VIP Vorteile?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Der VIP Campingplatz ist aber eher was für die ruhigere Franktion. Da würde ich nicht freiwillig campen wollen. Da war heute in Nachbars Garten mehr los.

Na, wenn ich mir deine Schilderungen im WLAN Thread durchlese, würde ich glaube ich lieber seeeeeeeeeeeeeeeehr weit weg von euch stehen.

Und was den VIP Bereich angeht.. der allergrößte Vorteil den wir 2011 hatten war einfach die Entfernung...
Unser Zelt stand dichter an der Black Stage wie vom Haupteingang des Infield bis zur TMS
Du gehst durch den Bullhead am "Meet & Greet" die Treppe hoch, die Brücke über die Strasse und bist dann in der VipLounge. Da hats Holzfussboden und Sonnen/Regensegel, damit das ganze keine stark witterungsbelastete Angelegenheit wird,
ausserdem ne Bar mit Stehtischen und auch normalen Sitzgruppen und das Pressezelt, dazu ein paar Fressbuden und eine große Videowand.

Dann gehst du direkt auf den Campground, hier gibt es einen Frühstückswagen, Spülklos und einen Duschcontainer, wenn ich mich nicht irre... Und insgesamt geht's da etwas gesitteter zu, viele von den Leuten die dort campen arbeiten auf dem W:O:A als Händler, Journalisten, Agenten, Promoter und die sind dann nicht unbedingt in der Stimmung die Nächte durchzufeiern.
Genau das Richtige für nen alten Sack wie mich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lotte

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2008
134
0
61
Halle/Saale
hey, ich hab gehört, dass es auf im vip-camp kostenlos frühstück und kaffee gibt. stimmt das?

und dass man die duschen un dtoiletten kostenlos benutzen darf, wenn man dort campt?

danke für eure hilfe :)
 

dawnofdecay

Newbie
29 Juli 2013
1
0
46
Also mir wurde heute vom Office ein Ort außerhalb von Wacken bekanntgegeben, wo ich morgen ab 15 Uhr die VIP im Check In abholen kann....

Kann mir jemand bestätigen, das diese Ort außerhalb liegt?

\m/ Dan
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Also mir wurde heute vom Office ein Ort außerhalb von Wacken bekanntgegeben, wo ich morgen ab 15 Uhr die VIP im Check In abholen kann....

Kann mir jemand bestätigen, das diese Ort außerhalb liegt?

\m/ Dan

Wenn du das vom Office bestätigt bekommen hast, dann brauchst du doch nicht noch nachfragen. Offizieller gehts doch nicht
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
1. Wie kommt man an so ein VIP-Ticket??? Ich lese oft, dass man direkt ein VIP-Ticket kriegen kann oder sein reguläres Ticket upgraden kann. Wie kann man sowas machen?

2. Gibt es auch sein eine Art "Full Metal Access"-Tickets? Also wo man auch mal einen Blick hinter die Bühnen machen darf oder sich mal 1-2 Takte mit den Künstlern austauschen kann.


Von so einem "Full Metal Access" träume ich schon seit Jahren. So etwas könnte man doch für das nächstjährige Jubiläum in einer streng limitierten Auflage (10-20 Stück) einführen, quasi als Jubiläums-Highlight. :D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
1. Wie kommt man an so ein VIP-Ticket??? Ich lese oft, dass man direkt ein VIP-Ticket kriegen kann oder sein reguläres Ticket upgraden kann. Wie kann man sowas machen?
Arbeit.
2. Gibt es auch sein eine Art "Full Metal Access"-Tickets? Also wo man auch mal einen Blick hinter die Bühnen machen darf oder sich mal 1-2 Takte mit den Künstlern austauschen kann.
Nicht für uns. Vielleicht 1 oder 2 Leute die eins haben. Wie soll ich das wissen?
Denk aber dass die Künstler wohl andere Dinge am Kopf haben als mit dir/mir zu labern.
Von so einem "Full Metal Access" träume ich schon seit Jahren. So etwas könnte man doch für das nächstjährige Jubiläum in einer streng limitierten Auflage (10-20 Stück) einführen, quasi als Jubiläums-Highlight. :D

Eher nicht. Sieh oben.
 

zignec

W:O:A Metalhead
27 Juli 2008
375
23
63
Wedel
www.loudlive.de
PResse und VIP bekommen das selbe Lila Bändchen auf dem dann Presse /VIP draufsteht. Ich wurde letztes Jahr von Ubisoft eingeladen um im Pressezelt Rocksmith zu testen und dieses Jahr bin ich ganz regulär als Redakteur für ein Online Metalmag vorort.
Ansonsten bekannter von Bandmitgliedern sein, nen Draht zu Labels haben oder Sponsoren und keine Ahnung. Als VIP / Presse darfst du im Bereich Zelten und den VIP /Pressebereich nutzen (Free Wifi!) :D Ansonsten kostet das BIer genau so viel wie im Infield.
Die Künstler sind nochmal eine Ecke weiter im Artist Village und da kommst du em ehseten hin wenn du selber in Wacken spielst oder das AAA Bändchen hast. Damit laufen die Wacken Chefs rum und eventuell Chefredakteure vom Hammer und Rockhard.
Als Presse/VIP darfst du nicht viel mehr als jeder Reguläre Besucher, hast bloß Zugang zum VIP / Pressebereich. Kommst aber nicht hinter die Bühne oder sonst wo hin, triffst nicht Heino oder Rammstein oder Lemmy.

Hoffentlich habe ich so einigen die Faszination am VIP sein in Wacken nehmen können :D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
PResse und VIP bekommen das selbe Lila Bändchen auf dem dann Presse /VIP draufsteht. Ich wurde letztes Jahr von Ubisoft eingeladen um im Pressezelt Rocksmith zu testen und dieses Jahr bin ich ganz regulär als Redakteur für ein Online Metalmag vorort.
Ansonsten bekannter von Bandmitgliedern sein, nen Draht zu Labels haben oder Sponsoren und keine Ahnung. Als VIP / Presse darfst du im Bereich Zelten und den VIP /Pressebereich nutzen (Free Wifi!) :D Ansonsten kostet das BIer genau so viel wie im Infield.
Die Künstler sind nochmal eine Ecke weiter im Artist Village und da kommst du em ehseten hin wenn du selber in Wacken spielst oder das AAA Bändchen hast. Damit laufen die Wacken Chefs rum und eventuell Chefredakteure vom Hammer und Rockhard.
Als Presse/VIP darfst du nicht viel mehr als jeder Reguläre Besucher, hast bloß Zugang zum VIP / Pressebereich. Kommst aber nicht hinter die Bühne oder sonst wo hin, triffst nicht Heino oder Rammstein oder Lemmy.

Hoffentlich habe ich so einigen die Faszination am VIP sein in Wacken nehmen können :D

Und auf dem Campingplatz wird nicht gefeiert! Schliesslich müssen die meiste Leute früh aufstehen zur Arbeit auf dem Festival.

Überigens, wenn ich ging gab's noch kein WiFi/W-Lan oä. Nur Computers, aber für mich unnutzbar. Was soll ich mit einer QWERZ-Tastatur als Niederländer? (und nicht für mich angepasst, hat so seine Gründe)