Slayer-Gitarrist Jeff Hanneman ist tot

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Royo

W:O:A Metalhead
26 Feb. 2008
480
23
63
Berlin
http://www.zeit.de/kultur/musik/2013-05/jeff-hanneman-tod

jeff-hanneman-540x304.jpg

Der Gitarrist und Gründer der Band Slayer, Jeff Hanneman, ist im Alter von 49 Jahren an Leberversagen gestorben. Seine Band gehört zu den "Big Four" des Thrash Metal.

© Kevin Winter/Getty Images

Slayer-Gitarrist Jeff Hanneman im Empire Polo Club in Kalifornien
Der Gitarrist und Mitbegründer der Thrash-Metal-Band Slayer, Jeff Hanneman, ist tot. Wie die US-Band auf ihrer Facebook-Seite mitteilte, starb er in einem Krankenhaus im Süden Kaliforniens an Leberversagen. Er wurde 49 Jahre alt.

"Slayer ist am Boden zerstört, mitteilen zu müssen, dass ihr Bandmitglied und Bruder Jeff Hanneman heute Morgen gegen 11.00 Uhr in der Nähe seines Wohnorts in Südkalifornien gestorben ist", heißt es in einer Mitteilung vom Donnerstag. "Er wird schmerzlich vermisst werden."

Hanneman hatte sich gerade erst wieder gesundheitlich erholt, nachdem er offenbar von einer Spinne gebissen worden war. Das hätte ihn fast den Arm gekostet, weil er es versäumt hatte, sich rechtzeitig behandeln zu lassen.

Möglicherweise habe der Spinnenbiss zum Leberversagen beigetragen, schrieb Welt Online. Der Gitarrist habe gerade begonnen, Texte für ein neues Album zu schreiben.

Trauer um "Metal-Gott"

Die Musikindustrie habe einen wahren Pionier verloren, sagte Neil Portnow, der Präsident der Recording Academy, des Musikverbandes, der die Grammys vergibt.

"Jeff Hanneman wird immer ein Metal-Gott bleiben", schrieb der Rock-Musiker Andrew WK auf Twitter.

In der Thrash-Metal-Szene gilt Slayer (deutsch: Schlächter), seit Jahrzehnten als Institution. Zusammen mit Metallica, Megadeth und Anthrax bildet die Gruppe, die von Hanneman und Kerry King Anfang der 1980er Jahre gegründete wurde, die sogenannten "Big Four".

R.I.P.
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Habs grade gelesen...
Er war noch so jung, und ausgerechnet der Biss einer kleinen Spinne bringt ihn um, sowas ist echt hart.
Valhalla wartet auf ihn :(
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Habs grade gelesen...
Er war noch so jung, und ausgerechnet der Biss einer kleinen Spinne bringt ihn um, sowas ist echt hart.
Valhalla wartet auf ihn :(

Ich würde zwar ehrlich wissen wollen, ob es tatsächlich der Spinnenbiss war oder ob man alle Konzentration nur darauf gerichtet hat und deshalb das Leberversagen zu spät erkannt hat... Nun gut, ich bin kein Arzt.

Ich hatte leider nie die Gelegenheit ihn live zu sehen...
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.039
56.589
158
Gut, ein eigener Thread, so solls auch sein....:)
Ruhe in Frieden, Jeff!
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
guter Artikel! Schlimm dagegen der Bild-Artikel: Thrash und Megadeth falsch geschrieben und der total Abschuss: Bild von Gary Holt:ugly:

Fast die gesamte Presselandschaft hatte zu Beginn die selben 2-3 Fehler gemacht:
- falsches Foto
- Trash
- Megadeath

Das liegt daran, dass die dpa-Nachricht bereits falsch geschrieben war und die vorzüglich recherchierende Presse, die immer kritisch hinterfragt und Fakten überprüft, einfach ausnahmsweise Copy&Pasta gemacht hat. ^^


R.I.P Jeff
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Fast die gesamte Presselandschaft hatte zu Beginn die selben 2-3 Fehler gemacht:
- falsches Foto
- Trash
- Megadeath

Das liegt daran, dass die dpa-Nachricht bereits falsch geschrieben war und die vorzüglich recherchierende Presse, die immer kritisch hinterfragt und Fakten überprüft, einfach ausnahmsweise Copy&Pasta gemacht hat. ^^

genau diese Problimatik der Einheits-Artikel hab ich in meinem Fachreferat erwähnt^^ Dachte aber die Bild hat ihre eigenen Amateur-Journalisten.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.050
9.863
168
Fast die gesamte Presselandschaft hatte zu Beginn die selben 2-3 Fehler gemacht:
- falsches Foto
- Trash
- Megadeath

Das liegt daran, dass die dpa-Nachricht bereits falsch geschrieben war und die vorzüglich recherchierende Presse, die immer kritisch hinterfragt und Fakten überprüft, einfach ausnahmsweise Copy&Pasta gemacht hat. ^^


R.I.P Jeff

endlich einer, der uns unwissenden die augen öffnet. :o
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Fast die gesamte Presselandschaft hatte zu Beginn die selben 2-3 Fehler gemacht:
- falsches Foto
- Trash
- Megadeath

Das liegt daran, dass die dpa-Nachricht bereits falsch geschrieben war und die vorzüglich recherchierende Presse, die immer kritisch hinterfragt und Fakten überprüft, einfach ausnahmsweise Copy&Pasta gemacht hat. ^^

R.I.P Jeff

Ursprünglich wollte ich was zu "ausnahmsweise" schreiben und erkannte dann erst den sprühenden Sarkasmus. :D

RIP