Die Full Metal Cruise-Hymne

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.176
658
108
www.wacken.com
Ahoi Metalheads!

Für den Soundtrack der Full Metal Cruise sorgen nicht nur unsere Bands, sondern auch die offizielle Full Metal Cruise-Hymne Hard on the Wind. Geschrieben wurde sie von Avantasia-Gitarrist Sascha Paeth, der auch zusammen mit Eric Martin an Bord spielen und einen Gitarrenworkshop...

News auf www.wacken.com
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Musikalisch auf jeden Fall top und mit Abstand die beste Hymne die zu Anlässen eines W:O:A-Events geschrieben wurde. Aber bei Sascha wundert mich das auch nicht groß. :cool:

Sind ja auch einige von Avantasia dabei, weßhalb ich bei der Sängerin von Amanda ausgehe. In manchen Passagen klingt es auch sehr nach ihr, in anderen dafür aber wieder ungewohnt. Ansonsten arbeitet Sascha ja auch schon mal mit Cloudy Yang. Die kann ich gesanglich aber schlechter einschätzen. Wenn ich mir da "Symphony of Life" so anhöre, wird sie es eher nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

McRock

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
949
0
61
Braunschweig
Sind ja auch einige von Avantasia dabei, weßhalb ich bei der Sängerin von Amanda ausgehe. In manchen Passagen klingt es auch sehr nach ihr, in anderen dafür aber wieder ungewohnt. ...

Ich hatte auch zuerst an Amanda gedacht - aber diesmal klingt die Stimme nicht so opernmäßig wie sonst immer - von daher ??????
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Ich hatte auch zuerst an Amanda gedacht - aber diesmal klingt die Stimme nicht so opernmäßig wie sonst immer - von daher ??????

Jau, teilweise bisschen rockiger und dreckiger die Stimme. Deswegen lässt mich das auch ein wenig zweifeln. Vom Ambitus her passt es allerdings, wenn man sich die ganz hohen Sachen so anhört.
Weil das Opernmäßige fehlt, schließe ich deswegen Cloudy mal aus, weil ich von der nur sowas kenne.