Bestätigungen mit Lieder von den Bands

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

the wild rocker

W:O:A Metalhead
4 Nov. 2010
679
0
61
Torfmoorholm
Moin moin,

Ich wäre dafür mal 2 - 3 Songs zu den jeweiligen Bands hinzu zufügen, damit man sich dieses gesuche (besonders bei den weniger Bekannten Bands) sparen kann... bei einigen findet man nichts... was ich denn sehr schade finde. Somit wären diese Hörproben doch schon sinnvoll oder was meint ihr? Klar gibt es Gruppen die man kennen sollte, aber auch die neu einsteiger hätten so eine Chance sich zu entscheiden ob sich diese Bands lohnen angehen zu werden.
 

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Moin moin,

Ich wäre dafür mal 2 - 3 Songs zu den jeweiligen Bands hinzu zufügen, damit man sich dieses gesuche (besonders bei den weniger Bekannten Bands) sparen kann... bei einigen findet man nichts... was ich denn sehr schade finde. Somit wären diese Hörproben doch schon sinnvoll oder was meint ihr? Klar gibt es Gruppen die man kennen sollte, aber auch die neu einsteiger hätten so eine Chance sich zu entscheiden ob sich diese Bands lohnen angehen zu werden.

Was die GEMA wohl dazu sagt...? :confused:
 

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Die Gema kann man nach Hause gehen.
Bei diesem Beispiel dürfte die GEMA echt nichts sagen:
https://www.youtube.com/watch?v=Pn0w7vciQCE
Wurde nämlich von Roadrunner selber hoch geladen.

Schon klar. ;)
Aber es werden ja auch häufig Lieder auf den offiziellen Band-Hompages für Deutschland gesperrt, weil die GEMA damit nicht einverstanden ist. Und dies ist nun mal ein klarer rechtlicher/finanzieller Faktor, von dem ich aber nicht so viel Ahnung habe. :D
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Wir haben eine Spotify Playlist, die von jeder Band - sofern verfügbar - 1-2 Songs enthält. So haben wir nicht das GEMA Problem bei YouTube.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Eigentlich würde es genügen wenn man nach der "Bio", "Discography" und "Images"
unter "Homepage" noch entsprechend auf die Webpräsenz(-en) der Bands verweisen würde.
Dann kann man es denen überlassen ob sie da Lieder/Videos hosten, auf ihren YouTube-Channel verweisen, oder sonstwas.

Ist nur leider nicht bei allen Einträgen im Billing der Fall,
was aber keineswegs daran liegt das die betr. Bands keine Webseite hätten.

Manchmal ist da auch einfach nur etwas "merkwüdiges" verlinkt. (Bsp. Powerwolf)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Schon klar. ;)
Aber es werden ja auch häufig Lieder auf den offiziellen Band-Hompages für Deutschland gesperrt, weil die GEMA damit nicht einverstanden ist. Und dies ist nun mal ein klarer rechtlicher/finanzieller Faktor, von dem ich aber nicht so viel Ahnung habe. :D

Wir haben eine Spotify Playlist, die von jeder Band - sofern verfügbar - 1-2 Songs enthält. So haben wir nicht das GEMA Problem bei YouTube.

Nix Problem bei youtube:o

guckst du hier, http://www.proxtube.de/ und das tollste es ist LEGAL !!!


also Gema, gema kacken!!
 

the wild rocker

W:O:A Metalhead
4 Nov. 2010
679
0
61
Torfmoorholm
so wäre das doch super ;)hauptsache lieder wären dabei ;) vorallem wenn sie eher unbekannt sind bzw für leute die sich noch nicht so lange diese musik anhören ;)