:D

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Du schaffst mich heute!

Also gut, ich oute mich. Ich kannte keine von den Bands. :(
Habe kurz reingehört und für ziemlich gut befunden...
...daher Schätze. :D

By the Way, in Anlehnung an einen Parallel Trade:
Gerade die Picture Disk von Magnum wieder herausgekramt.

Magnum+-+Kingdom+Of+Madness+-+LP+PICTURE+DISC-196207.jpg

Ist das ehr was du unter Schätzt verstehst. :D
Ich nenne so etwas Rarität! :D:D:D

I'm sorry. Bin ich zu neunmalklug? Passiert mir leider oft. :D

Jaaaa, also Schätze, Schätzchen, das sind für mich eher so Raritäten. Ein Schatz kann aber auch eine unbekannte Undergroundperle sein. Wobei Majesty nun nicht unbedingt unbekannt sind, aber wenn Du die nicht kanntest, aber magst....herzlich Willkommen! Dann ist das ein persönlicher Schatz für Dich.

Ich freu mich, dass sich unsere Geschmäcker da überschneiden. :D