Neue Bestätigungswelle rollt – 13 neue Acts für das W:O:A

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
36
Recke
Dazu hatte ich Jasper neulich gefragt, aber er meinte dazu noch keine Antwort geben zu dürfen. Bisher also alles Mutmaßungen.
Und Unabhängig von der Stage...STS und Corvux Corax werden sicherlich nicht eine kleine Bühne bespielen.

Aber wenn man zwischen den Zeilen ließt kann man davon ausgehen das es so kommen wird. Klar wird Jasper nicht aufspringen und schreiben: "Jap genau so wird es sein." Auch er muss ein bisschen Verwirrung stiften. :D

Unabhänig ist auch das Subway to Sally eh alle zwei Jahre sowieso da ist und dazu meist sowieso eine andere große Mittelalterband deswegen alles nichts neues wo drüber man sich wirklich beschweren/ wundern könnte. ;)

Zu den Pagan Bands auf der Bühne... Black Messiah sind doch so ein fall und wenn Finsterfrost dings da auftreten würden wäre das auch so ein Fall.
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Das wird sich zeigen. Mehr Wackinger bespielen, zweite Wackinger Bühne, "Walking Acts" im Wackinger Village. Da gibt es mehrere Optionen.



Warum muss ein ersatz unbedingt im gleichen bzw. ähnlichen Genre angeordnet sein? Und nur weil die Band nichts für dich ist, ist sie nicht unbedingt schlecht (Technisch sind sie auf jeden Fall auf hohem Niveau). Sie sind von der Größe mit Arch Enemy vergleichbar, zumal sie noch nie da waren, also geht das schon in Ordnung.

smi

Müssen muss gar nichts, aber da eine bestimmte Band, die eine bestimmte Fanrichtung erfreut hat und vielleicht sogar zu einem Ticketkauf animiert hat, wäre es lediglich fair und sinnvoll dieser Fangruppe auch einen würdigen Ersatz anzubieten. Wenn ich als Vegetarier ein Gericht geordert habe, dass dann doch nicht lieferbar ist, bin ich als Ersatz doch auch nicht mit einem Schnitzel glücklich.
Wie würdest du dich fühlen, wenn deine Highlights rausgenommen werden und du dafür dann Freiwild vorgesetzt bekämest?
Ob die technisch in Ordnung sind, weiß ich nicht, ob die so groß sind, weiß ich auch nicht, der Name war mir zwar nicht unbekannt, aber mehr auch nicht.
Musikalisch auf jeden Fall, und das ist natürlich immer Geschmackssache, finde ich diese Band schrecklich.
Dazu kommt, dass der Bereich Death eh schon sehr schwach besetzt ist in diesem Jahr, da wäre es schon gut, wenn man die frei werdenden Slots vielleicht auch mal in diese Richtung wieder besetzt, wenn man da schon eine Band rausnimmt.
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Zu 1. ließ mein Eintrag mal genauer ;)

zu 2. ist die Fläche vor der Mittelalter Bühne auch nicht unbedingt klein. ;)

Die Fläche ist zwar nicht klein, aber leider auch total eben, was bedeutet, dass man schon nach wenigen Reihen nichts mehr sieht, besonders, wenn die Bühne relativ niedrig ist. Das ging schon bei Equilibrium völlig nach hinten los.
Für die wirklich kleinen Pagan-Acts, die es aber in der Tat so nicht gibt, wäre das theoretisch natürlich denkbar.
 

Belgariad

Newbie
16 Juni 2010
25
0
46
Naja, die haben mit arch enemy eine death-mischung (melo-death) mit ner death-mischung (prog?-technical?-death) ersetzt; im großen und ganzen also vertretbar, finde ich ..
und ich finde, etwas anderes (und meiner meinung nach schlimmeres) wär es gewesen, wenn sie eine death-mischung zB mit einer heavy metal band oder power metal band ersetzt hätten, also etwas, was vollkommen in die andere richtung geht ;) So bedienen sie vorher und nachher leute, die sich totmoshen wollen (also ungefähr (!) - geschmäcker sind verschieden, jaja - dasselbe klientel) ^^
und man kann auch nicht erwarten, find ich, dass man bands eines gewissen subgenres mit einer band aus genau demselben subgenre ersetzt, dafür gibt es viel zu viele bands, die viel zu einzigartig sind und eh zwischen subgenre und sub-sub-(sub?)genre rumspringen; da bleibt den orgas ja wenig übrig, außer sich am groben genre (death(-mischung)) zu bedienen^^
hab in diesem fall natürlich gut reden, da ich meschuggah mag (arch enemy auch, aber die hab ich schon öfters gesehen, sind ja omnipräsent)^^
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Ich frage mich gerade ob zwischen Meshuggah und Arch Enemy wirklich der Unterschied besteht wie zwischen Schnitzel und vegetarischem Gericht! :D

So groß, wie der Unterschied zwischen mag ich und gleich kotz ich eben sein kann...was individuell natürlich auch wieder sehr verschieden sein kann^^
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.225
1.771
118
Naja, die haben mit arch enemy eine death-mischung (melo-death) mit ner death-mischung (prog?-technical?-death) ersetzt; im großen und ganzen also vertretbar, finde ich ..

Gegenstand der allgemeinen Aufregung ist nicht, dass jetzt Meshuggah auf dem Slot von Arch Enemy spielen. Erst hieß es, dass Meshuggah nicht der Ersatz sind, später dann jedoch dass sie "auf den Slot rutschen" (interner Kommunikationsfehler). Für mich heißt das aber ganz einfach, dass man sich im Gegensatz zu den anderen Festivals nicht die Mühe gemacht hat, einen Ersatz zu suchen, sondern halt einfach eine Band nachrücken lässt. Obwohl ich mich auf Meshuggah freue und sie anschauen werde, fühle ich mich dennoch um einen größeren Act betrogen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.765
5.807
128
Oumpfgard
So groß, wie der Unterschied zwischen mag ich und gleich kotz ich eben sein kann...was individuell natürlich auch wieder sehr verschieden sein kann^^

Naja also ich kann es wohl nicht ganz nach vollziehen, da Arch Enemy mich so gar nicht reizen...

Aber wenn ich mir vorstelle Dir en grey sagen ab, da erwarte ich eigentlich echt nicht, das da adäquter Ersatz kommt! :D

Gegenstand der allgemeinen Aufregung ist nicht, dass jetzt Meshuggah auf dem Slot von Arch Enemy spielen. Erst hieß es, dass Meshuggah nicht der Ersatz sind, später dann jedoch dass sie "auf den Slot rutschen" (interner Kommunikationsfehler). Für mich heißt das aber ganz einfach, dass man sich im Gegensatz zu den anderen Festivals nicht die Mühe gemacht hat, einen Ersatz zu suchen, sondern halt einfach eine Band nachrücken lässt. Obwohl ich mich auf Meshuggah freue und sie anschauen werde, fühle ich mich dennoch um einen größeren Act betrogen.

Achso und bei den anderen Festivals muss das natürlich stimmen? :D "Oh uns ist gestern eine Band abgesprungen und zufällig hat uns eine andere große tolle Band ein paar Tage später als Ersatz zu gesagt!"
Is klar! ;)