Umfrage (Verbesserung des Festivals)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Man könnte doch eine zusätzliche Umfrage bei der Ticketbestellung einfügen, damit die Veranstalter sehen, was verbessert werden soll und was eventuell abgeschafft/verkleinert werden kann.

Da sich keiner alle selbstgeschriebenen Antworten durchlesen kann, sollten die Antworten vorformuliert sein.
Wer keine Lust hat, die Fragen zu beantworten, der macht es eben nicht.
Auf jeden Fall würden mehr Leute überhaupt mitbekommen, dass eine Umfrage existiert.

Heute (04.08) kam die Meldung, dass die Besucherumfrage nun online ist. Wer erst morgen Abend oder übermorgen auf die Seite schaut, wird davon wahrscheinlich gar nichts mehr mitbekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Man könnte doch eine Umfrage (ca. 10 Fragen) bei der Ticketbestellung einfügen, damit die Veranstalter sehen, was verbessert werden soll und was eventuell abgeschafft/verkleinert werden kann.

Da die Fragen bei der Ticketbestellung gestellt werden, erhält man die Meinung derer, die auch wirklich nach Wacken fahren.
Da sich keiner alle selbstgeschriebenen Antworten durchlesen kann, sollten die Antworten vorformuliert sein.

Natürlich werden einige Leute keine Lust haben, 10 Fragen zu beantworten. Aber keiner wird seine Bestellung abbrechen und nicht zum Festival fahren, nur weil er ein paar Fragen beantworten muss.

Zum Verkauf der X-Mas-Tickets wäre das ohnehin zu kurzfristig und sollte erst zum Verkauf der normalen Tickets geschehen. (Dann kann auch keiner rummeckern, dass er sein X-Mas-Ticket nicht bekommen hat, weil die Fragen ihn aufgehalten haben!)
Du möchtest also das Recht ein Veranstaltungsticket zu erwerben an die Bedingung knüpfen das man einen ollen Fragebogen ausfüllt,

und gleichzeitig die Meinung von ein paar tausend Leuten (die halt dummerweise XMAS-Ticket bestellen werden) unter den Teppich kehren...


Ich finde die Idee scheiße. :p


\edit
Nachtrag:
Gibt's in deiner Überlegung für die Newbies bei jeder Frage auch die Option "Keine Ahnung, ich war noch nie da, ist mein erstes Wacken" zum ankreuzen ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Du möchtest also das Recht ein Veranstaltungsticket zu erwerben an die Bedingung knüpfen das man einen ollen Fragebogen ausfüllt,

und gleichzeitig die Meinung von ein paar tausend Leuten (die halt dummerweise XMAS-Ticket bestellen werden) unter den Teppich kehren...


Ich finde die Idee scheiße. :p

Dann eben optional bei der Bestellung, dann sehen wenigstens alle, dass so eine Umfrage überhaupt existiert.

Bisher gab es immer eine kurze Meldung, dass die Umfrage jetzt online ist. Die geht im Spam aber recht schnell unter!


\edit
Nachtrag:
Gibt's in deiner Überlegung für die Newbies bei jeder Frage auch die Option "Keine Ahnung, ich war noch nie da, ist mein erstes Wacken" zum ankreuzen ? :D[/COLOR]

Ist bestimmt schwer "Ich war noch nie da" anzuklicken.
Und ob ich Wrestling unnötig oder total super finde, kann ich auch so beantworten...
 
Zuletzt bearbeitet:

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Dann eben optional bei der Bestellung, dann sehen wenigstens alle, dass so eine Umfrage überhaupt existiert.
Dann sammelst du Meinungen von Leute, die vllt. nächstes Jahr nach Wacken fahren, aber dir entgeht das Feedback von den Leuten die dieses Jahr da waren (und nächstes Jahr nicht... vllt. hätten sie dir gesagt warum.).

Wie is'n das eig. mit der Tauschbörse, wird die Abstimmung dann "entwertet", und der neue Käufer darf seinen eigenen Senf dazu geben ? ^^


Bisher gab es immer eine kurze Meldung, dass die Umfrage jetzt online ist. Die geht im Spam aber recht schnell unter!
Spam halt weniger. *stups*
( :D )
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Uhh, gleich nochmal. ^^

Dann eben optional bei der Bestellung, dann sehen wenigstens alle, dass so eine Umfrage überhaupt existiert.
Alle was ?
(Maximal zwei XMAS bzw. 5 reguläre Tickets pro Bestellung.)
Alle Käufer vllt. - aber gewiss nicht alle Besucher.
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Dann sammelst du Meinungen von Leute, die vllt. nächstes Jahr nach Wacken fahren, aber dir entgeht das Feedback von den Leuten die dieses Jahr da waren (und nächstes Jahr nicht... vllt. hätten sie dir gesagt warum.).

Wie is'n das eig. mit der Tauschbörse, wird die Abstimmung dann "entwertet", und der neue Käufer darf seinen eigenen Senf dazu geben ? ^^



Spam halt weniger. *stups*
( :D )

Wie viele sich die Mühe machen, noch ein Feedback abzugeben, wenn sie eh nicht mehr hinfahren wollen, kann ich dir nicht sagen.

Alternativ behält man eben die aktuelle Umfrage bei und kann optional die Fragen bei der Bestellung beantworten. Dann erreicht man immer noch mehr Leute als bisher. :)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Man könnte doch eine Umfrage (ca. 10 Fragen) bei der Ticketbestellung einfügen, damit die Veranstalter sehen, was verbessert werden soll und was eventuell abgeschafft/verkleinert werden kann.

Da die Fragen bei der Ticketbestellung gestellt werden, erhält man die Meinung derer, die auch wirklich nach Wacken fahren.
Da sich keiner alle selbstgeschriebenen Antworten durchlesen kann, sollten die Antworten vorformuliert sein.

Wer keine Lust hat, die Fragen zu beantworten, der macht es eben nicht.
Auf jeden Fall würden mehr Leute überhaupt mitbekommen, dass eine Umfrage existiert.

Bisher gibt es eine kurze Meldung, ein bis zwei Tage später ist die News im Spam untergegangen.
Geht nicht.

Neukommer KÖNNEN noch keine Meinung übers Festival haben, kennen es selbst nicht, nur evt. von Hören-Sagen. Also nutzlos.
Umfrage für Feedback gibst eh nach Wacken. ;)

Genau. Immer wieder, und jedes Jahr wieder.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Alternativ behält man eben die aktuelle Umfrage bei und kann optional die Fragen bei der Bestellung beantworten. Dann erreicht man immer noch mehr Leute als bisher. :)
... und schon geht's in eine Richtung mit der ich gut leben könnte. ^^

Vllt. täte es aber auch einfach ein deutlich(-er?) platzierter Link auf der WOA Homepage. Der Ticketverkauf findet ja (technisch bzw. rechtlich gesehen) auf einer anderen Baustelle statt.
 

Soundchaser

Member
5 Aug. 2013
50
1
53
Und wenn schon, dann bitte Mineralwasser!

10 EUR für 1 Maß Wasser sind wirklich ein Hohn!:mad: Wenn schon diese Preise, dann erwarte ich echtes Mineralwasser, kein mit Kohlensäure aufgemotztes Leitungswasser (Bonaqa ist ja nix anderes...) - angemessen wären IMHO 6,50 EUR - 7,00 EUR für 1 Maß.

Aber so ist es eben - so lange wir Besucher diese Preise zahlen...vielleicht hilft dann nur ein Boykott. Andererseits...wer will schon verdursten...