Virgin Steele

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Virgin Steele

  • Ja

    Stimmen: 51 82,3%
  • Nein

    Stimmen: 11 17,7%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Jedes Jahr aufs Neue.

Diese großartige Power Metal Band war seit 1998 nicht mehr auf Wacken.
Ihr stilistische Bandbreite ist sehr variabel und rangiert zwischen

- Old School Power Metal (z.B. Noble Savage, Age Of Consent)
- Metal mit Jazzanteilen (Life Among the Ruins)
- Melodic Metal mit Manowar-Anteilen (The Marriage of Heaven and Hell Part I + II, Invictus)
- Metal Opera (The House of Atreus Act I und II), was Avantasia zu ihren Werken inspiriert hat.
- Progressiveren Werken (The Black Light Bacchanalia)


Derzeit arbeitet die Band auch an 3 weiteren Alben. Allerhöchste Zeit, dass sie mal wiederkommen und für Abwechslung im Power Metal Segment sorgen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Hab grad mal alte Wacken-Billings durchgeschaut und mir ist aufgefallen, dass mein erstes Wacken '97 dem diesjährigen gar nicht so unähnlich war:
Amorphis, Grave Digger, Motörhead, Subway To Sally, sogar Rage & Lingua Mortis Orchestra...nur dazu halt noch nen absolut fantastischen Gig von Virgin Steele im Zelt! Weiss noch genau, wie sie mit Symphony of Steele losgelegt haben. Sollen unbedingt wiederkommen!

Oh, und '97 gabs noch Rockbitch, die können mittlerweile aber gerne wegbleiben! :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.