Campingplätze

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frederic D

Newbie
2 Jan. 2013
14
0
46
Hi,
da es nächstes Jahr mein erstes Wacken wird habe ich jetzt ein paar Fragen. Wie ist da z.B. mit dem Campen? gibt es da irgendeinen Übersichtsplan den man sich ausdrucken kann? Weil ich habe keinen Plan wo ich irgendwas finde, geschweige denn wo ich mein Zelt aufschlagen soll?

Danke schon mal im Vorras für eure Hilfe
Frederic
 

Frederic D

Newbie
2 Jan. 2013
14
0
46
ah sehr schön, denk aml das wird wohl wieder ähnlich werden. wie ist das mit dem anreisen. offizieller anreisetag ist ja Mittwoch aber ich nehme mal an es ist nicht ratsam Mittwochs erst zu kommen (wegen Staus und so?), aber Dienstags kostes 10€ extra?
 

Sylphinja

W:O:A Metalhead
2 März 2011
113
0
61
Vor Mittwoch anreisen kost extra- richtig.

Anreise ab Mittwoch ist eigentlich kein Ding, sicher kanns sein, dass man vor Itzehoe etwas dumm rum steht, aber durch Wacken durch und auf den Campground geht das eigentlich immer ganz gut.

Man wird ja eingewiesen, das heist du kannst nicht irgendwo x-beliebig hinfahren und dein Zelt hinschmeißen.

Am längsten dauert eigentlich das Bändel dann holen *g*
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
ah sehr schön, denk aml das wird wohl wieder ähnlich werden. wie ist das mit dem anreisen. offizieller anreisetag ist ja Mittwoch aber ich nehme mal an es ist nicht ratsam Mittwochs erst zu kommen (wegen Staus und so?), aber Dienstags kostes 10€ extra?

Hi!

Keine Panik. Es wird in den letzten Wochen vor Wacken aktuelle Pläne für 2014 geben, sowie viele weitere Hinweise und Ankündigungen.

Schau am besten regelmäßig in die News auf der Wacken-Homepage.
 

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
ok danke euch, beim ersten mal ist man ein wenig nervör ^^ da will man alles gleich wissen :D

Ach, mach Dich blos nicht verrückt. Das kommt sowieso alles anders als man denkt. Und wie schon geschrieben wurde, man bekommt seinen Platz zugewiesen. Und der Campingplatz ist sehr übersichtlich. Die einzelnen Abschnitte sin logisch nach dem Alphabet angelegt. Da ist M direkt neben A und C direkt neben P. Da findet man sich schnell zurecht. :D
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
ok danke euch, beim ersten mal ist man ein wenig nervör ^^ da will man alles gleich wissen :D

Nervös? Du fährst auf ein Festival.

Lüg einfach die Einweiser an ("Unsere Gruppe zeltet schon auf Platz XYZ"), dann kannste hinfahren, wo du möchtest. Wir wurden auch immer auf Plätze am Arsch der Welt gelotst & haben dann ein bisschen rumgelogen. Schlussendlich waren wir dann immer auf P.
 

Frederic D

Newbie
2 Jan. 2013
14
0
46
Nervös? Du fährst auf ein Festival.

Lüg einfach die Einweiser an ("Unsere Gruppe zeltet schon auf Platz XYZ"), dann kannste hinfahren, wo du möchtest. Wir wurden auch immer auf Plätze am Arsch der Welt gelotst & haben dann ein bisschen rumgelogen. Schlussendlich waren wir dann immer auf P.

ok das werden wir dann mal versuchen :D mittwochsmorgens dürftes ja noch einigermaßen möglich sein nen guten platz zu ergattern :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
ok das werden wir dann mal versuchen :D mittwochsmorgens dürftes ja noch einigermaßen möglich sein nen guten platz zu ergattern :D

Das Befüllungsverfahren ist streng geheim und wird unter Berücksichtigung der Quantenphysik und der jeweiligen Mondphase von Jahr zu Jahr neu berechnet. :D

Will meinen...wer ganz spät anreist, landet auch mal auf M oder Q, was super Plätze sind. :D

Nach P und C spekulieren immer die Montagsfahrer, landen aber dann doch manchmal auf I oder J. :D

Letzendes ists aber auch bissel egal wo du landest. Hast alles seine Vor-und Nachteile. Lediglich U würde ich nicht haben wollen, weil das eigentlich 2 Grasflächen sind aber mit nur einem Dixikomplex.

Ich rate dir nur den Camping-Plan beim ersten Wacken immer bei dir zu haben, weil du dich verlaufen könntest und dein Zelt nicht mehr findest. :D
Und solche Beschreibungen wie "Neben der Flagge XY" helfen selten weiter. :D
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Wir reisen jedes Jahr in Kollone mit, wenn es geht, der ganzen Truppe an. Wo wir dann landen, ist relativ egal. Waren bisher auch immer auf unterschiedlichen Plätzen und kreuz und quer über das Gelände verteilt. Je nach Timetable ist es halt nett, wenn man einen kurzen Camp/Festivalgelände-Weg hat. Dann kann man bei einer Band pause zum Camp was futtern und trinken und Leute einsammeln/mitnehmen. Das geht auf den hinteren Plätzen schlecht.

Aber verlaufen habe ich mich noch auf keinem Festival, auch am Wacken nicht.

smi
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Ich auch nicht.
Aber bin schon mal Leuten begegnet, die herumirrten und meinten "Hey, habt ihr mich schon mal gesehen? Ich suche seit 1 Stunde mein Zelt." :D

War 2004 oder so. Zugegeben. Der war betrunken. :D

Wir mussten mal auf einem Festival bei Sturm den Fahnenmast runter holen, ein Kumpel ist dann vom Festivalgelände zum Zelt und "Richtung des Mast mit der roten Lampe". Hat nicht so gut geklappt. nach 90 MInuten hat er das Camp gefunden. :ugly:

smi
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.576
14.052
168
34
Raccoon-City
Ich hab selbst Rotzevoll noch eben so vollen Norwegern erklärt, wo deren Campground ist, obwohl ich selbst noch nie Richtung I, oder X oder wo die waren musste. :D:cool:


Aber echt egal wo, ich hab mich noch nie aufm Festival verlaufen. Einmal vom Camp los Richtung Festivalgelände/Duschcamps und der Weg sitzt.
Und grade Wacken ist mit seinem groben Viereck-Campground-System echt einfach.