A23 - noch Baustelle?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Festzeltbomber

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2011
393
70
73
35
Erlangen
Hi Leute,


wollte nur mal fragen ob jemand aktuell ein bischen was über die Lage auf der A23, HH->WOA weiß.

Mein letzter Stand war, dass ca. zwischen Elmshorn und Horst noch ne Baustelle war mit den üblichen Einschränkungen, die im Anreiseverkehr zu unnötigem Stau führen können?!

Wenn dem noch so ist könnte der (kleine) Umweg über Neumünster ein Stück weit Zeit und Stress einsparen.


Weiß da aktuell jemand genaueres?



Danke und schöne Grüße
FZB
 

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
Mal eine Frage da wir sonst nie so bald Angereißt sind. Wie viel "Wacken Verkehr" ist da Montags gegen 13-14 Uhr? Sonst sind wir immer Dienstag Nacht gekommen und eigentlich nie im Stau gestanden
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.009
783
108
Berlin
Mal eine Frage da wir sonst nie so bald Angereißt sind. Wie viel "Wacken Verkehr" ist da Montags gegen 13-14 Uhr? Sonst sind wir immer Dienstag Nacht gekommen und eigentlich nie im Stau gestanden

meiner erfahrung nach variiert das von jahr zu jahr total, zu gleichen zeiten mal a ne std stau gehabt, mal komplett durchgefahren
 

Sulukan

Newbie
30 Mai 2012
13
0
46
danke!

dann lieber neumünster -> schenefeld -> nienbüttel -> WOA
oder neumünster -> schenefeld -> holstenniendorf -> WOA ?

was meinst du als ortskundige dass günstiger ist? :D

Über Holstenniendorf fährst Du nicht komplett durch Wacken. Das könnte u.U. einiges an Zeit sparen, allerdings verpasst man ja ein Highlight. ;)

Für Nachzügler einer Gruppe könnte die Himmelsrichtung aber schon hilfreich sein. Je nachdem auf welchem Campground man seine Freunde hat.
 

stupsi82

W:O:A Metalhead
16 Apr. 2013
553
0
61
kamen NRW
Über NMS ist ein Umweg von 30km. Das wird sich im Leben nicht lohnen.

NA sag das mal lieber nicht so laut.
Da dort eine einspurige führung ist und bei dem zu erwartenden andrang könnte es sich an solchen stellen auf 10km stauen! Und dann sind 30 km wirklich besser zu mal man ja auch nicht vergessen darf stand zeit fühlt sich länger an und ist unangenehmer in der brütenden Hitze als ein klein wenig mehre Fahrzeit. :o
 

Goten

Newbie
6 Juni 2011
2
0
46
Moin,


gefährlich ist auf der A23 in richtung Norden die Abfahrt Elmshorn. Auf der Brücke wird gebaut dadurch ist nur 1 Fahrspur zur verfügung wodurch sich zum Feierabendverkehr oft staus bilden wo die leute dann auf dem standtstreifen relativ weit vor der abfahrt stehen. Oft versuchen sich dann noch leute dazwischen zu mogel die dann auf der rechten spur den normalen verkehr behindern, gefährliche situation für auffahrunfälle!



Gruß daniel
 

Festzeltbomber

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2011
393
70
73
35
Erlangen
Über NMS ist ein Umweg von 30km. Das wird sich im Leben nicht lohnen.


Richtig, das würde sich nur lohnen, wenn man damit wirklich nem waschechten Stau aus dem Weg gehen kann.


Damit kommt auch schon die nächste Frage auf: Wie kann man denn rechtzeitig auf geeignetem Wege herausfinden, ob Stau ist oder nicht? ;)
(regionale Radiosender, www, ... ? )


VG
fzb