Queen Tribute

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Queen Tribute

  • Ja

    Stimmen: 7 58,3%
  • Nein

    Stimmen: 5 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12

Ravenheart

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
549
0
61
wie einst '92, ein tribute mit roger tayler, Brian may und vielen geilen gastsängern, etwa

- james hetfield (hammer to fall)
- hansi kürsch (spread your wings)
- tarja (innuendo)
- bruce dickinson (princes of the universe)
- geoff tate (the show must go on)
- tim "ripper" owens (i want it all)
- olve "abbath" eikemo (radio gaga) :ugly:
- rob halford (i want to break free)
- sharon den adel (who wants to live forever)
- david coverdale (one vision)
- angela gossow (seven seas of rhye)
- rob flynn (we will rock you)
- steven tyler (a kind of magic)
- brian johnson (headlong)
- james labrie & van canto (bohemian rhapsody)
- ozzy (another one bites the dust)
- zak stevens & floor jansen (under preasure)
- anders fridén (the hitman)
- warrel dane (we are the champions)

dazu kämen dann noch ein paar nette Instrumentalisten:

- jon schaffer
- john petrucci
- steve harris
- tuomas holopainen
- und das lingua mortis orchestra
 

SoerLance

W:O:A Metalhead
15 Juni 2013
1.089
0
61
47
Ulm, BW
Sehr netter Gedanke... so unwahrscheinlich wie Led Zeppelin, aber sehr netter Gedanke.

Ich denke Queen hätte für jedes Genre einen passenden Song, wie die vielen Cover namhafter Künstler beweißt.
Und wie ich schon des öfteren schrob, Freddie ist für mich "the absolute Voice".

Ich gehe gerade gedanklich die Queen-Alben durch und überlege welchen Song der King intonieren könnte... :D
Ich schwanke noch zwischen "Tie your Mother Down" und "Let me Entertain You":heart::heart::heart:
 

Ravenheart

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
549
0
61
das tribute mit gästen aus der szene gefällt mir immer noch besser, auch wenn es tatsächlich eine handvoll gute queen-coverbands gibt.
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Ich habe ja schon wirklich viele Queen-Coverbands gesehen, aber die sind echt scheiße, sorry.:Puke::Puke::uff::uff:

:confused:

Vielleicht kann ich das auch nicht so gut beurteilen, wie Du -
kenne Queen selbst ja erst seit 1973, habe Merqury bisher nur 4 x gesehen, die nicht ohne Grund seit 10 Jahren mehrfach im Jahr im Colossaal ausverkauft sind und 15 Jahre lang selbst in diversen Bands gespielt.
 

Ravenheart

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
549
0
61
:confused:

Vielleicht kann ich das auch nicht so gut beurteilen, wie Du -
kenne Queen selbst ja erst seit 1973, habe Merqury bisher nur 4 x gesehen, die nicht ohne Grund seit 10 Jahren mehrfach im Jahr im Colossaal ausverkauft sind und 15 Jahre lang selbst in diversen Bands gespielt.

oh, das heißt... du bist... äh... alt?!

aber ich bin gerade grün vor neid. :KO:

ach ne, du meinst die coverband. dachte schon, du wärst 86 in wembley gewesen oder so.
 

JumpDaFuuckUp

Member
23 Aug. 2011
69
9
53
Geesthacht
Leider bin ich viel zu jung, um Queen noch in Originalbesetzung erlebt zu haben... God bless Freddie Mercury! Würde mich aber riiiiesig freuen die Band mit z.B. Paul Rodgers live in Wacken zu sehen. ABER: Bohemian Rapsody bitte mit Freddie per Aufzeichnung!

Gruß