Fragen zur Anreise und Wartezeiten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

LadyInBlack

Newbie
7 Sep. 2012
10
0
46
Ostfriesland
Hallo zusammen,
wir möchten am Mittwoch anreisen, was wäre die beste Zeit dafür um längere Wartezeiten zu vermeiden, Stau auf der Autobahn, Einweisung auf die Campingflächen und Bandausgabe? Wäre es besser gleich um 0.00Uhr da zu sein oder in den frühen Morgenstunden 5.00-6.00Uhr? Und wie lange dauert die ganze Geschichte, Platz finden und das Bändchen abholen? Auf welchen Campingflächen werden wir vorraussichtlich landen?
Fragen über Fragen, ich weiss.., aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, habe da leider so garkeine Erfahrung da wir dieses Jahr das erste mal dabei sind :KO:
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Hallo zusammen,
wir möchten am Mittwoch anreisen, was wäre die beste Zeit dafür um längere Wartezeiten zu vermeiden, Stau auf der Autobahn, Einweisung auf die Campingflächen und Bandausgabe? Wäre es besser gleich um 0.00Uhr da zu sein oder in den frühen Morgenstunden 5.00-6.00Uhr? Und wie lange dauert die ganze Geschichte, Platz finden und das Bändchen abholen? Auf welchen Campingflächen werden wir vorraussichtlich landen?
Fragen über Fragen, ich weiss.., aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, habe da leider so garkeine Erfahrung da wir dieses Jahr das erste mal dabei sind :KO:

FUCK...diesen Stress macht man sich nur selber, wir sind seit 1999 immer gegen Mittwoch Mittag / mit Glück früher Mittag dort, klar stehen da auch schon die Massen aber alles ist echt locker und geht recht zügig!!!
Ein wenig stop and go und Richtung Camp Area anstehen und warten ist völlig normal.
Aber DAS ist ganz sicher noch gar kein Ding finde ich.
Macht ja auch Spaß, und immer noch besser als Nachts anzureisen.
Soweit das halt passt, ist es ja bei jeder Gruppe / Anreise natürlich etwas anders.
 
25 Juni 2013
22
0
46
Hm ich frage mich auch ob es da eine Strategie für den günstigsten Zeitpunkt gibt oder nach welchen System da eingewiesen wird, wir waren die letzten 2 Jahre immer Mittwoch morgens da, 2011 sind wir auf M gelandet, was gut war, und letztes Jahr auf X (!), was nicht so toll war. Deswegen werden wir dieses Jahr warscheinlich versuchen schon Dienstag morgen/mittag da zu sein, ich hab echt keine Lust das das nochmal passiert, gefühlt waren 80 % mittwoch morgens schon da.
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Hm ich frage mich auch ob es da eine Strategie für den günstigsten Zeitpunkt gibt oder nach welchen System da eingewiesen wird, wir waren die letzten 2 Jahre immer Mittwoch morgens da, 2011 sind wir auf M gelandet, was gut war, und letztes Jahr auf X (!), was nicht so toll war. Deswegen werden wir dieses Jahr warscheinlich versuchen schon Dienstag morgen/mittag da zu sein, ich hab echt keine Lust das das nochmal passiert, gefühlt waren 80 % mittwoch morgens schon da.

Vorher ist es halt die Vorfreude usw.
Aber 1999 ware wir noch auf C (WOA um einiges kleiner).
HEUTE bin ich froh wenns nur ca. 30 min. bis zum Eingang sind :)
Ich denke da ist was dran, wer ganz früh kommt inkl. PKW Womo und Monster Trucks Bussen usw. kommt nach gaaaanz hinten, ist das nicht schon Gribbohm am Maisfeld.
 
25 Juni 2013
22
0
46
Also nützt es nichts früher da zu sein um weiter nach vorne zu kommen? Muss ja nicht ganz vorne sein aber wenigstens nicht ganz am Rand :ugly:. Oder ist das wirklich Glückssache wo man eben eingewiesen wird
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Also nützt es nichts früher da zu sein um weiter nach vorne zu kommen? Muss ja nicht ganz vorne sein aber wenigstens nicht ganz am Rand :ugly:. Oder ist das wirklich Glückssache wo man eben eingewiesen wird

Ich meine JA (Glückssache).
Denke doch auch an die Wetterlage, jedes Jahr kann es heftig regnen und...mehr sage ich lieber nicht, dann ändert sich eh ALLES aufs neue.
Wir dachten auch oft, oh super früh in Wacken, sind aber am letzten Maisfeld
gelandet und das ist kein Scheiss joke jetzt.
Zum Eingang dann ca.45 Minuten, das war nicht sehr fein.
Aber was tut man nicht alles für den Metal.
 

swirll

Newbie
20 Mai 2008
18
0
46
Ich glaube wir haben jede Zeit schonmal ausprobiert :)

Naja bei deinen etwa 4h Fahrtzeit kann man das ja noch recht flexibel gestalten.
Wenn ich das ganz alleine entscheiden darf würde ich so fahren das ich 6-8 dem Campingplatz stehe.
Noch nicht soviel Verkehr auf dem Weg nach HH und auch bei der Einfahrt ist noch nicht soviel los.
Es ist hell und man sieht beim Aufbauen etwas mehr.

Ein Prinzip der Campingplatzbefüllung habe ich noch nicht entdeckt. Aber ich fand selbst Y letztes Jahr nicht schlimm.

Von wo kommst du genau?
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Ich glaube wir haben jede Zeit schonmal ausprobiert :)

Naja bei deinen etwa 4h Fahrtzeit kann man das ja noch recht flexibel gestalten.
Wenn ich das ganz alleine entscheiden darf würde ich so fahren das ich 6-8 dem Campingplatz stehe.
Noch nicht soviel Verkehr auf dem Weg nach HH und auch bei der Einfahrt ist noch nicht soviel los.
Es ist hell und man sieht beim Aufbauen etwas mehr.

Ein Prinzip der Campingplatzbefüllung habe ich noch nicht entdeckt. Aber ich fand selbst Y letztes Jahr nicht schlimm.

Von wo kommst du genau?

Landkreis Lüneburg
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Aufgefüllt wird dynamisch, wir werden informiert von wo wie viele Autos ungefähr kommen und verteilen die dann möglichst effektiv.

Generell sind schon die, die früher kommen recht weit vorne. Durch die genannte Dynamik geht das aber nicht immer auf.

Und auch das Wetter kann da mitspielen, wenn wie 2012 einige Wiesen trockener sind als andere werden erst die trockenen befüllt damit die nassen mehr Zeit haben zum regenerieren.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Um mal die URSPRUNGS-Frage zu beantworten, die beste Zeit zum Anreisen (mit dem Auto) ist wenn der(die) Fahrer/in in TOP-Kondition ist, sodass er (sie) nicht müde wird. Sonst hat man Unfälle, und das möchte keiner haben. :)
 

Lunch

Member
24 Juli 2011
87
0
51
Wie war denn das nochmal mit der Anreise vor Dienstag? Da musste man doch letztes Jahr noch nen 10er drauf legen oder?