Ticket über metaltix

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lunch

Member
24 Juli 2011
87
0
51
Ich habe das Glück noch ein Ticket zu bekommen. :)
Es ist gerade auf dem Weg zu metaltix.

Wie lange dauert die Bearbeitung da ungefähr?

Hier ist jemand ein wenig hibbelig :D :rolleyes:
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
In der Regel - Ausnahmen bestätigen diese natürlich - werden die noch am Tag des Eintreffens gescannt und gecheckt. Dann bekommt ihr auch umgehend das entsprechende Feedback per Email.

Dann dauert es natürlich ein paar Tage, bis das Geld den Besitzer gewechselt hat und die Karte verschickt wird, da einen Rahmen zu nennen ist eher schwer.
 

Achaben

W:O:A Metalhead
23 Juni 2009
257
15
73
Niedersächsen/Öldenbürg
Das hängt von mehreren Faktoren ab. Geprüft sind sie recht schnell. Dann kommt es noch drauf an wie viel Zeit sich der Käufer mit der Überweisung lässt, wie lange die Interaktion zwischen den Banken dauert, ob ein Wochenende dazwischen ist und nicht zu vergessen die beiden Postwege. Ich habe die Erfahrung gemacht dass der Spaß ~2 Wochen dauert, also vom Versand an Metaltix bis zur Ankunft des Tickets beim Käufer.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wie läuft das denn eigentlich last minute? Gibt's da ein Prozedere, das eine Karten- und Geldübergabe auch vor Ort erlaubt? Die ganze Überweisungs- und Versandgeschichte muss dann ja ca. zwei Wochen vor dem Festival angeleiert worden sein. Was ist denn mit denen, die später erst z.B. Urlaub gestrichen bekommen?

...nur mal interessehalber.
 

Lunch

Member
24 Juli 2011
87
0
51
Danke :)

(Mein Chef hat's umgedreht gemacht. Erst war Urlaubssperre und dann kam er an "Naja eigentlich kannst du ja doch nach Wacken fahren" :rolleyes: )
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
In der Regel - Ausnahmen bestätigen diese natürlich - werden die noch am Tag des Eintreffens gescannt und gecheckt. Dann bekommt ihr auch umgehend das entsprechende Feedback per Email.

Dann dauert es natürlich ein paar Tage, bis das Geld den Besitzer gewechselt hat und die Karte verschickt wird, da einen Rahmen zu nennen ist eher schwer.

die letzten Jahre war das bei mir alles immer innerhalb 5 Tagen abgeschlossen!

also Metaltix arbeitet da schnell, der einzige zeitfaktor ist halt die Überweisung
 
17 Nov. 2012
87
0
51
www.jadegrafik.de
Nicht unbedingt. Wenn sich Käufer und Verkäufer einigen Paypal zu nutzen, ist das Ding auch sofort gegessen.

Aber klar, am längsten dauern eigentlich immer die Faktoren: Käufer, Verkäufer, Überweisung, Post.

Metaltix ist da eigentlich verdammt schnell.