Frage zur Seite

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Cere

Member
1 Mai 2012
99
0
51
43
St. Wendel, Saarland
Hat jetzt zwar nichts direkt mit dem Festival zu tun, aber seit zwei Tagen werde ich, immer wenn ich die Wacken-Seite aufrufe, von meinem Virenprogramm gewarnt, dass ein Trojaner versucht, sich Zutritt zu meinem Rechner zu verschaffen. Spinnt mein Virenprogramm oder hat vielleicht noch jemand das Problem?
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hat jetzt zwar nichts direkt mit dem Festival zu tun, aber seit zwei Tagen werde ich, immer wenn ich die Wacken-Seite aufrufe, von meinem Virenprogramm gewarnt, dass ein Trojaner versucht, sich Zutritt zu meinem Rechner zu verschaffen. Spinnt mein Virenprogramm oder hat vielleicht noch jemand das Problem?

Hatte so'ne Meldung grade hier, bei einem bestimmten Fred.

Aber is mir weiter unbekannt.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
irgendwie war das doch schonmal vor paar Jahren, als da was mit dem Server oder "neuem" forum war? da kam bei vielen sone fehlermeldung beim Start...ist aber schon lääääänger her...

Wir hatten ma 'nen Hacker, de Grijze (de Gris),
Sogar 'n Landsmann von mir, aber arrogant und 'n Arschloch. Dazu noch Politiker, also korrupt auch noch.

Is ma einige Jahre her.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wenn das noch einmal passiert: Bitte eine genauere Meldung, also was sagt das Virenprogramm genau?

"A script is being stopped, to guarenatee the security of your computer"
(orginal:. "een script werd gestopt, dit om de veiligheid van uw computer te garanderen". Mein PC is in NL gestellt natürlich)

War bei dem "Philo hat Geburtstag"-Thread im Talk (Deutsch)
(Gestern, 19.9. 21:13Uhr)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marzipanäffchen

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2009
110
0
61
38
Lemgo
Das gleiche "Problem" hatte ich auch schon ein paarmal hier und auf wenig anderen Seiten.
Da hatte Avira eine Warnseite geöffnet und gefragt ob ich sicher bin dieses Forum zu betreten und mir davon abgeraten (teilweise aber auch nur bei ein paar Threads innerhalb des Forums).
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
"A script is being stopped, to guarenatee the security of your computer"
(orginal:. "een script werd gestopt, dit om de veiligheid van uw computer te garanderen". Mein PC is in NL gestellt natürlich)

War bei dem "Philo hat Geburtstag"-Thread im Talk (Deutsch)
(Gestern, 19.9. 21:13Uhr)
Wichtig ist aber der Name des Scripts. :D
Das gleiche "Problem" hatte ich auch schon ein paarmal hier und auf wenig anderen Seiten.
Da hatte Avira eine Warnseite geöffnet und gefragt ob ich sicher bin dieses Forum zu betreten und mir davon abgeraten (teilweise aber auch nur bei ein paar Threads innerhalb des Forums).
Also im Forum wird es an Content liegen den irgendwer hier verlinkt hat - ein Video oder ein Bild etwa. Ich geh mal nebenbei auf die Suche.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Also mir wurde im besagten Thread jetzt nichts angezeigt an Meldungen, aber da sind ja wirklich diverse Sachen eingebunden von anderen Servern. Irgendwas davon wird zu der Meldung führen. Meldungen können aber auch gerne mal falsch sein, false positive nennt man das dann.