Metal-Train Swabia & Bavaria - VVK beginnt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nerub

Member
6 Aug. 2013
83
21
53
Ach und dort kann man auch gleich noch Tickets für das Festival kaufen, aber mit saftigen extra kosten war ja klar.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
dieses Jahr lohnt es sich auch nicht, mal eben eine Reise zu buchen und mit dem "mehrpreis" zu leben..phne die reise zu beanspruchen..

110€ + ticket wäre die günstigste version...
letztes Jahr über hannover wären es
"nur" 49€ + Ticket gewesen ;)

Der ein oder andere (die Sorte Mensch, die auch bei ebay 300€ für ein Ticket bezahlt) hätte das wohl auch bezahlt. Wegen der Personalisierung muss man dieses Jahr aber sowieso mitfahren, da es die Tickets erst im Zug gibt. Bin aber mal gespannt, wie viele Leute bei der Rückfahrt nicht mehr dabei sind. Hatte das mal beim Summerbreeze, glaub 2010 als nach dem Sold Out die Tickets bei ebay zum dreifachen Preis weggingen. Da war ich mit Bock Tours dort, wo es die Tickets immer erst im Bus gibt bzw. gab. Auf der Rückfahrt war der Bus dann halb leer. :ugly:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Der ein oder andere (die Sorte Mensch, die auch bei ebay 300€ für ein Ticket bezahlt) hätte das wohl auch bezahlt. Wegen der Personalisierung muss man dieses Jahr aber sowieso mitfahren, da es die Tickets erst im Zug gibt. Bin aber mal gespannt, wie viele Leute bei der Rückfahrt nicht mehr dabei sind. Hatte das mal beim Summerbreeze, glaub 2010 als nach dem Sold Out die Tickets bei ebay zum dreifachen Preis weggingen. Da war ich mit Bock Tours dort, wo es die Tickets immer erst im Bus gibt bzw. gab. Auf der Rückfahrt war der Bus dann halb leer. :ugly:

da würde es garantiert auch nich andere möglichkeiten der "Ticketübergabe" geben die LEGAL wären, wenn ich nunmal nicht mitfahren wollte. Das mit den tickets im Zug ist ja nur damit bis zum schluss die "kostenlose" umbuchung möglich ist ;)

erfahrungsgemäss kommen aber auch kurz vorm Festival meistens die Karten der Reiseanbieter die nicht verkauft wurden nochmal in die Tauschbörse also sooooo schlecht stehen die chancen nicht für die die noch kein ticket haben..immerhin kommen ja auch noch die ECHTEN Ausfälle ;)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Ach und dort kann man auch gleich noch Tickets für das Festival kaufen, aber mit saftigen extra kosten war ja klar.
warum? ticket plus die fahrkarte je nachdem wo man abfährt. ich kann jedem nur empfehlen mit dem train mal mitzufahren, auch wenn man weniger zeug mitnehmen kann. es ist auf jedenfall ein abenteuer. ich erinnere mich gern an meine fahrt zurück. :ugly::D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Der ein oder andere (die Sorte Mensch, die auch bei ebay 300€ für ein Ticket bezahlt) hätte das wohl auch bezahlt. Wegen der Personalisierung muss man dieses Jahr aber sowieso mitfahren, da es die Tickets erst im Zug gibt. Bin aber mal gespannt, wie viele Leute bei der Rückfahrt nicht mehr dabei sind. Hatte das mal beim Summerbreeze, glaub 2010 als nach dem Sold Out die Tickets bei ebay zum dreifachen Preis weggingen. Da war ich mit Bock Tours dort, wo es die Tickets immer erst im Bus gibt bzw. gab. Auf der Rückfahrt war der Bus dann halb leer. :ugly:
schön doof, ist doch hin und rückfahrt. ich fands klasse. :D
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.758
449
98
Rudolstadt
warum? ticket plus die fahrkarte je nachdem wo man abfährt. ich kann jedem nur empfehlen mit dem train mal mitzufahren, auch wenn man weniger zeug mitnehmen kann. es ist auf jedenfall ein abenteuer. ich erinnere mich gern an meine fahrt zurück. :ugly::D

Ich würde es gerne mal machen nur fährt der nicht mal ansatzweise bei mir vorbei da bleib ich dann doch beim normalen Zug :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
warum? ticket plus die fahrkarte je nachdem wo man abfährt. ich kann jedem nur empfehlen mit dem train mal mitzufahren, auch wenn man weniger zeug mitnehmen kann. es ist auf jedenfall ein abenteuer. ich erinnere mich gern an meine fahrt zurück. :ugly::D

Ich würde es gerne mal machen nur fährt der nicht mal ansatzweise bei mir vorbei da bleib ich dann doch beim normalen Zug :D

Es lohnt sich auf jeden fall! ich war beim ersten dabei, da fihr er noch über hannover und war nichtmal teurer als die "normale" bahnfahrt

dies jahr wäre Göttingen günstig..aber ist reiner liegewagenzug..also zu teuer im vergleich zur normalfahrt.

irgendwann fahre ich mal extra erst nach stuttgart um den ganzen train mitzuerleben.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Upps, hatte irgendwie 140 € im Kopf.

nene das war einmal.

Im endeffekt hast du es beim Reiseveranstalter sogar "billiger" denn wenn du dort aus irgendwelchen Gründen ausfällst kannst du das Ticket einfacher weitergeben da es noch nicht personalisiert wurde und somit die Gebühr der umschreibung entfällt. Ist also fast noch besser als eine reiserücktrittsversicherung ( die beim Metaltrain übrigens 14€ !!! kostet, es wurde sich doch bei metaltix über 8€ aufegeregt ? )

Und die Leistung des Metaltrain ist wahnsinn und bei meinen fahrten bisher waren die sogar billiger als das "normal" ticket der bahn (sparpreis! ) und das inkl shuttlebus, die 9€ darf man ja auch nicht vergessen! dann die Disco im Zug und der "Kneipenwagen"

also empfehlenswert und keine abzocke!
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Ich würde es gerne mal machen nur fährt der nicht mal ansatzweise bei mir vorbei da bleib ich dann doch beim normalen Zug :D
ich bin damals auch paar mal umgestiegen, um an dem bahnhof zukommen, wo der train hielt. aber ok. gibt ja auch kuhkäffer, wo man echt schlecht wegkommt und die fahrt zu teuer wird. :)