Wer ist Headliner 2013?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Equinox501

Newbie
19 Juli 2013
1
0
46
Moin,
wie die Überschrift es schon erahnen lässt, hätte ich gerne gewusst er 2013 Headliner sein wird.
Ich dachte immer Rammstein, Deep Purple und der letzte wird kurz vorher bekannt gegeben. Nun hab ich aber gesehen das Rammstein und Deep Purple am selben Tag spielen, daher fällt Deep Purple weg.
Es fehlen also noch 2 Headliner oder übersehe ich da etwas?

Danke für jegliche Hilfe,
Equinox501
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Moin,
wie die Überschrift es schon erahnen lässt, hätte ich gerne gewusst er 2013 Headliner sein wird.
Ich dachte immer Rammstein, Deep Purple und der letzte wird kurz vorher bekannt gegeben. Nun hab ich aber gesehen das Rammstein und Deep Purple am selben Tag spielen, daher fällt Deep Purple weg.
Es fehlen also noch 2 Headliner oder übersehe ich da etwas?

Danke für jegliche Hilfe,
Equinox501

Headliner für MICH sind halt verschieden, je nach Geschmack.

andere sagen das die HEadliner halt die sind, die den "grössten" slot haben ( 90 minuten ?! )
schau in die running order und bild dir dein eigenes Urteil würd ich sagen, sonst hast du hier nach und nach ALLE Bands aufgezählt und weisst genauso viel wie jetzt ;)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Rammstein und DP sind definitiv das große Headliner-Duo... ist doch egal, dass sie beide Donnerstag spielen. Als Headliner am Freitag und Samstag dürfte man wohl die Bands zählen, die 75 Minuten oder mehr Spielzeit haben. Das wären dann Motörhead *hüstel*, Doro, Nightwish und Alice Cooper sein, jeweils einer auf der Black und der True.... aber da scheiden sich die Geister. Und sowieso, das Festival ist der Headliner. :o
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Die Band, die auf dem T-Shirt ganz oben steht :D:ugly:

Nee im Ernst, es gibt nicht immer einen "Über-Headliner" und dann noch zwei "Co-Headliner". Am ehesten wären das dieses Jahr wohl Rammstein, Deep Purple und Nightwish. Aber meistens teilen sich einfach mehrere Bands die Headliner-Rolle, sodass man den "definitiven Headliner" gar nicht richtig bestimmen kann.

Im Prinzip ist es so, dass es jeden Tag zwei "Headliner" gibt (auch wenn das nicht explizit so genannt wird), je einen pro Hauptbühne. Das sind die, die jeweils den größten und besten Tages-Slot auf der Bühne bekommen haben.

Also Donnerstag Deep Purple auf der Black und Rammstein auf der True Metal Stage. Freitag der Mötorhead-Ersatz oder irgendwas anderes auf der Black Stage und Doro auf der True Stage. Samstag Cooper auf der Black und Nightwish auf der True.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Die Band, die auf dem T-Shirt ganz oben steht :D:ugly:

Nee im Ernst, es gibt nicht immer einen "Über-Headliner" und dann noch zwei "Co-Headliner". Am ehesten wären das dieses Jahr wohl Rammstein, Deep Purple und Nightwish. Aber meistens teilen sich einfach mehrere Bands die Headliner-Rolle, sodass man den "definitiven Headliner" gar nicht richtig bestimmen kann.

Im Prinzip ist es so, dass es jeden Tag zwei "Headliner" gibt (auch wenn das nicht explizit so genannt wird), je einen pro Hauptbühne. Das sind die, die jeweils den größten und besten Tages-Slot auf der Bühne bekommen haben.

Also Donnerstag Deep Purple auf der Black und Rammstein auf der True Metal Stage. Freitag der Mötorhead-Ersatz oder irgendwas anderes auf der Black Stage und Doro auf der True Stage. Samstag Cooper auf der Black und Nightwish auf der True.

Wackentom in 3...2...1 :rolleyes:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
ist hier nicht das Thema!:o

aber wie ich unten schon sagte ist der HEadliner Geschmackssache...ich zum beispiel find e für mein empfinden Rammstein nicht als headliner..

und irgendwo anders sagte jemand, vllt wars auch spass aber hörte sich überzeugend an, das Mambo kurt sein headliner wäre...:D:D

War das nicht der, der hier mit Fackeln, Mistgabeln und so von der Foren-Inquisition aus dem Forum gejagt wurde? :ugly:
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Ich fand die gut als Funband auf der Beergarden Stage letztes Jahr. Da gehören sie hin. Sind wohl dafür jetzt aber leider zu erfolgreich.