AYREON

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ayreon

  • Ja

    Stimmen: 35 87,5%
  • Nein

    Stimmen: 5 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Aus Pflichtgründen (Riesenfan) dafür, aber

1.) highly unrealistisch
2.) leider wahrscheinlich ein bisschen fehl am Platz

Wo zum Geier ist AYREON auf Wacken "ein bisschen Fehl am Platz". :confused:
Das ist eine richtige Metal-Band, die halt melodisch ist und nicht ganz 0815, mit Metal-Musikern...

Fehl am Platze sind...ganz andere Dinge, die da vor Ort auf den Bühnen herumturnen dürfen. :uff:
 

transporthummel

W:O:A Metalhead
18 Juli 2007
557
263
88
39
Bad Vilbel
www.in-exile.de
Wo zum Geier ist AYREON auf Wacken "ein bisschen Fehl am Platz". :confused:
Das ist eine richtige Metal-Band, die halt melodisch ist und nicht ganz 0815, mit Metal-Musikern...

Fehl am Platze sind...ganz andere Dinge, die da vor Ort auf den Bühnen herumturnen dürfen. :uff:

Ob Ayreon nun Metal ist, lässt sich sicherlich diskutieren. Ob es überhaupt eine Band ist, auch. Ich meinte das aber auch weniger auf Wacken bezogen, sondern wollte zum Ausdruck bringen, dass ich mich zwar über keinen anderen Auftritt mehr freuen würde (schließlich gab es noch nie ein Ayreon-Konzert), ich aber gleichzeitig glaube, dass die Musik leider sehr wenig festivaltauglich ist.
 

Warlord

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
155
0
61
44
Siegen
Website besuchen
Ob Ayreon nun Metal ist, lässt sich sicherlich diskutieren. Ob es überhaupt eine Band ist, auch. Ich meinte das aber auch weniger auf Wacken bezogen, sondern wollte zum Ausdruck bringen, dass ich mich zwar über keinen anderen Auftritt mehr freuen würde (schließlich gab es noch nie ein Ayreon-Konzert), ich aber gleichzeitig glaube, dass die Musik leider sehr wenig festivaltauglich ist.

das ist so nicht ganz korrekt, mit Star One ist Arjen Lucassen ja auf Tour gegangen und hat da auch diverseste Ayreon Songs zum besten gegeben, kann man nachsehn auf der Star One DVD "Live on Earth" ;)
 

transporthummel

W:O:A Metalhead
18 Juli 2007
557
263
88
39
Bad Vilbel
www.in-exile.de
das ist so nicht ganz korrekt, mit Star One ist Arjen Lucassen ja auf Tour gegangen und hat da auch diverseste Ayreon Songs zum besten gegeben, kann man nachsehn auf der Star One DVD "Live on Earth" ;)

Das ist mir schon bewusst, genauso wie mit Stream Of Passion ein paar Jahre später. Trotzdem ist er noch nie unter dem Ayreon-Banner aufgetreten, und das hat neben seiner Aversion fürs Touren den sehr guten Grund, dass Ayreon viel stärker als z.B. Avantasia auf sehr unterschiedliche Gastmusiker setzt und eine angemessene Bühnen-Reproduktion damit beinahe unmöglich wird.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ob Ayreon nun Metal ist, lässt sich sicherlich diskutieren. Ob es überhaupt eine Band ist, auch. Ich meinte das aber auch weniger auf Wacken bezogen, sondern wollte zum Ausdruck bringen, dass ich mich zwar über keinen anderen Auftritt mehr freuen würde (schließlich gab es noch nie ein Ayreon-Konzert), ich aber gleichzeitig glaube, dass die Musik leider sehr wenig festivaltauglich ist.

Es ist keine Saufmusik. :ugly:

Aber den Wespen bei uns am Camp gab "Journey On The Waves Of Time" eine wunderbar epische Kulisse beim Kampf um unseren Jim Beam Honey. :ugly::ugly::ugly:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
So nach Atlantean Kodex landen nun auch Ayreon in den Charts. :ugly:
http://powermetal.de/news/news-AYREON__The_Theory_Of_Everything_stuermt_die_Charts,33677.html

Dies sogar europaweit.

Platz 3 in den Holländischen Album Charts
Platz 21 in den Deutschen Album Charts (Quelle: Charts.de)
Platz 28 in den Finnischen Album Charts
Platz 37 in den Österreichischen Albumcharts
Platz 37 in den Belgischen Albumcharts "Top 200 Wallonia"
Platz 58 in den Belgischen Albumcharts "Top 200 Flemish"


Wenn das kein kommerzielles Argument ist die Band mal nach Wacken zu holen. :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin