Genau so läuft das. Man braucht nur 10 Minuten mal im Net zu suchen und taucht dann nach 3 Stunden völlig entsetzt wieder ins reale Leben. Die dürfen ALLES. GEZ hat die absolute Hoheit was Konten, Pfändung etc. angeht.
Ne, das stimmt so nicht. Und nach 6 Jahren kann man sich drauf berufen, dass das verjährt ist. Anders würd ich da gar nicht drauf reagieren. Da gibt es ganz komplizierte gesetzliche Regelungen, die man nicht versabbeln darf. Wenn die Allerdings, quasi unbemerkt, einen Rechtstitel erworben haben, ja dann, ist man machtlos. Vorher aber nicht! Das dürft ihr mir gerne glauben. Ein wenig kenn ich mich da aus. Und nur weil sie tolle bzw. einschüchternde Briefe schreiben, heißt das nicht, dass sie auch Recht haben!
Ich hab denen mal ihren Scheiß in den Umschlag gepackt, nicht frankiert und drauf geschrieben, quer über das Blatt: "Scheiß Verwaltung, keinen Durchblick!" Das hatte natürlich keine Konsequenzen und ich wusste es. Da ging natürlich auch was voraus, klar. Aber das war der letzte Brief, danach war Ruhe. Die GEZ hat nicht soviele Rechte und Macht, wie sie den Bürgern gern glauben machen will! Einen Typen von der GEZ hab ich am Gartenzaun abgefertigt, ward auch keiner mehr gesehen.
Also, nicht gleich immer die Flinte ins Korn werfen!!! Da geht oft mehr, als man denkt!!!