kurz vor Festivalbeginn noch günstige Tickets über Tickettauschbörse?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrisJot

Newbie
16 Nov. 2013
2
0
46
Mich würden Eure Erfahrungen interessieren, wie man bei den Tickets vielleicht etwas sparen kann.

Findet man kurz vor Festivalbeginn - so zwei - drei Wochen vorher - noch günstige Tickets über die Tickettauschbörse oder gehen die Preise dann so hoch, dass man gleich ein Ticket bei Metaltickx.com kaufen kann - sind ja im Moment ausverkauft, aber es soll wohl später noch ein kleines Kontingent geben.

War noch nie beim Wacken und würde mich über Eure Erfahrungen freuen.

Vielen Dank schonmal.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.454
118
Mich würden Eure Erfahrungen interessieren, wie man bei den Tickets vielleicht etwas sparen kann.

Findet man kurz vor Festivalbeginn - so zwei - drei Wochen vorher - noch günstige Tickets über die Tickettauschbörse oder gehen die Preise dann so hoch, dass man gleich ein Ticket bei Metaltickx.com kaufen kann - sind ja im Moment ausverkauft, aber es soll wohl später noch ein kleines Kontingent geben.

War noch nie beim Wacken und würde mich über Eure Erfahrungen freuen.

Vielen Dank schonmal.

An den Preisen wird sich nichts ändern. Ist ja nicht ebay, sondern die Tauschbörse, wo die Tickets nur zum Originalpreis verkauft werden. Außerdem macht die Tauschbörse einige Wochen vor dem Festival zu (zwei Wochen vor dem Festival ist definitiv dicht).


Wird die Tauschbörse auch 2014 wieder vor dem Festivalstart schließen?

Aufgrund des organisatorischen Zeitaufwands wird auch 2014 die offizielle Tauschbörse einige Wochen vor dem Festival schließen müssen.

Und wegen diesem Kontingent, das noch in den Verkauf gehen soll... der Zug ist auch schon abgefahren. ;)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Mich würden Eure Erfahrungen interessieren, wie man bei den Tickets vielleicht etwas sparen kann.

Findet man kurz vor Festivalbeginn - so zwei - drei Wochen vorher - noch günstige Tickets über die Tickettauschbörse oder gehen die Preise dann so hoch, dass man gleich ein Ticket bei Metaltickx.com kaufen kann - sind ja im Moment ausverkauft, aber es soll wohl später noch ein kleines Kontingent geben.

War noch nie beim Wacken und würde mich über Eure Erfahrungen freuen.

Vielen Dank schonmal.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

DIE EINZIGE MÖGLICHKEIT EIN TICKET ZU KAUFEN IST METALTIX !​

Der Preis MUSS der ORIGINALPREIS SEIN !

Die TICKETTAUSCHBÖRSE wird ANONYM sein mit einer art "Warteliste"

die einkommenden Tickets werden dann AUTOMATISCH von METALTIX zugeordnet der REIHENFOLGE nach.






Die TICKETTAUSCHBÖRSE wird erst noch eingerichtet
,
Datum derzeit UNBEKANNT, also WARTEN !
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Mich würden Eure Erfahrungen interessieren, wie man bei den Tickets vielleicht etwas sparen kann.

Findet man kurz vor Festivalbeginn - so zwei - drei Wochen vorher - noch günstige Tickets über die Tickettauschbörse oder gehen die Preise dann so hoch, dass man gleich ein Ticket bei Metaltickx.com kaufen kann - sind ja im Moment ausverkauft, aber es soll wohl später noch ein kleines Kontingent geben.

War noch nie beim Wacken und würde mich über Eure Erfahrungen freuen.

Vielen Dank schonmal.


1. Zwei, drei Wochen vorher ist mittlerweile jeder Zug abgefahren.
2. Preise gehen weder hoch noch runter.
3. Metaltix.com wird keine Restkontingente mehr haben - das Restkontingent wurde bereits an die Kunden gebracht. Bisschen spät.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Drei Möglichkeiten an ein Ticket zu kommen:
1. Auf die Tauchbörse warten und sich als Suchender registrieren (wenn verfügbar). Orginalpreis.
2. Jemanden finden, der sein Ticket loswerden will und ihn bitten es auf die (gegen Gebühr) bei Metaltix auf deinen Namen umschreiben zu lassen. Das suchen sollten aber in der Regel bekannte oder ähnliches sein. Über eBay wird das nicht gehen und im Forum hier auch nicht z.B.
3. Eine Anreise per Bus oder Bahn der Partnerreiseveranstalter vom Wacken planen, diese haben noch ein Kontigent an Tickets welches mit der Fahrt zusammen veräußert. Ist etwas teurer, aber dafür ist die Anreise schon mit drin.

Das war es.

smi
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Drei Möglichkeiten an ein Ticket zu kommen:
1. Auf die Tauchbörse warten und sich als Suchender registrieren (wenn verfügbar). Orginalpreis.
2. Jemanden finden, der sein Ticket loswerden will und ihn bitten es auf die (gegen Gebühr) bei Metaltix auf deinen Namen umschreiben zu lassen. Das suchen sollten aber in der Regel bekannte oder ähnliches sein. Über eBay wird das nicht gehen und im Forum hier auch nicht z.B.
3. Eine Anreise per Bus oder Bahn der Partnerreiseveranstalter vom Wacken planen, diese haben noch ein Kontigent an Tickets welches mit der Fahrt zusammen veräußert. Ist etwas teurer, aber dafür ist die Anreise schon mit drin.

Das war es.

Wobei angemerkt sein sollte dass es bei der 2. Option um "normaler" Verkauf handeln soll, und kein Wucher oä.
Und diese Option auch einige Wochen vor dem WOA nicht mehr geht. Wenn Tauschbörse zu ist, so auch die Umbenennung der Tickets.
 

ChrisJot

Newbie
16 Nov. 2013
2
0
46
Ich danke Euch für die Antworten. Man merkt das wäre mein erstes Wacken, wenn ich denn noch Tickets bekomme und ich habe keine Ahnung wie das läuft. :D Danke, dass ihr ein bisschen Licht ins Dunkel der Ticketvergabe gebracht habt. Hoffe, dass es noch klappen wird.

Allen die ihre Tickets schon sicher haben viel Spaß und Vorfreude!
 

Stupify

Member
19 Aug. 2011
56
4
53
909 km bis Wacken
Servus,

Meine Freundin und ich haben uns nicht gerade gut getrennt.

Nun haben wir das Problem mit den Xmas-Tickets.Besteller der Karten bin ich, und ich habe auch ihre Karte bei mir. Nun sie hat die Karte noch nicht bezahlt und will es auch nicht. Außerdem wurde das Xmas-Shirt bereits getragen. Zu welchem Preis werden Xmas-karten verkauft ohne Shirt?

Ich habe gelesen das ich dafür ihren Ausweis brauche. Bleib ich nun auf den Kosten sitzen? :/

Wie läuft das mit dem Ausweis ab, wenn ich an eine Kopie ihres Ausweises komme. Reicht dies aus, oder muss sie extra ein Metaltix-Konto eröffnen und die Karten verkaufen? Weil das würde zusätzliche Spannung in das momentane Verhältnis bringen.

Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht?

Ich würde außerdem die Karte lieber an Freunden weitergeben.
Hat jemand schon genauere Informationen wann man dies in die Tat umsetzen kann?


Leider war ich damals selbst ein Befürworter der Personalisierung, aber nun hab ich dadurch wohl die Arschkarte^^ So ein Problem kam damals aber auch nie vor..

Naja man sieht sich in Wacken..
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Servus,

Meine Freundin und ich haben uns nicht gerade gut getrennt.

Nun haben wir das Problem mit den Xmas-Tickets.Besteller der Karten bin ich, und ich habe auch ihre Karte bei mir. Nun sie hat die Karte noch nicht bezahlt und will es auch nicht. Außerdem wurde das Xmas-Shirt bereits getragen. Zu welchem Preis werden Xmas-karten verkauft ohne Shirt?

Ich habe gelesen das ich dafür ihren Ausweis brauche. Bleib ich nun auf den Kosten sitzen? :/

Wie läuft das mit dem Ausweis ab, wenn ich an eine Kopie ihres Ausweises komme. Reicht dies aus, oder muss sie extra ein Metaltix-Konto eröffnen und die Karten verkaufen? Weil das würde zusätzliche Spannung in das momentane Verhältnis bringen.

Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht?

Ich würde außerdem die Karte lieber an Freunden weitergeben.
Hat jemand schon genauere Informationen wann man dies in die Tat umsetzen kann?


Leider war ich damals selbst ein Befürworter der Personalisierung, aber nun hab ich dadurch wohl die Arschkarte^^ So ein Problem kam damals aber auch nie vor..

Naja man sieht sich in Wacken..

HIER ist eine ANTWORT von Wacken Jasper !

http://woafor.wacken.com/showpost.php?p=13013595&postcount=45

damit sind deine Fragen dann vollends beantwortet ;)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wäre jetzt natürlich blöd, wenn die Ex hier mitliest. :rolleyes:

meinst du, wenn die mitliest dann könnte die EX echt fies sein und die Karte einfach nicht rausrücken? :D:D:D
oder aber ihm die Karte geben aber keine vollmacht zum Verkauf ?

und ihm somit das leben noch richtig schwer machen?

das wäre natürlich echt fies....:o

andererseits, das shirt wird er ja auch nicht wiederbekommen :D:D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.