Gibt´s 2013 keine TV - Übertragung?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Braveheart777

Newbie
19 Jan. 2010
13
0
46
Vielleicht habe ich es ja nur übersehen - aber ich meine, bis jetzt noch nichts davon gelesen zu haben, ob und, wenn ja, wann und wo 2013 die wichtigsten WACKEN - Konzerte im TV (am besten im Free-TV) übertragen werden. Ich meine, es gibt ja durchaus interessante Bands...und auch ne ganze Menge davon. :D
(Nebenher erwähnt habe ich aber auch von anderen Festivals noch nix gehört oder gelesen, RaR ist ja da auch immer sehr aktiv und andere auch. Mag ja dieses Jahr sein, dass gar nix übertragen wird und die TV - Anstalten sparen...)

Für die, die keine Tickets gekriegt haben, wäre das ja immerhin ein kleiner Trost. :)
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Vielleicht habe ich es ja nur übersehen - aber ich meine, bis jetzt noch nichts davon gelesen zu haben, ob und, wenn ja, wann und wo 2013 die wichtigsten WACKEN - Konzerte im TV (am besten im Free-TV) übertragen werden. Ich meine, es gibt ja durchaus interessante Bands...und auch ne ganze Menge davon. :D
(Nebenher erwähnt habe ich aber auch von anderen Festivals noch nix gehört oder gelesen, RaR ist ja da auch immer sehr aktiv und andere auch. Mag ja dieses Jahr sein, dass gar nix übertragen wird und die TV - Anstalten sparen...)

Für die, die keine Tickets gekriegt haben, wäre das ja immerhin ein kleiner Trost. :)

Nein. Das fällt dieses Jahr aus. Es wird überhaupt keinerlei Berichterstattung geben. :o
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Vielleicht habe ich es ja nur übersehen - aber ich meine, bis jetzt noch nichts davon gelesen zu haben, ob und, wenn ja, wann und wo 2013 die wichtigsten WACKEN - Konzerte im TV (am besten im Free-TV) übertragen werden. Ich meine, es gibt ja durchaus interessante Bands...und auch ne ganze Menge davon. :D
(Nebenher erwähnt habe ich aber auch von anderen Festivals noch nix gehört oder gelesen, RaR ist ja da auch immer sehr aktiv und andere auch. Mag ja dieses Jahr sein, dass gar nix übertragen wird und die TV - Anstalten sparen...)

Für die, die keine Tickets gekriegt haben, wäre das ja immerhin ein kleiner Trost. :)

Wacken wird auch dieses Jahr von zdf.kultur präsentiert. Von daher werden die bestimmt ähnlich ausführlich wie die letzten beiden Jahre vom Festival übertragen.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Soweit ich weiß sind ZDF Kultur und der NDR wieder dabei und werden auch Konzerte streamen - sofern die Bands dies zulassen.

Da werden aber auch noch entsprechende News zu kommen.
 

Savior

W:O:A Metalhead
26 Juli 2012
121
0
61
Niedersachsen
Vielleicht habe ich es ja nur übersehen - aber ich meine, bis jetzt noch nichts davon gelesen zu haben, ob und, wenn ja, wann und wo 2013 die wichtigsten WACKEN - Konzerte im TV (am besten im Free-TV) übertragen werden. Ich meine, es gibt ja durchaus interessante Bands...und auch ne ganze Menge davon. :D
(Nebenher erwähnt habe ich aber auch von anderen Festivals noch nix gehört oder gelesen, RaR ist ja da auch immer sehr aktiv und andere auch. Mag ja dieses Jahr sein, dass gar nix übertragen wird und die TV - Anstalten sparen...)

Für die, die keine Tickets gekriegt haben, wäre das ja immerhin ein kleiner Trost. :)

Rock am Ring wird ab 07.06-09.06 immer ab 18.00 auf Eins Plus/SWR Live Übertragen.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
ah Schlaumeier!

Das war auf den Satz (Nebenher erwähnt habe ich...) bezogen! :ugly:

btw ,wird Party San irgendwo übertragen??? :)

LeBron-James-Puppet-Facepalm-Reaction-Gif.gif
 

Gregg

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
1.907
18
73
30
Rambrouch/Luxemburg
Das Rockhard wird vom WDR gestreamt.


WDR-Rockpalast streamt am Samstag und Sonntag folgende Bands:


Samstag, 18. Mai 2013
21.30 - 23.00 Queensryche
19.45 - 21.00 D-A-D
18.15 - 19.15 Ensiferum
17.00 - 17.45 Naglfar
15.50 - 16.35 Desaster
14.45 - 15.30 Mustasch

Sonntag, 19. Mai 2013
21.30 - 23.00 King Diamond
19.15 - 20.30 Sepultura
17.45 - 18.45 Threshold
16.15 - 17.15 Tank
15.10 - 15.55 Orchid
14.05 - 14.50 Orden Ogan
 

Braveheart777

Newbie
19 Jan. 2010
13
0
46
Vielen Dank für die Hinweise.
Ich schätze, dass das demnächst auch noch mal offiziell, mit Zeiten etc., mitgeteilt wird. Oder eher: Ich hoffe darauf.

Und..., ja, ich würde mich auch über Übertragungen vom Hurricane und vom Party.San und vom Hellfest und vom Bang your head und vom (...hier Name eines beliebigen Rock / Metal - Festivals eintragen...) freuen. Vor allem das Line - Up des Hellfest ist seit Jahren sehr gut, das wäre cool. Wobei...mal schauen, vielleicht streamt das ja das französische Fernsehen...:D:D:D

Coole Sache, daß der WDR das Rock Hard - Festival streamt. Alleine für King Diamond lohnt sich das schon. Die wären auch was für Wacken 2014, die sind das letzte Mal im alten Jahrtausend dagewesen...