Ohne Rücksicht auf Verluste!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Volium666

Newbie
10 Juni 2009
8
0
46
Liebes WoA Team...

seid Jahren fahr ich schon und allgemein kann ich sagen WOA war immer gut doch..

Dieses Jahr bei Rammstein (ich war noch nüchtern weil es mit zu heiß war für alkohol, stand nicht im mega Gedränge sondern gute mitte) ging mir der Kreislauf weg und mir wurde schwarz vor Augen ..ich denke weil ich zu wenig getrunken hatte..uns wurde jedes trinken abgenommen und wenn man entsprechend lange aud dem infield steht in der Hitze kann man garnicht soviel Geld hben wie man trinken sollte...

Fakt war ich kam zu einem Trinkstand sah kaum was schwitzte wie sau und konnte mich knapp noch an der Bande halten und wurde Von hinten gehalten von einem Freund der Bemerkt hatte wie es mir ging. Ein anderes Mädel legte mir aus ihrem getränk einen Eiswürfel schon in den Nacken, ein anderer versuchte bei der Kelnerin die aber alle auch mehr die Show schauen wollten schnell etwas wasser zu bekommen.
Die Kelnerin gab dann genervt nach und kam mit Wasser. Ich sah verschwommen noch das sie sich vor mir aufbaute und genervt auf Geld wartete bis ihr von hinten ein 5 Euro Schein jemand gab weil ich wirklich gerade nichts in der Lage war ohne das ich zusammengebrochen wäre. deshalb::

WACKEN IST DAS EUER ERNST. MAN HAT KEINE CHANCE BEI DIESER HITZE VOR DEN BÜHNEN UND KEINEN INTRESSIERT ES ::: MAN WIRD NOCH GENERVT ANGESCHAUT ODER SOLL EIN VERMÖGEN BEZAHLEN ..

DANKE AUCH SOWAS NENNE ICH UNTERLASSENE HILFELEISTUNG
 

carieh

Member
9 Apr. 2010
88
0
51
2 stunden vor rammstein bin ich durch die menge gelaufen um nach vorn zu kommen und da lag jemand ohnmächtig auf dem boden und alle leute sind einfach über den rüber gestiegen, das fand ich auch krass.
bin dann stehengeblieben und hab versucht den aufzuwecken und dann kam ne frau und hat ne stabile seitenlage gemacht und wir haben dem was zu trinken gegeben damits ihm besser ging.
finds ne absolute oberfrechheit das da einfach weggeguckt wird. :mad::mad::mad:
da sollten sich alle schämen die da weitergegangen sind und ich hoffe euch passiert auch mal sowas und alle gehen einfach weiter.
 

[sAkmYdiK]

Newbie
12 Juli 2011
27
0
46
Liebes WoA Team...

seid Jahren fahr ich schon und allgemein kann ich sagen WOA war immer gut doch..

Dieses Jahr bei Rammstein (ich war noch nüchtern weil es mit zu heiß war für alkohol, stand nicht im mega Gedränge sondern gute mitte) ging mir der Kreislauf weg und mir wurde schwarz vor Augen ..ich denke weil ich zu wenig getrunken hatte..uns wurde jedes trinken abgenommen und wenn man entsprechend lange aud dem infield steht in der Hitze kann man garnicht soviel Geld hben wie man trinken sollte...

Fakt war ich kam zu einem Trinkstand sah kaum was schwitzte wie sau und konnte mich knapp noch an der Bande halten und wurde Von hinten gehalten von einem Freund der Bemerkt hatte wie es mir ging. Ein anderes Mädel legte mir aus ihrem getränk einen Eiswürfel schon in den Nacken, ein anderer versuchte bei der Kelnerin die aber alle auch mehr die Show schauen wollten schnell etwas wasser zu bekommen.
Die Kelnerin gab dann genervt nach und kam mit Wasser. Ich sah verschwommen noch das sie sich vor mir aufbaute und genervt auf Geld wartete bis ihr von hinten ein 5 Euro Schein jemand gab weil ich wirklich gerade nichts in der Lage war ohne das ich zusammengebrochen wäre. deshalb::

WACKEN IST DAS EUER ERNST. MAN HAT KEINE CHANCE BEI DIESER HITZE VOR DEN BÜHNEN UND KEINEN INTRESSIERT ES ::: MAN WIRD NOCH GENERVT ANGESCHAUT ODER SOLL EIN VERMÖGEN BEZAHLEN ..

DANKE AUCH SOWAS NENNE ICH UNTERLASSENE HILFELEISTUNG

Also wir sind problemlos (und das jeden Tag) mit Tetrapack und Maßkrug durch die Kontrollen gekommen, also 2 Litern an Getränken, deswegen verwundert mich das etwas.

Allerdings fand ich die Preise für Wasser auch eine Frechheit, 3 Euro für 0,3l sind gerade bei den Temperaturen nicht angemessen (am Captain Stand übrigens nur 2 Euro).
 

wosch666

Member
19 Nov. 2008
91
0
51
War das dein erstes Wacken?

Es liegen STÄNDIG da Leute und schlafen oder sind zu betrunken.
Es ist nicht für jeden leicht zu erkennen aus welchem Grund da einer liegt.
Das muss keineswegs absichtliches Wegschauen sein.

Ich wäre hier mit Vorurteilen sehr vorsichtig.
Wenn du jeden Betrunkenen da weckst und ihn fragst ob es ihm gut geht, hättest du nicht nur viel zu tun, sondern könntest auch mal eine sehr genervte Reaktion ernten.

So bedauerlich und ärgerlich das auch ist, wenn da jemand wirklich bewusstlos war, aber viele die an ihm vorbeigingen oder gar über ihn rüberstiegen haben die Situation wohl einfach nicht richtig eingeschätzt.
 

carieh

Member
9 Apr. 2010
88
0
51
ja war mein erstes wacken aber nich mein erstes festival.
ja schon klar das ich da nich jeden ansprechen kann aber fands halt extrem komisch das da einfach mitten in der menge jemand liegt und hab deswegen geguckt. und das war auch der einzige den ich da irgendwo in der menge liegend gesehen habe.
und wenn mir irgendwas komisch vorkommt dann frag ich lieber einmal zuviel als zu wenig weil ich hoffe das wenn mir mal was passiert, mir dann auch wer hilft.
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Ich wäre hier mit Vorurteilen sehr vorsichtig.
Wenn du jeden Betrunkenen da weckst und ihn fragst ob es ihm gut geht, hättest du nicht nur viel zu tun, sondern könntest auch mal eine sehr genervte Reaktion ernten.

Ich frage immer Jeden der da rumliegt, oder checke ob er atmet, insofern nicht offensichtlich seine Leute um ihn rumsitzen usw. Lieber fang ich mir Gemecker ein, als das ich Jemanden nicht helfe, der es nötig hat.
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Bei Sabaton und Motörhead lag auch einer etwa in der 20 Reihe vor der Blackstage und keiner hat sich drum geschert. Ich war mega entsetz und bin sofort auf die Knie und hab den Typen versucht zu wecken und ZACK wurde ICH angepampt warum ich den Kerl wecke. Der mich angepampt hat war wohl n Kumpel und meinte "Der schläft nur! Lass den liegen!!". Ehm... Hallo? Der Typ lag da echt wie erschlagen und seine "Freunde" lassen ihn da einfach liegen?! Ich fands unmöglich, aber naja, seine Sache. Ich war aber nicht die einzige die den armen Kerl versucht hat zu wecken, im Minuten takt wurd der Kerl angestupst und selbe spiel wie bei mir. Was mir aufgefallen ist, hauptsächlich Frauen haben "geholfen".

Jedem das seine, aber ich finde sowas unmöglich.
 

Drayf

W:O:A Metalhead
18 Jan. 2009
312
72
83
Berlin
Wir sind auch mit unseren 1 Liter Tetrapacks immer ins Infield gekommen! Hätten dir mir den kram abnehmen wollen hätt ich den Secus den Vogel gezeigt und wär an nem anderen eingang rein. Selbst und gerade bei Rammstein und der Hitze ist viel trinken wichtig. Da geht mir jedenfalls die Gesundheit vor, vor einem Guten Platz bei einer Band die eh JEDER sehen will.

Wir Persönlich Standen bei dem rechten Beckstand hinter dem Großen Bildschirm. Gedränge und Bombenvoll war glaub ich überall. Gerade dann heisst es Location Location Location:ugly:

Im übrigen ist auch ein Junges Mädchen bewusstlos bei uns vorbei getragen wurden das geht da echt mal ganz fix :/
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Liebes WoA Team...

seid Jahren fahr ich schon und allgemein kann ich sagen WOA war immer gut doch..

Dieses Jahr bei Rammstein (ich war noch nüchtern weil es mit zu heiß war für alkohol, stand nicht im mega Gedränge sondern gute mitte) ging mir der Kreislauf weg und mir wurde schwarz vor Augen ..ich denke weil ich zu wenig getrunken hatte..uns wurde jedes trinken abgenommen und wenn man entsprechend lange aud dem infield steht in der Hitze kann man garnicht soviel Geld hben wie man trinken sollte...

Fakt war ich kam zu einem Trinkstand sah kaum was schwitzte wie sau und konnte mich knapp noch an der Bande halten und wurde Von hinten gehalten von einem Freund der Bemerkt hatte wie es mir ging. Ein anderes Mädel legte mir aus ihrem getränk einen Eiswürfel schon in den Nacken, ein anderer versuchte bei der Kelnerin die aber alle auch mehr die Show schauen wollten schnell etwas wasser zu bekommen.
Die Kelnerin gab dann genervt nach und kam mit Wasser. Ich sah verschwommen noch das sie sich vor mir aufbaute und genervt auf Geld wartete bis ihr von hinten ein 5 Euro Schein jemand gab weil ich wirklich gerade nichts in der Lage war ohne das ich zusammengebrochen wäre. deshalb::

WACKEN IST DAS EUER ERNST. MAN HAT KEINE CHANCE BEI DIESER HITZE VOR DEN BÜHNEN UND KEINEN INTRESSIERT ES ::: MAN WIRD NOCH GENERVT ANGESCHAUT ODER SOLL EIN VERMÖGEN BEZAHLEN ..

DANKE AUCH SOWAS NENNE ICH UNTERLASSENE HILFELEISTUNG

Tipp für die Zukunft: An den Klos hinten links im Infield gibt's schon seit Jahren Entnahmenstellen mit kostenlosem, eiskalten Leitungswasser. Vielleicht kann man die Leute, die's nötig haben, dorthin bugsieren oder irgendwo absetzen und ein Kumpel holt Wasser.
Jedenfalls: Wenn man das weiß, kann man sich den Tag über kostenlos mit kaltem Trinkwasser versorgen. ;)
 

defender19789

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2009
127
0
61
wenn du aber kein geld auf dem infield ausgeben möchtest oder kannst bringt das auch nix ,weil du ja kaum tetra packs mit rein bekommen hast .
 

defender19789

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2009
127
0
61
nur maßkrüge waren echt mangelware .
mit nem 0,3 l becher mußt du ja alle 15 minuten wieder wasser holen
 

Peter13779

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2010
187
63
73
?

Also mit Tetra Packs bin ich jedes Mal durch gekommen. Es wurde auch nicht kontrolliert ob diese noch originalverschlossen waren.

Wenn Jemand regungslos am Boden liegt schau ich nur ob die Person allein ist. Wenn ja sprech ich den auch an ob noch alles schick ist...

Fallende Personen aufheben ist selbstverständlich....
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
nur maßkrüge waren echt mangelware .
mit nem 0,3 l becher mußt du ja alle 15 minuten wieder wasser holen
Keine Ahnung, ich hab aus den Vorjahren noch genügend von den 0,4er Bechern. Und mit Pringles-Deckel sind die dicht genug das man sie auch sorglos in der Westen- oder Hosentasche parken kann. ^^