Siezgelegenheiten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Sehr geehrten Damen und Herren,


wieso gibt es auf der Musikveranstaltung eigentlich so wenige Möglichkeiten, mal so richtig gesiezt zu werden? Ja bei gepflegten Herrenrunden tuts auch mal ein freundschaftliches Du, aber letztes Jahr hat man ja gesehen, überall Flegen und Scharlatane und wie hart geduzt wurde, vor allem auch von Leuten, die einfach nicht ewig siezen können, sei es aus Alters (egal ob ganz jung oder eben schon etwas älter ^^ )oder Krankheitsgründen, wie Tourette.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Eine solche Gelegenheit ist vor dem Hintergrund der sprachlich-kulturellen Verrohung in der Gesellschaft außerordentlich unterstützenswert.
Der Verfall der Umgangsformen entzieht die Grundlagen für Respekt und Anstand. :o

Bei der Umsetzung dieses Vorschlages bitte auch einen Knigge und eine mit Wacken-Logo bestickte Serviette dem Full:Metal:Bag beifügen.
 

Mad Butcher

W:O:A Metalhead
27 Juli 2012
516
22
73
Bei der Umsetzung dieses Vorschlages bitte auch einen Knigge und eine mit Wacken-Logo bestickte Serviette dem Full:Metal:Bag beifügen.




Als Event bitte den

FULL:METAL:KNIGGE:COURSE:OFF: DEATH
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Sehr geehrten Damen und Herren,


wieso gibt es auf der Musikveranstaltung eigentlich so wenige Möglichkeiten, mal so richtig gesiezt zu werden? Ja bei gepflegten Herrenrunden tuts auch mal ein freundschaftliches Du, aber letztes Jahr hat man ja gesehen, überall Flegen und Scharlatane und wie hart geduzt wurde, vor allem auch von Leuten, die einfach nicht ewig siezen können, sei es aus Alters (egal ob ganz jung oder eben schon etwas älter ^^ )oder Krankheitsgründen, wie Tourette.

Ich unterstütze das Ansinnen und stimme auch mit den Vorrednern völlig überein. Wo kämen wir denn da hin, wenn in Wacken nur geduzt wird. Wir sind ja schließlich nicht bei Ikea...:o
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Sie sind beklopot.

Entweder siezen Sie überall, oder Sie siezen gar nicht mehr.
Aber vielleicht hat Ikea Probleme mit der niederländische Krankheit. Jij-en. Jij dies und jij dat. Man u*'t ja nicht mehr in NL. In Belgien ist's sogar noch viel schlimmer.

*) U -> sprich aus wie ü.
 

Kaeppchen

Member
15 Juli 2008
95
0
51
Nähe Winterberg Hochsauerland
Sie sind beklopot.

Entweder siezen Sie überall, oder Sie siezen gar nicht mehr.
Aber vielleicht hat Ikea Probleme mit der niederländische Krankheit. Jij-en. Jij dies und jij dat. Man u*'t ja nicht mehr in NL. In Belgien ist's sogar noch viel schlimmer.

*)U -> sprich aus wie ü.

Also mich hat noch nie ein Deutsch sprechender Niederländer gesiezt. Ich finde das eigentlich angenehm.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Also mich hat noch nie ein Deutsch sprechender Niederländer gesiezt. Ich finde das eigentlich angenehm.

Ach, im Allgemeinen siez ich jeden den ich entgegne, ausser ich kenn ihn (sie) natürlich. Und hier duz ich auch jeden. Aber wenn ich (wieder) in den Niederlanden/Flandern bin, dann "jij" ich wieder. (es gibt Ausnahmen.)
Ist einfach was man gewohn ist.
 

stupsi82

W:O:A Metalhead
16 Apr. 2013
553
0
61
kamen NRW
Eine solche Gelegenheit ist vor dem Hintergrund der sprachlich-kulturellen Verrohung in der Gesellschaft außerordentlich unterstützenswert.
Der Verfall der Umgangsformen entzieht die Grundlagen für Respekt und Anstand. :o

Bei der Umsetzung dieses Vorschlages bitte auch einen Knigge und eine mit Wacken-Logo bestickte Serviette dem Full:Metal:Bag beifügen.

Ich finde Höflichkeit auch sehr wichtig!! Und bin daher der Meinung das wir noch weiter gehen sollten. Der "full Metal Knigge" sollte online gestellt werden!!
Jeder muss ihn lesen und bei der Ausgabe des Armbandes muss jeder 10 Fragen
ausm "Full Metal Knigge" richtig beantworten. sonst gibt es kein Bändchen und derjenige muss das Gelände sofort verlassen.
Zweite Chancen dürfen auf Grund der besonderen Wichtigkeit des ganzen nicht zu gelassen werden:p