Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Bin grad froh, dass ich das gestrige Ohrgeräusch wieder los geworden bin. :cool:
Ich frag' mich, was das wohl war? :confused:

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Gott sei dank ist es Dir nicht geblieben. So Tinitus mäßig. :o

Oh ja. Das war nämlich auch meine spontane Befürchtung!
Es war aber kein so helles Fiepen, sondern eher ein dunkles grollen. Als würde ein Gerät summen, oder so.

Naja, egal. Es ist ja glücklicherweise von selbst wieder weg gegangen. Ansonsten wäre ich wohl heute Morgen besser zum HNO-Arzt gegangen. Aber das kann ich mir ja nun sparen. :cool:

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Oh ja. Das war nämlich auch meine spontane Befürchtung!
Es war aber kein so helles Fiepen, sondern eher ein dunkles grollen. Als würde ein Gerät summen, oder so.

Naja, egal. Es ist ja glücklicherweise von selbst wieder weg gegangen. Ansonsten wäre ich wohl heute Morgen besser zum HNO-Arzt gegangen. Aber das kann ich mir ja nun sparen. :cool:

Ich will ja nicht unken. Und ich freu mich, dass es Dir besser geht. Aber ich hab auch schon gehört, dass solche Dinge einem Hörsturz vorausgehen können. :o

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Ich will ja nicht unken. Und ich freu mich, dass es Dir besser geht. Aber ich hab auch schon gehört, dass solche Dinge einem Hörsturz vorausgehen können. :o

Danke dir! :)
Ich hab' gestern sogar gelesen, dass diese ganzen Symptome, die ich gestern hatte (Ohrgeräusche, wie durch Watte hören, leichte Gleichgewichtsstörungen), sogar bereits die Symptome für einen bestehenden (!) Hörsturz sind! :eek:

Wer weiß, vielleicht war das ja gestern bereits ein (ganz leichter) Hörsturz?

In dem Artikel stand übrigens auch, dass die Spontanheilungsrate recht hoch sei (ich glaube, da stand was von 80 % oder so).

Könnte also fast auf mich zutreffen?
Man weiß es nicht.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Danke dir! :)
Ich hab' gestern sogar gelesen, dass diese ganzen Symptome, die ich gestern hatte (Ohrgeräusche, wie durch Watte hören, leichte Gleichgewichtsstörungen), sogar bereits die Symptome für einen bestehenden (!) Hörsturz sind! :eek:

Wer weiß, vielleicht war das ja gestern bereits ein (ganz leichter) Hörsturz?

In dem Artikel stand übrigens auch, dass die Spontanheilungsrate recht hoch sei (ich glaube, da stand was von 80 % oder so).

Könnte also fast auf mich zutreffen?
Man weiß es nicht.

Hab irgendwo mal gelesen, dass das dumpfe Hörvermögen und das Pfeifen nach Konzerten eine Selbstschutzreaktion des Gehörs sind. Die Ohren machen sozusagen "dicht", damit sie keine Schädigung erfahren. Wenn's wieder weggeht, war's genau das.

...wenn Du's übertreibst, dann ist das natürlich wieder hinfällig. :ugly:

phönix

18 Sep. 2008
81.036
19.897
168
48
so: sitzung um 12, dann karre nachkucken, trockenfutter kaufen und trudes kutte fertig machen. wars das? :confused:

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Hab irgendwo mal gelesen, dass das dumpfe Hörvermögen und das Pfeifen nach Konzerten eine Selbstschutzreaktion des Gehörs sind. Die Ohren machen sozusagen "dicht", damit sie keine Schädigung erfahren. Wenn's wieder weggeht, war's genau das.

...wenn Du's übertreibst, dann ist das natürlich wieder hinfällig. :ugly:

Ich war aber auf gar keinem Konzert. :)
Ich stand morgens auf - und da war's. :eek:
Ohne größere, akustische Belastung am Vorabend. Sehr merkwürdig das Ganze! Geradezu dubios, sag ich dir! :confused: :)