Umfragen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Hab eben noch bissel was freigeschaltet.
Einige Threads werd ich auch schließen.

@Mods:
Doppler falls Doppler auftreten bitte sofort dicht machen, sonst haben wir wieder den Scheiß mit den Stimmen.

Ich gehe davon aus, dass decembersoul früher oder später hier auftaucht und das script anpasst.

Bitte auch bei allen Threads NUR Ja und Nein freischalten.
Ein "egal" kann man durch nicht-Voten ausdrücken.

Mal schaun, iob wir es dieses Jahr mal ein bisschen EINHEITLICHER hinbekomme und nicht wieder zig Antworten gemergt werden müssen. :uff:


So gesehen hat es grad etwas gutes, dass wir die umfragen selbst erstellen, auch wenn Hirnschlacht im Dir En Grey Thread wieder eine Extra-Wurst braucht. :o
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Bitte auch bei allen Threads NUR Ja und Nein freischalten.
Ein "egal" kann man durch nicht-Voten ausdrücken.
Mhhh... so ganz unwichtig finde ich die Egal-Option nun auch wieder nicht...

Nicht-Voten tut man (oder zumindest ich^^) auch für viele Bands die man schlicht nicht kennt, oder die man aufgrund mangelnder Live-Erfahrung nicht einschätzen kann oder möchte...

Die Egal-Option gibt mir die Möglichkeit auszudrücken das es mich nicht unbedingt kümmert ob diese spezielle Band nun kommt oder nicht, aber ich sie mir nur ansehen würde wenn es der Zufall so ergibt (oder ich nichts dümmeres zu tun habe^^).
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Mhhh... so ganz unwichtig finde ich die Egal-Option nun auch wieder nicht...

Nicht-Voten tut man (oder zumindest ich^^) auch für viele Bands die man schlicht nicht kennt, oder die man aufgrund mangelnder Live-Erfahrung nicht einschätzen kann oder möchte...

Die Egal-Option gibt mir die Möglichkeit auszudrücken das es mich nicht unbedingt kümmert ob diese spezielle Band nun kommt oder nicht, aber ich sie mir nur ansehen würde wenn es der Zufall so ergibt (oder ich nichts dümmeres zu tun habe^^).

Wir haben in etwa bei 90% aller Umfragen kein egal gehabt und die meisten User haben von sich aus keine egal-Option angegeben.

Und inzwischen haben hier auch die meisten Threads nur Ja und Nein.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wir haben in etwa bei 90% aller Umfragen kein egal gehabt und die meisten User haben von sich aus keine egal-Option angegeben.

Und inzwischen haben hier auch die meisten Threads nur Ja und Nein.
Statistisch ausgewertet habe ich die Anzahl der möglichen Antworten nicht...

Ich beschreibe das nur aus meiner rein individuellen Wahrnehmung heraus,
und von da aus betrachtet hätte zumindest ich für meinen Teil auch gern' die Möglichkeit mit "Egal" zu antworten.

"Verbindlich" ausformulierte Antwort-Optionen wären konzeptionell gewiss eine feine Sache - nicht zuletzt für decembersoul, der das Script ja laufend manuell an die jüngsten Auswüchse anpassen musste, sondern auch weil es durchaus Umfragen gab deren Antwortmöglichkeiten eigentlich nur aus vier verschiedenen Variationen von "Ja" bestand ...
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Statistisch ausgewertet habe ich die Anzahl der möglichen Antworten nicht...

Ich beschreibe das nur aus meiner rein individuellen Wahrnehmung heraus,
und von da aus betrachtet hätte zumindest ich für meinen Teil auch gern' die Möglichkeit mit "Egal" zu antworten.

"Verbindlich" ausformulierte Antwort-Optionen wären konzeptionell gewiss eine feine Sache - nicht zuletzt für decembersoul, der das Script ja laufend manuell an die jüngsten Auswüchse anpassen musste, sondern auch weil es durchaus Umfragen gab deren Antwortmöglichkeiten eigentlich nur aus vier verschiedenen Variationen von "Ja" bestand ...

Ja, und jetzt ist das nicht mehr möglich, wodurch diese Möglichkeit weg ist.
Spinnereien müsst ihr ma zuhause machen. ;)
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
So ich hab eben alle Umfragen für Bands A-C drangehängt. :uff:
Jammer nicht ! :o
Ihr Mods müsst schon ein bisschen was tun,
für eure VIP-Freikarten, das Freibier, die Lustsklaven, und das halbe Pfund Koks....

(Hab' ich was vergessen ?
Bei den vielen lustigen Gerüchten was ihr nicht angeblich alles davon habt verliert man leicht mal den Überblick... ^^)
 

alex84

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
272
0
61
Stuttgart
Kann man denn einzelne Bands so vorschlagen und die Voting-Funktion wird von den Mods hinzugefügt oder ab wann kann man wieder Voting Vorschläge starten?
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Kann man denn einzelne Bands so vorschlagen und die Voting-Funktion wird von den Mods hinzugefügt oder ab wann kann man wieder Voting Vorschläge starten?

Eröffne einfach einen Thread zu deiner Wunschband und wir hängen die Umfrage dran. Bitte prüge aber mit der Suchfunktion, ob die Band nicht schon vorgeschlagen wurde. Wann die Umfrage-Funktion für alle wieder freigeschaltet wird kann ich derzeit nicht sagen. Ist grad bei allen viel zu tun.
 

alex84

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
272
0
61
Stuttgart
Eröffne einfach einen Thread zu deiner Wunschband und wir hängen die Umfrage dran. Bitte prüge aber mit der Suchfunktion, ob die Band nicht schon vorgeschlagen wurde. Wann die Umfrage-Funktion für alle wieder freigeschaltet wird kann ich derzeit nicht sagen. Ist grad bei allen viel zu tun.

Danke, hab nur eben paar Bands gesehen bei denen es eben noch keine Voting Funktion gab. Dann schau ich mal, was mir da noch fehlt ;)
 

Thor29

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2011
505
0
61
Niedersachsen
Kann man nicht um Doppelungen der Bandwünsche zu vermeiden eine Art Sperre einbauen?
Denn viele werden sicherlich nicht die ganzen Seiten durchblättern um zu sehe ob da nicht schon 1 Thread mit Finntroll, als Beispiel vorhanden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.