Ticketkauf mit Vorkasse?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GIIIRRagNArr

Newbie
31 Juli 2013
8
0
46
Hallo Wacken Community,

ich will mir dieses Jahr meine erste Wackenkarte für das nächste Jahr bestellen!
Leider habe ich keine andere Wahl als mit Vorkasse zu bezahlen :)
Ich bin mir jetzt aber leider nicht ganz im klaren was das heißt =D
Ich bestelle das Ticken mit Vorkasse, also ist mir das Ticket doch 100% sicher ich muss nur noch in einem angemessenem Zeitraum bezahlen und das Ticket wird mir geliefert, oder? =D
Es geht mir letztendlich darum sicher zu gehen das ich das Ticket dann auch wirklich bekomm :)

Bezogen habe ich mich auf folgende Textzeile aus der FAQ Personalisierung 2014

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Gezahlt werden kann per Vorkasse, Kreditkarte und erstmalig auch per Sofortüberweisung.


Vielen Dank im Voraus
euer Ragnarr
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
wenn ich das noch richtig in erinnerung hab, geben die dir in einer e-mail, oder so bescheid in welcher zeit, das geld überwiesen sein muß
, sonst verfällt die bestellung. ich will mich aber nicht drauf versteifen. am besten gleich nächsten tag die kohle rausschicken, so haste ruhe und das ticket gehört dir. :)
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Also bei mir stand in der Bestätigungsmail,daß ich ab sofort 14 Tage Zeit habe die Überweisung zu tätigen und solange ein Ticket reserviert ist.Nach Ablauf der 14 Tage geht es dann wieder in den freien Verkauf.

kleiner Tipp...hast du die Kohle nicht gleich auf Tasche weil was dazwischen kommt(Auspuff kaputt,Fernseher im Eimer oder was auch immer),bestellt man über die e mail Adresse von Frau oder Kollegen nach Ablauf der 14 Tage einfach neu und die alte Bestellung verlängert sich quasi um neue 14 Tage :D,so kannst du die Bestellung theoretisch bis zur nächsten Gehaltszahlung mitnehmen.Es sei denn es ist inzwischen Sold out.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Was ist das Unterschied zwischen VORKASSE und SOFORTÜBERWEISUNG?
Sind für mich beide unbekannte Termen, wobei ich mir bei Sofortüberweisung noch etwas vorstellen kann.
Vorkasse ist die ganz normale Bezahlung per Überweisung (Online oder Offline). Dauert ein paar Tage, Daten müssen von Hand eingegeben werden und so weiter.

Die Sofortüberweisung ist ein Online-Service bei dem das Geld direkt bei uns eingeht, ähnlich wie bei Paypal. Die Bearbeitungszeit ist also deutlich geringer und auch der Aufwand bei uns bei euch, weil die Gelder automatisch zugewiesen werden. Also nichts mit falschem Verwendungszweck, falschem Betrag und so.

Dafür braucht man zwingend einen Online-Banking Zugang bei seiner Bank.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Vorkasse ist die ganz normale Bezahlung per Überweisung (Online oder Offline). Dauert ein paar Tage, Daten müssen von Hand eingegeben werden und so weiter.

Die Sofortüberweisung ist ein Online-Service bei dem das Geld direkt bei uns eingeht, ähnlich wie bei Paypal. Die Bearbeitungszeit ist also deutlich geringer und auch der Aufwand bei uns bei euch, weil die Gelder automatisch zugewiesen werden. Also nichts mit falschem Verwendungszweck, falschem Betrag und so.

Dafür braucht man zwingend einen Online-Banking Zugang bei seiner Bank.

Ist für Leute außerhalb Deutschland also nicht möglich. (Sofort-Überweisung)
Für die EU sollte Vorkasse kein Problem sein.