Die Bierverkostung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
Es gibt ja doch ein paar Freunde die sich wirklich für das Gesöff interessieren.

Dieses soll eine forumsinterne Plattform sein in der Ihr das gerade getrunkene (oder aus der Erinnerung) Bier vorstellen dürft, evtl. ein Foto dazu und eure Meinung.
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
gerade trinke ich den Josefi Bock von der Brauerei Schneider aus Essing bei Kelheim.

Dunkle Farbe, schmeckt schon fast ein bisschen Schokoladig, auf jedenfall nicht zu mastig und nicht so sprittig wie viele Böcke. Sehr lecker!

in der 0,5l Euroflasche am besten direkt von der Brauerei zu beziehen. Ist übrigens ein sehr schöner Gasthof in dem interessanten Dorf Essing, das zwischen einer 100m hohen Felswand mit Burg obendrauf und der Altmühl kurz bevor sie in die Donau fließt liegt.

7,0 % Alkohol.

Brauereigasthof%20Schneider,%20Essing%20-%20Josefi%20Bock.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Es gibt ja doch ein paar Freunde die sich wirklich für das Gesöff interessieren.

Dieses soll eine forumsinterne Plattform sein in der Ihr das gerade getrunkene (oder aus der Erinnerung) Bier vorstellen dürft, evtl. ein Foto dazu und eure Meinung.

Bevor ich auch nur EIN Bier nennen werd, was denkt ihr (Deutschen) dann über Bier dass nicht gebraut worden ist nach dem deutschen Reinheitsgebot?
Das Bier das ich (grundsätzlich) trinke, kommt aus Belgien. (und ist weltweit bekannt für seine qualitativ sehr gute Biere)
 

McRock

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
949
0
61
Braunschweig
Bevor ich auch nur EIN Bier nennen werd, was denkt ihr (Deutschen) dann über Bier dass nicht gebraut worden ist nach dem deutschen Reinheitsgebot?
Das Bier das ich (grundsätzlich) trinke, kommt aus Belgien. (und ist weltweit bekannt für seine qualitativ sehr gute Biere)

...nach meiner bescheidenen Erfahrung (war erst 3-mal dort), ist Belgien das Land mit dem größten Qualitätsgefälle beim Bier: von exzellenten Trappistenbieren bis zu abscheulichen Pfirsichbieren...

Welche davon trinkst Du? :D:ugly:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
...nach meiner bescheidenen Erfahrung (war erst 3-mal dort), ist Belgien das Land mit dem größten Qualitätsgefälle beim Bier: von exzellenten Trappistenbieren bis zu abscheulichen Pfirsichbieren...

Welche davon trinkst Du? :D:ugly:

Vor allem die dunklele Biere wie z.B. Leffe (Bruin/Brune), Ciney, Tongerlo, Westmalle, Chimay, Rochefort, aber auch blondes von o.g. Biere.
Auch noch Orval, und am liebsten typisch sehr regionale spezielle Biere. (Cuvée Gerpinnoise)
Aber mit Weissbier (Hoegaarden, Brugs Witte/Blanche de Bruges, Blanche de Namur/Naams Witte) bin ich auch zufrieden, vor allem im Sommer.

Und Krischenbier/Kriek. Lambic und Gueuze.
Ziemlich viele eigentlich.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.726
56.168
158
Das beste Bier auf dieser Erde brauen immer noch die Franken, woll?:o
Bei Gelegenheit geh ich auf diesen Bierfred näher ein...find ich gut.:)
Bei der Auswahl die wir haben kann man hier jede Menge an Bier empfehlen.:D
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.705
5.560
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Das beste Bier auf dieser Erde brauen immer noch die Franken, woll?:o
Bei Gelegenheit geh ich auf diesen Bierfred näher ein...find ich gut.:)
Bei der Auswahl die wir haben kann man hier jede Menge an Bier empfehlen.:D

:o:o:D
Wiedersprechen muß:D
Wenn ich da an ein Schussenrieder oder Grübinger Kellerbier denk:)
Sehr lecker wobei ich das Schussenrieder bevorzug, nicht herb aber trozdem kräftig sehr lecker:)
images
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
aufgewachsen bin ich mit jever, nur das gab es damals bei uns.
(taschengeld ständig alle also immer aus vaters beständen gemopst)
dann gab es ein paar jahre nur holsten, ist in hamburch so üblich.
dann vier jahre bremen und da gibt es nur becks.
da bin ich für diesen thread wahrscheinlich disqualifiziert...
 

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
MOIN , eine klasse Idee wäre doch wenn ein Unternehmen wie `Haus der 131 Biere`oä einen (mehrere) Stände auf dem FestivalGelände hätte-aber das ist leider UNMÖGLICH "Wunschtraum" :(:(;)
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
MOIN , eine klasse Idee wäre doch wenn ein Unternehmen wie `Haus der 131 Biere`oä einen (mehrere) Stände auf dem FestivalGelände hätte-aber das ist leider UNMÖGLICH "Wunschtraum" :(:(;)

ich wäre für ne Freibierfete a la Universität Weihenstephan:

möglichst viele Brauereien spenden 1-2 Fässer so dass alle 5 Minuten ein neues Bier vom Hahn kommt. bei 100 Brauereien wär das ne fette Sache :D