Weiterverkauf von beschrifteten Tickets ohne Metaltix möglich?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kaffeetasse

Newbie
3 Juli 2013
9
0
46
Hi, wir (mein Mann und ich) waren eigentlich sicher, dass wir dieses Jahr wieder zum WOA kommen, darum hatte ich in einem Anflug von Vorfreude unsere Namen schon auf die Tickets geschrieben. Nu können wir doch nicht hinfahren (heul... geilstes Line-Up ever... heul...).

Die Frage ist jetzt, ob wir die Karten privat, quasi auf kurzem Dienstweg, weiterverkaufen können (an einen Freund, der halt weiß, dass er von uns nicht übers Ohr gehauen wird). Dürfte er dann meine Schrift einfach überschreiben?

Oder muss Metaltix dazwischen geschaltet sein, um unsere beschrifteten gegen "blanco"-Karten auszutauschen?

Gruß ausm Rheinland!
 

Numse

Member
11 Aug. 2011
67
1
53
Hi, das geht nur über Metaltix, wenn's nicht so enden soll, dass eure Freunde in Wacken dann doof dastehen, weil die Tickets so nicht akzeptiert werden!
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hi, das geht nur über Metaltix, wenn's nicht so enden soll, dass eure Freunde in Wacken dann doof dastehen, weil die Tickets so nicht akzeptiert werden!

Genau! Metaltix muss ein neues Ticket ausstellen. Also ab in die Tauschbörse! :D

...ich würde mich da aber beeilen, da das Festival näher rückt und das ganze Prozedere auch gern mal zwei Wochen braucht.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Genau! Metaltix muss ein neues Ticket ausstellen. Also ab in die Tauschbörse! :D

...ich würde mich da aber beeilen, da das Festival näher rückt und das ganze Prozedere auch gern mal zwei Wochen braucht.

in diesem fall ist die Tauschbörse nicht nötig, da kann man sich direkt an Metaltix wenden, Ticket nach absprache einschicken, neues bekommen und dann den bekannten weitergeben, spart zeit und aufwand.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Nur mal interessehalber: Wo steht denn das, dass das so geht, genau? Ich find's grad nicht.

Irgendwo in einer ankündigung und den ersten diskussionen stand das mal.

aber muss doch auch nirgends stehen, er hat ja Käufer im Freundeskreis.
wieso sollte er jetzt also die Karte in die Tauschbörse stellen müssen, der Käufer dann erst das Geld Überweisen und Metaltix das als Treuhänder beobachten?

irgendwo stand im Waortlaut: wenn ihr ein Personalisiertes ticket weitergeben wollt, muss das bei Metaltix neu ausgestellt werden, eine umpersonalisierung durch drüberschreiben ist nicht machbar!

Der Treuhänderservice ist ja wieder nur ein schutz damit das geld auch wirklich kommt, und bei fremden das das Ticket auch Original ist.

soll heissen, wenn du deinem besten Kumpel deine ausgefüllte Karte geben willst, wieso über die Tauschbörse anstatt direkt an Metaltix wenden ?
da fallen doch die mißtrauenssachen weg ??
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Irgendwo in einer ankündigung und den ersten diskussionen stand das mal.

aber muss doch auch nirgends stehen, er hat ja Käufer im Freundeskreis.
wieso sollte er jetzt also die Karte in die Tauschbörse stellen müssen, der Käufer dann erst das Geld Überweisen und Metaltix das als Treuhänder beobachten?

irgendwo stand im Waortlaut: wenn ihr ein Personalisiertes ticket weitergeben wollt, muss das bei Metaltix neu ausgestellt werden, eine umpersonalisierung durch drüberschreiben ist nicht machbar!

Der Treuhänderservice ist ja wieder nur ein schutz damit das geld auch wirklich kommt, und bei fremden das das Ticket auch Original ist.

soll heissen, wenn du deinem besten Kumpel deine ausgefüllte Karte geben willst, wieso über die Tauschbörse anstatt direkt an Metaltix wenden ?
da fallen doch die mißtrauenssachen weg ??

Weil der findige Weiterverkäufer auch einfach lügen und sich so ein neues Blankoticket sichern könnte. :D

"Weitergabe im Bekanntenkreis". ;) Das könnte eine Masche sein, um die Preisbremse zu umgehen. Wenn der Käufer dumm genug ist. Aber egal, das ist eine minder wichtige Frage.

Der Anruf bei Metaltix sollte das alles klären.
 

Kaffeetasse

Newbie
3 Juli 2013
9
0
46
Danke für die schnellen Antworten. Hab eine Mail mit den entsprechenden Fragen an Metaltix geschickt und werde Euch auf dem Laufenden halten.

Gruß ausm Rheinland!