Wieviele Statusmeldungen bekommt man in der Tauschbörse?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rockin-Heaven

W:O:A Metalhead
11 Mai 2013
109
0
61
Also wie der Titel schon sagt wollte ich nachfragen wieviele Statusmeldungen man bekommt?

Wenn ein Tausch eingeleidet wurde bekommt man ja die erste in der dann steht das der Verkäufer die Tickets versenden kann!
Die zweite ist nach der Prüfung der Tickets das der Käufer die Tickets nun bezahlen kann!

Aber wie geht es weiter?

Bekomme ich auch eine das der Verkäufer gemeldet hat das er das Geld bekommen hat oder bleibt das offen?

Wäre gut wenn sich da jemand auskennt!

LG
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Es gibt insgesamt 5, beginnend bei Daten erhalten und endend mit Käufer hat Tickets erhalten. Geld erhalten gibt es natürlich auch.
 

Rockin-Heaven

W:O:A Metalhead
11 Mai 2013
109
0
61
Und weiss einer wie lange es ca. dauert bis man die meldung bekommt das das Geld erhalten wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:

Imke W*O*A

Newbie
19 Feb. 2013
14
0
46
also ich habe Sonntag abend überwiesen und habe gestern morgen die Zahlungseingangsbestätigung erhalten
 
17 Nov. 2012
87
0
51
www.jadegrafik.de
Das ganze hatte ich vor zwei Wochen.

1.
Es fängt an mit der Statusmeldung, dass der Kartenverkauf gestartet ist. Der Verkäufer kann die Karten an Metaltix versenden.

2.
Die Karten sind angekommen und wurden geprüft. Der Käufer kann die Überweisung vornehmen.

3.
Der Verkäufer hat den Zahlungseingang bestätigt, die Karten werden für den Versandt vorbereitet.

4. Die Karten wurden versendet.

Zwischendrin habe ich noch eine Bestellbestätigung von Metaltix bekommen, mit der Rechnung über 4,40 Porto.
Und daraufhin dann die Bestätigung, dass das Geld eingegangen ist.

Am Ende kam von Metaltix dann noch die Bestätigung des Versands mit der Sendungsnummer zum Verfolgen bei DHL.
 
17 Nov. 2012
87
0
51
www.jadegrafik.de
Bei mir hat die ganze Abwicklung genau 10 Tage gedauert. Von der ersten Kontaktaufnahme des Verkäufers (ich habe tatsächlich zwei Karten über das "Suche" Forum bekommen), bis zum Tag als die Karten in meiner Post lagen.

7.5. Kontaktaufnahme
10.5. 1. Statusmeldung "Start des Verkaufs"
13.5. Karten sind angekommen, wurden geprüft, es kann gezahlt werden
(habe sofort über Paypal gezahlt)
15.5. Der Verkäufer hat den Zahlunsgeingang bestätigt
15.5. Die Karten wurden versendet.
17.5. Karten lagen im Briefkasten

Aber es liegt ein wenig dran wie zuverlässig der Verkäufer ist. Hätte genauso gut sein können, dass derjenige das ganze etwas lockerer sieht. Dann kann das sicher mal doppelt so lange dauern.

Wenn sich der Verkäufer partout nicht meldet, dass das Geld eingegangen ist, kann man sicher auch eine Kopie eines Kontoauszuges an Metaltix schicken.
 

Rockin-Heaven

W:O:A Metalhead
11 Mai 2013
109
0
61
Sodale hab zwar nicht alle statusmeldungen bekommen sondern nur noch die mail das dass Ticket verschickt wurde aber hat ja trozdem geklappt zum Glück :ugly:
 

MissStrange

Newbie
23 Mai 2013
14
0
46
Rheinland-Pfalz
HILFE

Wie lange dauert es ca. bis zu schritt 2...also hab einen Verkäufer gefunden, der die Tickets wohl auch zu Metaltix geschickt hat


Wir haben alles so gemacht wie von Metaltix vorgegeben...er sagt, er habe das Ticket am 28.05 zu metaltix geschickt...WIE LANGE DAUERT DAS DEN ?...ist das alles noch im Rahmen oder ist da was falsch gelaufen ?

...bis jetzt habe ich nur die Mail bekommen, dass der Verkauf gestartet würde, sprich Schritt 1

HILFE
 
Zuletzt bearbeitet:

johanna.

Member
25 Sep. 2012
98
0
51
Also bei mir hat es ziemlich lange gedauert. Ich glaube fast einen Monat bis das Ticket da war.