Anreise - Zug?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PXP

Newbie
22 Sep. 2012
16
0
46
NRW, Germany
Hallo alle miteinander :)
Wir sind gerade mitten in der Planung... Und haben ein Riesenproblem, und zwar die Anreise.
Auto fällt weg, ich und mein Begleiter haben beide keinen Führerschein.
Ich meine, ich hätte mal etwas von Bahn-Tickets gehört oder gelesen, finde aber die entsprechende Seite nicht mehr. Weiß jemand genaueres? Und gibt es evtl eine Suche für Fahrgemeinschaften oder so?
Ich würde mich riesig über Antworten freuen :)
PXP
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hallo alle miteinander :)
Wir sind gerade mitten in der Planung... Und haben ein Riesenproblem, und zwar die Anreise.
Auto fällt weg, ich und mein Begleiter haben beide keinen Führerschein.
Ich meine, ich hätte mal etwas von Bahn-Tickets gehört oder gelesen, finde aber die entsprechende Seite nicht mehr. Weiß jemand genaueres? Und gibt es evtl eine Suche für Fahrgemeinschaften oder so?
Ich würde mich riesig über Antworten freuen :)
PXP

Der Metal-Train ist bereits ausgebucht.
Da musste ganz normal Dein Bahnticket online auf bahn.de buchen. Guck mal in das Newsarchiv, da ist irgendwo noch die News, in der steht, wie das mit dem 10,-€-Bahngutschein funktioniert.

Für Mitfahrgelegenheiten guck mal hier im Talk oder im Forumstreff-Unterforum.

Viel Erfolg!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
http://anreise.wacken.com/mp5/home?layoutTheme=mp5_wacken&lang=de
Da gibt es diesen 10 € Gutschein

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/d
und hier gibt's Verbindungen

Oder eben gucken, wegen dem Quer-durchs-Land-Ticket

der 10€ Gutschein geht AUSSCHLIESSLICH wenn man die Reise am MITTWOCH antritt und die Karte über Internet zum selbstausdrucken nimmt !

weiter Hilfe zur Bahnanreise, Zielbahnhof ITZEHOE, ab Itzehoe.
Der Busshuttle ( 9€ für HIN UND RÜCKFAHRT, pro Person ), erklärt sich dann von selbst wenn man aus dem Bahnhof kommt und nach RECHTS geht.
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Boah. Ich war zu faul, die Links eben rauszusuchen. Respekt und Anerkennung. :D

Ich fühle mich geehrt :o:D


Na sichii...
Ja, wie Tom schon sagte, das QDL-Ticket (wie auch das Wochenend-Ticket, was du dann für die Rückfahrt nehmen könntest) ist nur für die Regios, somit kannste flexibel rumtuckern^^ außer du hast Glück und bekommst Sparpreise für ICE, aber dann musste halt immer pünktlich sein, was gerade bei der Abreise u.U. schwierig werden könnte.
 

SebiDede

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2012
194
0
61
37
Die Zugbindung kann aber auch, wenn ein Zug verspätung hat, aufgehoben werden. Hatten meine Freundin und ich, als wir letztes Jahr in Hamburg waren. Da ging von Dortmund nach Hannover erstmal gar nix und dann konnten wir auf einen anderen Zug umsteigen.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Die Zugbindung kann aber auch, wenn ein Zug verspätung hat, aufgehoben werden. Hatten meine Freundin und ich, als wir letztes Jahr in Hamburg waren. Da ging von Dortmund nach Hannover erstmal gar nix und dann konnten wir auf einen anderen Zug umsteigen.

Eine Aufhebung der Zugbindung aber gleich am Abreisebahnhof zu begründen, wird schwierig. :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Die Zugbindung kann aber auch, wenn ein Zug verspätung hat, aufgehoben werden. Hatten meine Freundin und ich, als wir letztes Jahr in Hamburg waren. Da ging von Dortmund nach Hannover erstmal gar nix und dann konnten wir auf einen anderen Zug umsteigen.

Das geht wie gesagt NUR wenn der BAHN ein fehler unterläuft ( oder den Partnerbahnen )
so wie letztes Jahr Nordostseebahn hatte n Reifen defekt in Itzehoe, darazfhin schaafte ich es nicht pünktlich zum ICE in HH Altona, vom Bahnpersonal eine bestätigung geholt ( war gar nicht so einfach ) und damit dann den nächsten ICE genommen.