Soulfly

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Soulfly

  • Ja

    Stimmen: 85 84,2%
  • Nein

    Stimmen: 16 15,8%

  • Umfrageteilnehmer
    101

kartoffelnase

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2013
222
1
63
26 km from Wacken...
wäre super wenn ihr Max einladen würdet...
lieber ein paar weniger Gruppe, dafür richtig gute und zwar Metalbands,
auf Eskimo Callboys, Feuerschwanz und den ganzen Kram kann ich gerne verzichten...:D
 
M

Metalized

Guest
soulfly ist so eine band, bei der ich alles andere als ein old-school-set sehen will :rolleyes: ab dark ages und ganz viel von conquer, dann wärs eines der dicksten acts....und fürs spielen von sepultura-liedern kommt ja eh sepultura :o

Bitte nicht... Wenn dann sollten die nur Lieder von Soulfly, Primitive und 3 spielen. Alles was danach kam ist... hmmmm... schon fast scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.451
2.766
130
32
Stuttgart
Bitte nicht... Wenn dann sollten die nur Lieder von Soulfly, Primitive und 3 spielen. Alles was danach kam ist... hmmmm... fast schon scheiße.

soulfly - scheiß album
3 - scheiß album
primitive - halbwegs scheiße

erst ab dark ages wurde soulfly genial....alles davor ist doch ein schlechter schetz eines roots-verschnittes :Puke: (und ich finde roots gut)

also bitte ein superduper newschool-set ohne sepultura-cover (leider ein traum :()
 
M

Metalized

Guest
und ich bin thrash metal-fan, daher muss ich das neuere zeug besser finden :cool:

Das hat damit ja nun gar nichts zu tun... Die alten Sachen sind ebenfalls thrashig... Der ganze tribal kram hat damals nur einen größeren Einfluß auf den Sound gehabt... Das ist über die Jahre leider weniger geworden und war das, was soulfly so außergewöhnlich gemacht hat. Imho
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Metalized

Guest
Bei so einer band wie soulfly kommt es, aufgrund des musikalischen wandels, natürlich auch darauf an, welches Album man zuerst gehört/gemocht hat. Wenn man erst ab der prophecy eingestiegen ist, dann st die Wahrscheinlichkeit eben recht hoch, dass man die Alben davor nicht so gut findet.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.451
2.766
130
32
Stuttgart
Bei so einer band wie soulfly kommt es, aufgrund des musikalischen wandels, natürlich auch darauf an, welches Album man zuerst gehört/gemocht hat. Wenn man erst ab der prophecy eingestiegen ist, dann st die Wahrscheinlichkeit eben recht hoch, dass man die Alben davor nicht so gut findet.

mein erstes album war zwar primitive, aber mir gehen diese tribal-einflüsse auf den ersten scheiben eindeutig zu weit...ich finde, dass sie auf conquer im genau richtigen rahmen gehalten sind, weshalb ich das auch das beste soulfly-album finde, und eines der besten alben aller zeiten.
auf omen ist ja gar kein tribal mehr, was mich allerdings auch nicht stört :o
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.451
2.766
130
32
Stuttgart
Das hat damit ja nun gar nichts zu tun... Die alten Sachen sind ebenfalls thrashig... Der ganze tribal kram hat damals nur einen größeren Einfluß auf den Sound gehabt... Das ist über die Jahre leider weniger geworden und war das, was soulfly so außergewöhnlich gemacht hat. Imho

und ich empfand das ältere zeug eher als groove metal mit nu metal-einflüssen :confused:
 
M

Metalized

Guest
und ich empfand das ältere zeug eher als groove metal mit nu metal-einflüssen :confused:

Kommt auch hin... Aber ich finde den Sound trotzdem thrashig zumindest zum Teil. Letztendlich sind das aber auch nur Nuancen von denen wir hier reden... Das ist halt das schöne am Metal... Er lässt sich schwer in Schubladen packen. :)
Edit: ...Zumindest wenn man ins Detail geht.