Dir en grey

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dir en grey zum W:O:A 2014?

• Unbedingt!

Stimmen: 51 15,3%
  • Auf keinen Fall!

Stimmen: 127 38,1%
  • Mir egal!

Stimmen: 52 15,6%
  • Hirnschlacht spinnt!

Stimmen: 103 30,9%

• Umfrageteilnehmer
    333
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.833
6.024
128
Oumpfgard
also muss ich für die stillen nuttenwünsche der Gäste auch nutten bestellen?

als GAST habe ich mich dem anzupassen was mir geboten wird, es sei denn es handelt sich um ein bezahltes event wo ich forderungen stellen kann, restaurant, hotel oder ähnliches.

wenn mir aber jemand die möglichkeit bietet eine Party mit vollversorgung UMSONST zu besuchen, dann habe ich als GAST das zu akzeptieren was es da gibt oder aber die tür zu suchen.

Wenn ich also als metalfan auf eine hip hop party eingeladen werde, obwohl der Gastgeber weiss das ich kein hip hop mag, ist er nicht unhöflich, im gegenteil! er ist höflich mich trotzdem einzuladen, denn das zeigt das er mich nicht "vergessen" hat und mich akzeptiert als Mensch, meine stillen oder offenene wünsche muss er nicht erfüllen, denn ich habe die freie Wahl hinzugehen oder nicht.

man kann es auch kurz in einem alten Sprichwort sagen: einem geschenkten Gaul, guckt man nicht ins Maul!

Okay, nochmal ganz langsam für dich!

Natürlich wäre es unhöflich als Gast Forderungen zu stellen...darum jetzt zum Xten mal:
Man stellt KEINE Forderungen!
Da du deine Gäste aber kennst, weißt du trotzdem um die stillen Wünschte derer die du einlädst.
Wenn du diese als Gastgeber aber einfach völlig ignorierst (Und Nein, es geht nicht um Nutten, spezielle Getränke oder Essenswünsche, sondern um rein elementares! Überhaupt was Essen und was trinken können!) würdest du dich deine Gästen gegenüber unhöflich verhalten! Das muss dann keiner sagen, oder extra Forderungen stellen, es ist einfach so!

Wir hatten über sowas doch schon eine ellenlange Diskussion! :rolleyes:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Okay, nochmal ganz langsam für dich!

Natürlich wäre es unhöflich als Gast Forderungen zu stellen...darum jetzt zum Xten mal:
Man stellt KEINE Forderungen!
Da du deine Gäste aber kennst, weißt du trotzdem um die stillen Wünschte derer die du einlädst.
Wenn du diese als Gastgeber aber einfach völlig ignorierst (Und Nein, es geht nicht um Nutten, spezielle Getränke oder Essenswünsche, sondern um rein elementares! Überhaupt was Essen und was trinken können!) würdest du dich deine Gästen gegenüber unhöflich verhalten! Das muss dann keiner sagen, oder extra Forderungen stellen, es ist einfach so!

Wir hatten über sowas doch schon eine ellenlange Diskussion! :rolleyes:

wieso geht das nur um die elementaren dinge die dich betreffen?

da ich nun weiss das Mümmel den stillen wunsch nach nutten hat, müsste ich ihm, deiner auffassung nach, nutten bieten wenn ich ihn einlade.

oder gelten andere Stille wünsche ausser deine nicht ?

ich bleibe aber dabei wenn ICH Party mache biete ICH das was ICH für richtig halte !

genauso wenn ICH eingeladen werde mich mit dem zufrieden geben muss was da angeboten wird!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.833
6.024
128
Oumpfgard
wieso geht das nur um die elementarenb dinge die dich betreffen?

da ic nun weiss das Mümmel den stillen wunsch nach nutten hat, müsste ich ihm, deiner auffassung nach, nutten bietne wenn ich ihn einlade.

oder gelten andere Stille wünsche ausser deine nicht ?

ich bleibe aber dabei wenn ICH Party mache biete ICH das was ICH für richtig halte !

genauso wenn ICH eingeladen werde mich mit dem zufrieden geben muss was da angeboten wird!

Nein du müsstest ihm nur dann diesen stillen Wunsch erfüllen, wenn du dich weiter absichtlich so doof stellst! :rolleyes:

Es geht auch nicht um MEINE Bedürfnisse...ich habe nicht das Bedürfnis nach unalkoholischen Getränken, trotzdem wäre es für mich selbstverständlich sie an zu bieten. Ich bin auch Raucher, würde trotzdem nie verlangen, dass ich in der Wohnung rauchen darf! Es geht einfach darum, dass jeder was essen und trinken kann, ist doch nicht so schwer! :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.