Neue Bestätigungswelle rollt – 13 neue Acts für das W:O:A

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Was??? Pink Floyd leben auch noch??? :eek:

willst du es nicht kapieren?:rolleyes: Bei deinem Beispiel wurden Labelchef-Autogramme als Autogramme DER BAND verkauft. Aber Last in Line stellen sich nicht hin und sagen: "Wir sind DIO!" sondern stellen ein Tribute-Projekt da. Was ist daran schlimm?

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Nein, im Ernst, weiß ja, was du meinst, aber bei Coverbands bin ich immer sehr skeptisch...und bei denen, die Dio covern ganz besonders. Die Musik ist mir da heilig und will mir das nicht kaputt machen lassen. Aber zumindest bei dem Doro-Cover finde ichs ganz gelungen und ganz nebenbei bemerkt haben mich die Cover von Skyline im letzten Jahr echt begeistert. Das war nen richtig geiler Einstieg ins Festival - tolle Songs, toll dargeboten. Bin da echt mal gespannt.

Werde aber bei Last in line sicher mal reinhören ;)

bitte das nächste mal gleich so und nicht erst ne Stuss-Antwort damit ich mich noch mehr aufrege:ugly::D aber verstehe dass immernoch nicht ganz eine Coverband die dazu aus Ex-Mitgliedern besteht siehts du kritischer als Doro oder Skyline?^^

Also wiegsagt ich wünsch mir zb. Death to All,. obwohl mir Chuck Schuldiner heilig ist. Will wenigstens die Musik mal live hören

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
bitte das nächste mal gleich so und nicht erst ne Stuss-Antwort damit ich mich noch mehr aufrege:ugly::D aber verstehe dass immernoch nicht ganz eine Coverband die dazu aus Ex-Mitgliedern besteht siehts du kritischer als Doro oder Skyline?^^

Also wiegsagt ich wünsch mir zb. Death to All,. obwohl mir Chuck Schuldiner heilig ist. Will wenigstens die Musik mal live hören

Naja, finde Coverbands grundsätzlich nur bedingt gut und war deshalb von Skyline total überrascht, wie gut das rüberkam. Aber ich denke, das Problem ist eben Dio selbst, den kann man eigentlich nicht covern, der ist die Spitze des Eisbergs quasi. Man kann AC/DC covern aber eigentlich nicht Dio. Das ist als ob Skyline sagen würden, wir covern jetzt mal Yngwie Malmsteen...der Gitarrist würde sich vermutlich eher die Finger brechen, oder der Stürmer meines Dorfvereins sagen würde ich spiel jetzt mal eben wie Messi. Dio ist unerreichbar und deshalb kann ein Dio-Cover eigentlich nur die Songs entwerten. Wie gedsagt AC/DC oder ähnliches kann man gerne covern, das ist problemlos...aber bei Dio....hm....aber ich wird mal vorsichtig um die Ecke gucken.

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63

Death To All würde ich auch gerne sehen!

Ich habe mir letztes Jahr auch Nasum im Zelt angeschaut und war froh, dass ich die nochmal live sehen konnte.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.093
10.160
130
Göttingen
Also der Ripper hat das letztes Jahr eigentlich gar nicht schlecht gemacht, auch wenn ich Dir zustimme das Dio niemand erreichen wird. Den Saenger von Last In Line kenn ich allerdings nicht.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Naja, finde Coverbands grundsätzlich nur bedingt gut und war deshalb von Skyline total überrascht, wie gut das rüberkam. Aber ich denke, das Problem ist eben Dio selbst, den kann man eigentlich nicht covern, der ist die Spitze des Eisbergs quasi. Man kann AC/DC covern aber eigentlich nicht Dio. Das ist als ob Skyline sagen würden, wir covern jetzt mal Yngwie Malmsteen...der Gitarrist würde sich vermutlich eher die Finger brechen, oder der Stürmer meines Dorfvereins sagen würde ich spiel jetzt mal eben wie Messi. Dio ist unerreichbar und deshalb kann ein Dio-Cover eigentlich nur die Songs entwerten. Wie gedsagt AC/DC oder ähnliches kann man gerne covern, das ist problemlos...aber bei Dio....hm....aber ich wird mal vorsichtig um die Ecke gucken.

Folgerichtig wäre Dio der Eisberg und die Band die Spitze desselben. :p

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.405
14.496
168

viel besser als das lahme original
:o :D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.767
5.811
128
Oumpfgard
Nein, im Ernst, weiß ja, was du meinst, aber bei Coverbands bin ich immer sehr skeptisch...und bei denen, die Dio covern ganz besonders. Die Musik ist mir da heilig und will mir das nicht kaputt machen lassen. Aber zumindest bei dem Doro-Cover finde ichs ganz gelungen und ganz nebenbei bemerkt haben mich die Cover von Skyline im letzten Jahr echt begeistert. Das war nen richtig geiler Einstieg ins Festival - tolle Songs, toll dargeboten. Bin da echt mal gespannt.

Werde aber bei Last in line sicher mal reinhören ;)

Ach ich glaub das siehst du hier etwas zu eng...man kann die Musik nicht kaputt machen, es können sich höchstens Leute dabei blamieren, dass sie versuchen sie zu spielen/singen...

Ich betrachte es einfach als Chance nochmal Dio Songs ab zu feiern...