Stormwitch

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stormwitch

  • Ja

    Stimmen: 17 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    17

DDQW

Newbie
18 Juli 2011
22
0
46
Viele werden Stormwitch leider nichtmal mehr kennen. Sie waren eins eine Ikone des deutschen Power Metals die 4 fast schon legendäre Alben veröffentlichte, welche einerseits durch ihre simplizität und andereseits ihren immensen Stimmungsfaktor überzeugen konnten.

Songs wie

Trust in the Fire
Call of the Wicked
Beauty and the Beast
Ravenlord

sind absolute Meilensteine des Genres und eine Garantie für gute Stimmung.

Da Stormwitch es nun endlich geschafft hat mal wieder auf Tour zu sein: Sie können gerne auch mal wieder auf dem Wacken auftreten ;) Meineswissen war ihr letztes erscheinen Opener am Wacken 2004. 10 Jahre ist lang genug her denk ich :D

Wer Stormwitch nicht kennt sollte sich dringend mal die ersten 4 Alben anhören.
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.591
41.943
168
56
Kreis Ostholstein
Viele werden Stormwitch leider nichtmal mehr kennen. Sie waren eins eine Ikone des deutschen Power Metals die 4 fast schon legendäre Alben veröffentlichte, welche einerseits durch ihre simplizität und andereseits ihren immensen Stimmungsfaktor überzeugen konnten.

Songs wie

Trust in the Fire
Call of the Wicked
Beauty and the Beast
Ravenlord

sind absolute Meilensteine des Genres und eine Garantie für gute Stimmung.

Da Stormwitch es nun endlich geschafft hat mal wieder auf Tour zu sein: Sie können gerne auch mal wieder auf dem Wacken auftreten ;) Meineswissen war ihr letztes erscheinen Opener am Wacken 2004. 10 Jahre ist lang genug her denk ich :D

Wer Stormwitch nicht kennt sollte sich dringend mal die ersten 4 Alben anhören.

Hab irgendwo neulich gelesen, Lee Tarot wäre gestorben. Soweit ich weiß, war er der Macher in der Band. Oder war er nicht mehr dabei?
Ups, schon seit 89 nicht mehr. Aber er ist dieses Jahr gestorben.
Victim of changes war ein Klasse-Album!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruebe

Newbie
22 Sep. 2012
18
0
46
PUSH!

Hab irgendwo neulich gelesen, Lee Tarot wäre gestorben. Soweit ich weiß, war er der Macher in der Band. Oder war er nicht mehr dabei?
Ups, schon seit 89 nicht mehr. Aber er ist dieses Jahr gestorben.
Victim of changes war ein Klasse-Album!

Jo, Harald "Lee Tarot" Spengler ist gestorben, Stormwitch haben in Giengen am 5.10 eine Art "Gedenkkonzert" gegeben, auf dem ich war - und ich muss sagen, die haben mich da überzeugt!
 

Ruebe

Newbie
22 Sep. 2012
18
0
46
Zum Großteil alte Sachen wie z. B. Eye Of The Storm, Call Of The Wicked, Ravenlord, etc ... aber auch ein paar von Witchcraft