Neue Bestätigungswelle rollt – 13 neue Acts für das W:O:A

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.546
7.173
130
www.wacken.com
deswegen hab ich ja Jasper erneut aufgefordert sich zu dem Thema zu äußern
Ich kann da aber leider auch nichts neues zu sagen. Ich kommunizieren diesen Wunsch weiter und es sind auch noch einige Slots über die man entsprechend füllen könnte, aber auf das Booking selbst habe ja keinen Einfluss. :/

Ich weiß lediglich, dass einige entsprechende Anfragen laufen, ob da aber was draus wird ist ja noch einmal eine andere Sache.

Passierschein A38

W:O:A Metalhead
13 Juli 2012
182
43
73
Natürlich ist das Billing insgesamt in Ordnung, vor allen Dingen was die Spitze angeht, der Mittelteil schwächelt aber noch.

Was vor allen Dingen unglücklich ist, auch wenn dies immer natürlich auch eine Geschmackssache ist, mit Beginn des Adventskalenders bis heute wurde kaum noch gutes angekündigt. Der Kalender enthielt glaube ich 1-2 wirklich interessante Acts und nun auch nur Füllmaterial. Da geht das Hochgefühl des Anfangs natürlich langsam in den Keller.
Öhm, hattest du einen anderen Adventskalender als ich? :D
Der bestand doch zu großen Teilen aus mittelgroßen bis großen Bands, also Bands für die Haupt / großen Nebenbühnen die das Billing mit ausmachen und nicht Füllmaterial sind. :confused:

Die entsprechen zwar nicht alle meinem Geschmack und bei einigen kann man auch streiten ob sie der oben genannten Kategorie angehören, aber ich schreibe die klarsten Kandidaten mal rein:
Die Apo. Reiter, DevilDriver, Lamb of God, Alestorm, Agnostic Front, Thunder, Naglfar, Legion of the Damned, Corvus Corax, Tristania, Trivium, Dr. Living Dead, Fear Factory, Neaera, Powerwolf, Bullet, As I Lay Dying, Grave Digger, Motörhead, Alice Cooper

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
hm, dann hoffe ich doch, dass die großen Bands, für die man die (in diesem Fall leider wenig erbaulichen) kleinen mitnehmen musste noch kommen.

Natürlich ist das Billing insgesamt in Ordnung, vor allen Dingen was die Spitze angeht, der Mittelteil schwächelt aber noch.

Was vor allen Dingen unglücklich ist, auch wenn dies immer natürlich auch eine Geschmackssache ist, mit Beginn des Adventskalenders bis heute wurde kaum noch gutes angekündigt. Der Kalender enthielt glaube ich 1-2 wirklich interessante Acts und nun auch nur Füllmaterial. Da geht das Hochgefühl des Anfangs natürlich langsam in den Keller.

Naja ich weiß ja nicht, was du persönlich unter guten Acts verstehst.
Der Kalender-Flop aus meiner Sicht von den größeren Bands waren die Apokalyptischen Reiter. Diese Band ist so hoffnungslos ausgelutscht. Da werden sich aber andere drüber gefreut haben. :uff:

Aber wenn du aus der Liste nichts für dich gewinnen konntest...nya...was hörst du dann? was erwartest du?

Meine Ausbeute:
Grün = *freu*
Rot = FAIL
Der Rest ist eher neutral.

1.12. : Die Apokalyptischen Reiter
2.12. : DevilDriver
3.12. : Mustasch, 9mm Assi Rock'n'Roll
4.12. : Dew Scented
5.12. : Black Messiah, Benighted
6.12. : Lamb Of God
7.12. : Alestorm, Pretty Maids
8.12. : Callejon, Coppelius
9.12. : Agnostic Front, Henry Rollins Spoken Words
10.12. : Thunder, Chrome Molly, Versengold
11.12. : Hardcore Superstar, Naglfar
12.12. : Legion of the Damned, Whitechapel, Hellride
13.12. : Corvus Corax meet Wadokoyo, Faun, Fejd, Rabenschrey, Pampatut
14.12. : Ragnarok, Kamikaze Kings, Nachtblut
15.12. : Tristania, Harpyie
16.12. : Trivium
17.12. : Russkaja, Dr. Living Dead, Eat The Gun
18.12. : Crematory, Dezperados, Mandowar
19.12. : Finsterforst, Alpha Tiger, Stahlmann
20.12. : Neaera, Fear Factory
21.12. : Feuerschwanz, Powerwolf
22.12. : Bullet
23.12. : As I Lay Dying, Grave Digger
24.12. : Motörhead, Alice Cooper

Ich hab mich insbesondere über Pretty Maids gefreut. :)

Ich stimme abern zu, dass der Mittelteil etwas seltsam ist.
Also es sind schon große Bands da...die Headliner sind auch groß.
Aber dann klafft da eine große Lücke und es kommen so kleine Bands, die wirklich kaum wer kennt. Ob diese kleinen Bands GUT sind, weiß ich teilweise nicht.

Kryptos und Leprous sind schon sehr geil. Die wird aber keine Sau kennen. ^^
Ich für meinen Teil erwarte jetzt eher noch ein bisschen was Mittelgroßes...also z.B. Masterplan, Vomitory und vergleichbare Größenordnungen oder eben gerade bekannt werdene kleinere Bands, die zurzeit gelobt werden. Nehmen wir da Screamer als Beispiel oder Skull Fist etc. ...

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Ich kann da aber leider auch nichts neues zu sagen. Ich kommunizieren diesen Wunsch weiter und es sind auch noch einige Slots über die man entsprechend füllen könnte, aber auf das Booking selbst habe ja keinen Einfluss. :/

Ich weiß lediglich, dass einige entsprechende Anfragen laufen, ob da aber was draus wird ist ja noch einmal eine andere Sache.

Kannst du uns vielleicht sagen wie viele Band-Slots noch etwa frei sind?
Wir haben ja unsere Schätzungen laufen, wie du sicher gesehen hast. ^^
Rechnen so noch in etwa mit 10 Bands. Oder sind es diesmal mehr?
Ist nämlich auffällig viel MA-zeug dabei...also so viel, dass man irgendwie denkst, dass die Wackinger Stage länger bespielt wird. Kannst du dazu was sagen?

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.546
7.173
130
www.wacken.com
Kannst du uns vielleicht sagen wie viele Band-Slots noch etwa frei sind?
Wir haben ja unsere Schätzungen laufen, wie du sicher gesehen hast. ^^
Rechnen so noch in etwa mit 10 Bands. Oder sind es diesmal mehr?
Eher weniger, wobei ich da eh nichts genaues sagen kann. Hattet ihr die Thrash of the Titans Sachen in der Rechnung mit drin? Die waren ja eine einmalige Sache. Die Running Order kommt aber vermutlich auch diese Woche wenn alles gut läuft, dann sieht man die TBAs ja direkt.
Ist nämlich auffällig viel MA-zeug dabei...also so viel, dass man irgendwie denkst, dass die Wackinger Stage länger bespielt wird. Kannst du dazu was sagen?
Da darf ich noch nichts zu sagen. :)

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63
Naja ich weiß ja nicht, was du persönlich unter guten Acts verstehst.
Der Kalender-Flop aus meiner Sicht von den größeren Bands waren die Apokalyptischen Reiter. Diese Band ist so hoffnungslos ausgelutscht. Da werden sich aber andere drüber gefreut haben. :uff:

Aber wenn du aus der Liste nichts für dich gewinnen konntest...nya...was hörst du dann? was erwartest du?

Meine Ausbeute:
Grün = *freu*
Rot = FAIL
Der Rest ist eher neutral.

Ich hab mich insbesondere über Pretty Maids gefreut. :)

Ich stimme abern zu, dass der Mittelteil etwas seltsam ist.
Also es sind schon große Bands da...die Headliner sind auch groß.
Aber dann klafft da eine große Lücke und es kommen so kleine Bands, die wirklich kaum wer kennt. Ob diese kleinen Bands GUT sind, weiß ich teilweise nicht.

Kryptos und Leprous sind schon sehr geil. Die wird aber keine Sau kennen. ^^
Ich für meinen Teil erwarte jetzt eher noch ein bisschen was Mittelgroßes...also z.B. Masterplan, Vomitory und vergleichbare Größenordnungen oder eben gerade bekannt werdene kleinere Bands, die zurzeit gelobt werden. Nehmen wir da Screamer als Beispiel oder Skull Fist etc. ...

Ok, bei genauer Durchsicht deiner Auflistung muss ich sogar feststellen, dass ein Großteil meiner Bands fast schon aus dem Kalender kamen, aber da ist eben auch viel Krams bei, den man schon 1000fach gehört hat.

Also echte Highlights für mich waren hier Legion of the damned, As i lay dying, Nachtblut

der Rest und damit aber auch schon ein Großteil meines persönlichen Billings waren dann die folgenden Bands:
Devildriver: Ganz ok, nehm ich mit, aber schon gesehen
Dew Scented: Auch ok, aber auch schon gesehen
Benighted: Oops, die kannte ich gar nicht - klingen aber geil :)
Naglfar: Hm, davon habe ich doch noch ein paar CDs rumstehen - mal gucken
Whitechapel: Oops, die kannte ich auch noch nicht - mal gucken - Album klingt gut
Corvus Corax: Okeeeeeee, 1000 mal gehört, aber natürlich auch nicht schlecht
Faun: Auch ok, allerdings deplaziert für ein Metalfestival - hab sie aber auch auf diversen Mittelaltermärkten schon gesehen
Finsterforst: Oh davon hab ich was - fein - oh, gestrichen :(

Richtig freuen würde ich mich über Bands der Größenordnung
Satyricon, Saint vitus, Arkona, Bolt thrower, My dying bride, Destruction die ich leider auf dem Wacken noch nie sehen konnte.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hab grad 'nen Lachflash über den Bandnamen "Bumzur" gekriegt.

"Music that orcs will cry to" als Tag. Legendär. :ugly:

NOT NSBM LOL :D

Das ist die Strafe für deine frevelhafte Abwesenheit in den Jahren 2005-2011. :o

Ist ja gut jetzt! :o:D

[...]
Die Running Order kommt aber vermutlich auch diese Woche wenn alles gut läuft, dann sieht man die TBAs ja direkt.
[...]

:eek: Hibbel hibbel!

MMetal

Na dann, hier auch mal meine Auswertung: :)

grün = "yaah!"
blau = ganz ordentlich
Rest = neutral oder interessiert mich nicht, inkl. Flops, ich mach' da keinen Unterschied...

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Eher weniger, wobei ich da eh nichts genaues sagen kann. Hattet ihr die Thrash of the Titans Sachen in der Rechnung mit drin? Die waren ja eine einmalige Sache. Die Running Order kommt aber vermutlich auch diese Woche wenn alles gut läuft, dann sieht man die TBAs ja direkt.

Die Titans-Sachen sind nicht drin gewesen.
Ichhatte jedenfalls die Liste aus Wikipedia genommen. Titans war ja eine seperate RO. ;)

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg

ok danke für das weiterleiten^^ ich hoffe da tut sich noch was

smi

14 Juli 2011
3.886
1.588
98
Schleswig-Holstein

Das ist doch mal eine gute Antwort. Danke.

Uiiii, hibbel :p

Ich bin gespannt.

smi

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Richtig freuen würde ich mich über Bands der Größenordnung
Satyricon, Saint vitus, Arkona, Bolt thrower, My dying bride, Destruction die ich leider auf dem Wacken noch nie sehen konnte.

Saint Vitus, Bolt Thrower wär schon was feines.

Satyricon hab ich 2004 (ist das lang her :eek:) auf Wacken gesehen...
Hab gehört die Band soll nicht so ganz einfach sein. Jedenfalls kursierten damals Gerüchte, dass die Band nie wieder auf Wacken eingeladen wird. :uff:
Die haben es sich irgendwie mit der Wacken-Orga verscherzt und es wurde vor einigen Jahren mehrmals deutlich gemacht, dass sie nie wieder kommen werden.

Quelle: Wacken-Forum 2005, und noch mal 2005.
(Angaben ohne Gewähr, vielleicht verjährt es ja auch mal. :D)

Zuletzt bearbeitet: