M

Bin grad froh, dass ich das gestrige Ohrgeräusch wieder los geworden bin.
Ich frag' mich, was das wohl war?![]()

Gott sei dank ist es Dir nicht geblieben. So Tinitus mäßig.![]()

Oh ja. Das war nämlich auch meine spontane Befürchtung!
Es war aber kein so helles Fiepen, sondern eher ein dunkles grollen. Als würde ein Gerät summen, oder so.
Naja, egal. Es ist ja glücklicherweise von selbst wieder weg gegangen. Ansonsten wäre ich wohl heute Morgen besser zum HNO-Arzt gegangen. Aber das kann ich mir ja nun sparen.![]()

Ich will ja nicht unken. Und ich freu mich, dass es Dir besser geht. Aber ich hab auch schon gehört, dass solche Dinge einem Hörsturz vorausgehen können.![]()

Danke dir!
Ich hab' gestern sogar gelesen, dass diese ganzen Symptome, die ich gestern hatte (Ohrgeräusche, wie durch Watte hören, leichte Gleichgewichtsstörungen), sogar bereits die Symptome für einen bestehenden (!) Hörsturz sind!
Wer weiß, vielleicht war das ja gestern bereits ein (ganz leichter) Hörsturz?
In dem Artikel stand übrigens auch, dass die Spontanheilungsrate recht hoch sei (ich glaube, da stand was von 80 % oder so).
Könnte also fast auf mich zutreffen?
Man weiß es nicht.

So ne Funktion is echt gut für die Nerven!![]()

jetzt wird ich von der hex ignoriert.![]()
*slap* 
Du doch nich....jetzt wird ich von der hex ignoriert.![]()

Hab irgendwo mal gelesen, dass das dumpfe Hörvermögen und das Pfeifen nach Konzerten eine Selbstschutzreaktion des Gehörs sind. Die Ohren machen sozusagen "dicht", damit sie keine Schädigung erfahren. Wenn's wieder weggeht, war's genau das.
...wenn Du's übertreibst, dann ist das natürlich wieder hinfällig.![]()

"Spontanheilungsrate"
dieses phänomen hätte ich gerne in einigen anderen threads!