Rock Harz 2013

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Übrigens kämpft momentan noch ein Mann im Krankenhaus um sein Leben. Sonntagmorgen hat er sich etliche Pillen in Kombination mit Alkohol eingeworfen. Die beiden Krankenwagen standen ca. 30m von uns entfernt.

Hab ich auch gelessen ... das shockt mich auch ziemlich heftig :(
Insbesondere da ich letztes Jahr auf Wacken dank unserer Nachbarn nach 2 Tagen ohne Schlaf (0 Stunden!!!) mit ner Panik-Attack im Sani-Zelt gelandet bin (ärgert mich immer noch hab dadurch Hammerfall, Dimmu Borgir und In Flames verpasst) ... :mad:

Anke

8 Aug. 2003
4.208
0
61
48
Schwalmstadt
Ich fand die Security "lustig"... wir sind Samstag gegen 13 Uhr angekommen, haben direkt unten geparkt weil wir keine Ahnung hatten wo wir hin müssen. Die Beschilderung war ja mal nicht so dolle... Naja, da war ein grosser Eingang mit Security, wo wir grüssend durchgelaufen sind. Und siehe da: Wir waren mitten im Backstage :D Die netten Helferlein mit den blauen Shirts haben uns dann de Weg gezeigt, wo wir unser Bändchen bekommen. Die Gästeliste, wo wir drauf standen war dort unauffindbar... Wir haben trotzdem unser Band bekommen. Und dann auch noch eins mit V.I.P.-Zugang, was wir eigentlich nicht brauchten bzw. bei der normalen Gästeliste nicht inbegriffen ist...

Auf dem Rückweg wollten wir quer durch den V.I.P abkürzen um an unser Auto zu kommen. Der "richtige" Backstage war kontrolliert, aber irgendwie haben wir es wieder ohne Absicht und Kontrolle geschafft wieder da mittendrin zu landen... :ugly:

OrdO

13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Bei uns war alles richtig super. Waren relativ weit mittig-hinten (5-10 Minuten Fußweg), haben auf dem Weg auch einmal Excrementory getroffen :ugly:

Hatten nen schönes großes NVA Zelt.
Unsere Nachbarn waren ab dem zweiten Tag dann nur noch bei uns, dafür haben wir ihr Privat Dixi nutzen dürfen. (Man kann ja sagen was man will, aber sein eigenes Dixi hat echt nur Vorteile)
Die Stimmung war aufjedenfall Bombe.
Nur so ein Typ mit seiner Mofa hat uns abgenervt, als er betrunken (und sicher auch unter Drogeneinfluss) erstmal Stühle und Kocher zertreten hat.
Den mussten wir dann nach einiger Zeit bitten zugehen.
Auf dem Gelände selbst war ich nicht so häufig aufgrund von Alkohol Konsum, aber teilweise war der Sound echt leise und man konnte die Sänger nicht verstehen.
Und der Staub war sehr unangenehm, wenn man vorne im Pit stand.

Ansonsten haben wir nur nette Leute kennengelernt :D
hat sich aufjedenfall gelohnt. So viel gute Stimmung hab ich selten auf nem Festival erlebt.

Zorpad

22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Abgesehen von dem Vielen was schief lief, war es insgesamt ja auch ein geiles Festival. Muss man so sagen.

Ich konnte viele geile Bands (wieder-)sehen & abfeiern. Es gab zahlreiche gute bis sehr gute (und auch ein paar lahme) Auftritte.
Außerdem habe ich den Sänger von ALESTORM, den Sänger von TANKARD und den Gitarristen von FURIOUS ANGER getroffen. Die liefen einfach mal eben auf dem Gelände rum oder schauten sich ein paar Konzerte an. Geile Sache! Allerdings hatten die beiden Erstgenannten schon reichlich "getankt". ;)

Zu den Auftritten im Einzelnen zitiere ich mal meinen Beitrag aus dem Rockharz-Forum:
Nachtgeschrei haben mich leider enttäuscht. Die Resonanzen im Forum waren durchweg positiv und Youtube sagte mir, dass sie durchaus interessant seien. Leider kam das live garnicht rüber. Schade. (0)
Dimple Minds waren ja oberklasse. Guter Sound, geile Stimmung - passt! (++)
Vader haben meine Erwartungen nicht erfüllen können. Ich habe mir von einer Band, die im gleichen Atemzug wie BEHEMOTH oder HATE genannt wird, mehr erwartet. Schade. (0)
Subway to Sally haben mir dann gezeigt, dass ein Konzert auch mal herrlich langweilig sein kann. Sound war gut, Performance war gut. Nur die Musik an sich ist kacke. (---)
Kreator waren einfach umwerfend! Die Jungs haben sehr viel Energie gehabt und das auch gezeigt. Besonders gefreut hab ich mich, dass "Riot of Violence" gespielt wurde. Ganz großes Kino! Geil geil geil! (Nur sei noch zu bemerken, dass Mille manchmal nicht wusste was er sagen sollte -> "Wir spielen bereits zum dritten Mal auf diesem geilen Festival. Und dieses Mal ist es absolut ... *Spannungspause* cool hier *nervöses Lächeln*") (+++)
Furious Anger, die Gewinner der diesjährigen DWT, waren merklich nervös. Nach anfänglichen Einsatzproblemen haben die Jungs sich aber dann doch gefangen und einen geilen Auftritt hingelegt. Klasse! (++)
Moonspell haben (wie immer) eine sehr solide Show hingelegt. Vielleicht schon etwas zu routiniert. Aber ich fands super. (++)
Alestorm konnten ihre Partystimmung leider nicht ganz bis zu mir rüberbringen. Dafür war der Sound am Anfang einfach nur schlecht und er blieb über den Rest des Sets leider auch sehr dünn. Schade. (0)
Dragonforce. Was war das für eine Party! Das war ja der Oberhammer. Die Jungs haben mich sprachlos gemacht! (+++)
Im vorneherein waren Eluveitie mein absoluter Festivalhöhepunkt. Nun durften sie endlich zeigen, dass sie das nicht ohne Grund sind. Es war einfach nur ein toller Auftritt. Lediglich sei anzumerken, dass sie auch mehr alte Sachen in ihre Setlist packen sollten. (+++)
Accept braucht wohl keine Worte. Es war einfach nur unbeschreiblich mit welcher Energie diese alten Herrschaften immernoch die Bühne beherrschen. Das war ebenfalls ein absoluter Höhepunkt! (+++)
Eigentlich mag ich ja Der Weg einer Freiheit. Aber live scheinen die Jungs bei mir 0 anzukommen. War ein eher maues Feeling. Schade. (0)
Tankard. Siehe Accept. War einfach super! (++)
Ensiferum. Eine der Bands die live bei mir leider kaum punkten können. Das war jetzt mein zweites Konzert von ihnen und sie haben mich genauso kalt gelassen wie beim letzten Mal. Sound und Performance waren solide und sie haben ihren Job wirklich gut gemacht. (0)
Avantasia waren einfach magisch. So eine mitreißende Show sieht man nicht oft. Absolut Daumen Hoch für Herrn Sammet. Die zwei Stunden sind ja quasi verflogen ("The Mistery of Time"?). (+++)
Finntroll bildeten für mich den krönenden Abschluss des Festivals. Zum Glück dieses Mal nicht bis zur Unkenntlichkeit veralkoholisiert. War geil! (++)

Verpasst habe ich leider:
Victorius (keine Zeit gehabt)
Megaherz (Faulheit)
Devins Townsend Project (Zeit verplant)
Arkona (Zeit verplant)
Feuerschwanz (zu müde/Faulheit/Zeit verplant)
Akrea (Faulheit)
The Bones (Zeit verplant)

Außerdem habe ich noch mächtig viele Bekannte von mir auf dem Campground getroffen. Von einigen wusste ich noch nicht einmal, dass sie in Ballenstedt aufschlagen. Da kamen einige positive Überraschungen auf mich zu! :)

Anke

8 Aug. 2003
4.208
0
61
48
Schwalmstadt
Außerdem habe ich den ... Sänger von TANKARD und ... Allerdings hatten die beiden Erstgenannten schon reichlich "getankt". ;)

Wann hast du Gerre den getroffen? Er war mittags die ganze Zeit mit Andi bei uns und da war er nüchtern :D Bis kurz vor dem Gig war das. Danach bin ich ja weg ;) Wenn du ihn vor dem Gig getroffen hast, dann hast du mich höchstwahrscheinlich auch gesehen ;)

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Außerdem habe ich den Sänger von ALESTORM, den Sänger von TANKARD und den Gitarristen von FURIOUS ANGER getroffen. Die liefen einfach mal eben auf dem Gelände rum oder schauten sich ein paar Konzerte an. Geile Sache!

Hab mir zusammen mit den Jungs von Furious Anger das Camp (Ganz vorne mit der wahrscheinlich größten Flagge des gesamten Festivals, sieht man sogar noch auf der Luftaufnahme :D) teilen dürfen, da ein Kumpel von mir die ganz gut kennt. Alles extrem nette Leute.
Und sie haben ne geile Show abgeliefert, haben nur gefühlt viel zu wenig Leute angeschaut.

Anke

8 Aug. 2003
4.208
0
61
48
Schwalmstadt
Hab mir zusammen mit den Jungs von Furious Anger das Camp (Ganz vorne mit der wahrscheinlich größten Flagge des gesamten Festivals, sieht man sogar noch auf der Luftaufnahme :D) teilen dürfen, da ein Kumpel von mir die ganz gut kennt. Alles extrem nette Leute.
Und sie haben ne geile Show abgeliefert, haben nur gefühlt viel zu wenig Leute angeschaut.

Furios Anger hätte ich gerne gesehen, da sie sich bei unserem Festival beworben haben. Die CD gefällt uns sehr gut. Aber wir sind ja erst Samstag mittag angekommen... Ich hatte jemanden den Auftrag gegeben, sie anzuschauen. Aber er hat es so früh nicht geschafft :D

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Furios Anger hätte ich gerne gesehen, da sie sich bei unserem Festival beworben haben. Die CD gefällt uns sehr gut. Aber wir sind ja erst Samstag mittag angekommen... Ich hatte jemanden den Auftrag gegeben, sie anzuschauen. Aber er hat es so früh nicht geschafft :D

Weiß nicht wie bald euer Festival kommt aber die Jungs sind demnächst wieder auf Tour:
www.facebook.com/theunleashedhatetour

Anke

8 Aug. 2003
4.208
0
61
48
Schwalmstadt

Zorpad

22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Wann hast du Gerre den getroffen? Er war mittags die ganze Zeit mit Andi bei uns und da war er nüchtern :D Bis kurz vor dem Gig war das. Danach bin ich ja weg ;) Wenn du ihn vor dem Gig getroffen hast, dann hast du mich höchstwahrscheinlich auch gesehen ;)

Das war während des AVANTASIA-Gigs. Er stand zwei Leute weiter neben mir. ;)

Und ja, FURIOUS ANGER waren definitiv geil. Auch wenn der Drummer sich beim ersten Song ("Vikings Revenge") etwas verhaspelt hat. Leider war die Größe des Publikums recht bescheiden. Den Jungs hätte ich da mehr gegönnt.

Anke

8 Aug. 2003
4.208
0
61
48
Schwalmstadt
Das war während des AVANTASIA-Gigs. Er stand zwei Leute weiter neben mir. ;)

Und ja, FURIOUS ANGER waren definitiv geil. Auch wenn der Drummer sich beim ersten Song ("Vikings Revenge") etwas verhaspelt hat. Leider war die Größe des Publikums recht bescheiden. Den Jungs hätte ich da mehr gegönnt.

Ok, für die Jungs war es sicher sehr aufregend auf so einem Festival zu spielen. Da kann man sich schonmal verhaspeln :) Und eigentlich ist es ziemlich klar, dass so früh kaum Publikum vor der Bühne ist. Zumindest, wenn es eine so unbekannte Band ist. Aber wenn sie bei denen, die da waren gut ankamen, dann ist das ein voller Erfolg ;)

Zorpad

22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Ok, für die Jungs war es sicher sehr aufregend auf so einem Festival zu spielen. Da kann man sich schonmal verhaspeln :) Und eigentlich ist es ziemlich klar, dass so früh kaum Publikum vor der Bühne ist. Zumindest, wenn es eine so unbekannte Band ist. Aber wenn sie bei denen, die da waren gut ankamen, dann ist das ein voller Erfolg ;)

Aujah, das denk ich auch :)
Ich kann leider keine präzisen Abschätzungen abgeben, wieviele Leute dort vor der Bühne standen, da ich in der ersten Reihe war. Aber ein nicht unerheblicher Teil bestand direkt aus Fans (zumindest nehme ich das an, wenn die in FURIOUS ANGER-Shirts rumrennen).
Ich bin mal gespannt, wie es mit den Jungs weitergeht. Leider spielen sie auf ihrer nächsten Tour nicht in meiner Nähe.
Ich wünsche ihnen auf jeden Fall alles Beste.

Anke

8 Aug. 2003
4.208
0
61
48
Schwalmstadt
Aujah, das denk ich auch :)
Ich kann leider keine präzisen Abschätzungen abgeben, wieviele Leute dort vor der Bühne standen, da ich in der ersten Reihe war. Aber ein nicht unerheblicher Teil bestand direkt aus Fans (zumindest nehme ich das an, wenn die in FURIOUS ANGER-Shirts rumrennen).
Ich bin mal gespannt, wie es mit den Jungs weitergeht. Leider spielen sie auf ihrer nächsten Tour nicht in meiner Nähe.
Ich wünsche ihnen auf jeden Fall alles Beste.

Wir haben ja deren Bewerbungsunterlagen. Und da sie ja nicht so weit weg von uns wohnen werden wir ja bestimmt noch was von ihnen sehen/hören. Sie wären fast dieses Jahr schon dabei gewesen, aber wir mussten umwurschteln und sehen, dass wir Vorbands bekommen, die ordentlich ziehen. Nächstes Jahr werden wir an sie denken. Vielleicht klappt es ja :)

Davon ab machen wir ja nicht nur das Bullblast sondern noch andere kleinere Konzis. Daher haben sie gute Chancen irgendwann mal reinzurutschen. Wir wollen ja nicht immer die gleichen lokalen Bands spielen lassen, sondern auch mal andere kleine Bands, die aus Nachbarregionen kommen.