W:O:A Öffnungszeiten 2013 online

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.176
658
108
www.wacken.com
Die neuen Öffnungszeiten pdf´s mit allen Zeiten von Infield, Vorplätzen, dem Bullhead City Circus sowie allen restlichen Veranstaltungsareas innerhalb des W:O:A Geländes sind online.

Diese gibt es wieder wahlweise in Farb- oder druckerfreundlicherem schwarz/weiß.

Zum Download gelangt ihr in...

News auf www.wacken.com
 

metallicalysm

Member
4 März 2012
96
0
51
Camp c

Die neuen Öffnungszeiten pdf´s mit allen Zeiten von Infield, Vorplätzen, dem Bullhead City Circus sowie allen restlichen Veranstaltungsareas innerhalb des W:O:A Geländes sind online.

Diese gibt es wieder wahlweise in Farb- oder druckerfreundlicherem schwarz/weiß.

Zum Download gelangt ihr in...

News auf www.wacken.com

Hallo eine frage ! Warum werden Montag und Dienstag nur camp c aufgefüllt ?? Hat man keine Möglichkeit auf nen anderen Platz zu campen ?? Danke schonmal
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Hallo eine frage ! Warum werden Montag und Dienstag nur camp c aufgefüllt ?? Hat man keine Möglichkeit auf nen anderen Platz zu campen ?? Danke schonmal
Mal abgesehen davon das es nicht unbedingt wirtschaftlich wäre wegen den paar Frühanreisern schon ab Montag auf dem gesamtem Gelände Duschcamps, Toiletten, Verkaufsstände usw. in Betrieb zu nehmen,
es macht durchaus Sinn das Gelände "der Reihe nach" zu befüllen, auf das sich der nachrückende Verkehr nicht durch bereits "bewohnte" Campgrounds, auf denen dann u.a. auch haufenweise Fußgänger die Wege "blockieren", schieben muss.

...und wenn du nicht da vorne campen möchtest komm' halt nicht schon am Montag.
 

Cere

Member
1 Mai 2012
99
0
51
43
St. Wendel, Saarland
Auch eine Frage

Ab wann ist es denn möglich, sich die Festivalbändchen zu holen? Wir machen ab Montags Urlaub am Meer und sind also in der Nähe und könnten im Vorbeifahren kurz Rast machen. Wahrscheinlich würde uns das längere Anstehzeiten Mittwochs oder Donnerstags ersparen, oder?
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nicht einfallen und schon allen auf die Nerven gehen :)
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ab wann ist es denn möglich, sich die Festivalbändchen zu holen? (...)
Montag, 15 Uhr
... steht übrigens gleich in der zweiten Zeile. :rolleyes:

Um bis zur Bändchenausgabe zu gelangen müsstet ihr aber wohl die Frühanreiser-Gebühr von 20 € pro Person bezahlen - und dann könntet ihr (imo) auch gleich da bleiben...
 

Cere

Member
1 Mai 2012
99
0
51
43
St. Wendel, Saarland
Recht Du hast, da war ich wohl mit Blindheit geschlagen. An die Frühanreisergebühr hab ich nicht gedacht. Die möchte ich nicht zahlen, nur um an das Bändchen zu gelangen. Dann kommen wir einfach Mittwoch und hoffen auf kurze Schlangen.
Danke für die Antwort :)
 

VaterRhein

W:O:A Metalhead
1 März 2013
153
0
61
mmmh. Wir kommen mit dem zug. Müssen wir jetzt trotzdem auf c? Ist A nicht wieder dieser "no autos" platz?

Edit: Also wir reisen natürlich montags an.....sonst wäre die frage ja wenig sinnig
 
Zuletzt bearbeitet:

miri1972

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2012
114
0
61
Les ich das jetzt richtig, dass man auf den gebuchten stromplätzen erst am Mittwoch anreisen kann?
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Hab ich, und nu?
Das widerspricht sich aber mit den genannten Öffnungszeiten.
Klär' mich doch bitte mal auf was du eig. mit "gebuchten stromplätzen" meinst.

...denn - soweit ich weiss - für den "Happy Metal Camper Park" (Campground Y, für WoMos und so) braucht man keine Reservierung,
und auf den reservierten Flächen (Campground R) wird vom Veranstalter kein Stromanschluss gestellt.
 

Deafhunter

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
Es gibt auf Y Flächen mit Stromanschluss für 99€. Man muss da angeben mit welcher Personenzahl / Fahrzeugzahl man in etwa erscheint, daraus berechnet sich dann die abgesteckte Größe des Platzes (mittlerweile begrenzte Größe)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Klär' mich doch bitte mal auf was du eig. mit "gebuchten stromplätzen" meinst.

...denn - soweit ich weiss - für den "Happy Metal Camper Park" (Campground Y, für WoMos und so) braucht man keine Reservierung,
und auf den reservierten Flächen (Campground R) wird vom Veranstalter kein Stromanschluss gestellt.

Seltsam. Auf Y sollen doch Stromanschlüsse vorhanden sein...? Überlese ich da jetzt was? Im Festival ABC steht überhaupt nichts dazu im Moment.

Wenn Du "gebuchte Stromplätze" sagst, miri, würde das ja voraussetzen, dass Du schon einen Stromplatz gebucht hast. Ist das denn so? Gab es da schon eine Voranmeldung? :confused: