das ist aber doch genau das was mich an Dir und deinen Beiträgen hauptsächlich stört ... das ist diese Möchtegern-Ultra-Elite-Attitude ...
Ganz abgesehen davon, dass mir ein Stadionbesuch persönlich nicht sooo viel bringt, wieso sollte jemand der am TV alles viel detaillierter sieht als im Stadion das Ganze nicht beurteilen können ?
Natürlich gehören Fans und Gesänge dazu, aber du stilisierst das ganze oftmals zum Hauptbestandteil des Ganzen und das ist es einfach nicht.
Und selbst wenn ich unbedingt wollte könnte ich übrigens aus familiären und beruflichen verpflichtungen nicht wahnsinnig oft ins Stadion ... aber das hinterfragst du ja noch nichtmal.
Ich war über 30 Jahre aktiver Fussballer in unteren Klassen und habe somit bei Wind und Wetter und allemöglichen einen Großteil meiner WE´s in dieser Zeit in Sachen Fussball verbracht ... aber Du reduzierst jemanden darauf ob er in irgendeiner Fankurve Stammgast ist ....
Ich möchte entweder irgendein Ultra sein noch sonst irgendwas vertreten was ich nicht bin. Fangesänge gehören für mich zu 'nem Fussballspiel einfach dazu, weshalb ich auch immer (!) bei Spielen darauf achte. Und das habe ich gestern lediglich nach dem Spiel gesagt.
Zum Spiel selber musste man ja nicht viel sagen, weil die Meinungen da kaum auseinanderklaffen können.
Ob man ein Spiel im Fernsehen detaillierter sieht, bezweifel ich zwar weil man eben nur das sieht was das Fernsehen zeigt. Auf komplette Laufwege bspw. von Spielern kann man da kaum achten aufgrund der Kameraführung. Wiederholungen sieht man zwar dafür direkt, aber die kann ich mir ja auch später anschauen.
Wenn dir ein Stadionbesuch nicht viel bringt persönlich ist das auch in Ordnung natürlich. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings hast du dich auch immer in die Pyrotechnik-Debatten, Sicherheitskonzept etc. reingesteigert. Das kann man zuhause auf der Couch aus nicht wirklich beurteilen meiner Meinung nach. Man kann da zwar eine Grundhaltung zu haben ob man es ablehnt oder nicht, aber du warst und bist vermutlich immer noch sehr energisch dagegen (gewesen).
Wenn du aus beruflichen und familiären Gründen nicht in Stadion kannst ist das zwar schade, ändert das aber natürlich nichts an der Sache.
"Stammgast" in Kurven muss man auch nicht sein, um einen besseren Überblick darüber zu haben reichen auch 2-3 Fussballspiele im Jahr.
Ich möchte dir damit keineswegs vorschreiben wozu du dich äußern darfst und wozu nicht, aber das ist halt meine Sicht dazu.
aber dürfen die nicht wirklich nur "Tor richten" ... ich meien mal gehört zu haben die dürfen gar nix anderes entscheiden ..
Selbst das können die ja noch nicht mal, wenn man sich da so manche Situationen die letzten Monate anschaut.
Und was an einem Hinweis falsch sein soll dass es ein Handgespiel gegeben hat, verstehe ich auch nicht. Einen Elfmeter wurde den Bayern so nämlich gestern verwehrt. Diese zweite Aktion war für mich nicht elferwürdig weil Dante vorher meiner Meinung nach 'n Foul begangen hat.